Lohnt ein Wechsel vom Galaxy S21FE aufs Galaxy S25?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Annie-mit-ie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage ein bisschen rumgelesen. Leider bin ich noch nicht zu einem wirklichen Entschluss gekommen. Ich nutze seit ca 3,5 Jahren das S21FE und bin echt noch zufrieden damit. Nur eine etwas bessere Kamera wäre toll. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das S25 eine Verbesserung bringen könnte. Gerade gibt es einige gute Angebote. Allerdings kommt die Kamera hier im Forum ja nicht wirklich gut weg. Ich bin über eure Erfahrungen und Meinung gespannt.

Viele Grüße
Annie

Die ganzen Aussagen über die "schlechte" Kamera sind mit Vorsicht zu genießen. Wir jammern da auf einem sehr hohen Niveau. Die Kamera des S25 ist zuallererst mal sehr gut. Fängt man an sie im direkten Vergleich mit den Geräten von anderen Herstellern zu vergleichen entsteht das, was du hier liest. Am besten ist es, wenn du mit deinem Smartphone in den Laden gehst, dort ein Bild von dem Laden machst, dann das gleiche mit einem S25 und dir dann die beiden Bilder anschaust. Wenn dir dann das Bild des S25 besser gefällt, kennst du die Antwort auf deine Frage. Alles andre ist subjektiv und wirklich sehr hohes Jammern ;)

• Danke
Reaktionen: KippA, Annie-mit-ie, SgtChrischi und eine weitere Person
Ich lese mal mit

Also ich habe auch ein FE .
Ein schönes leichtes, funktioniertes, Smartphone.
Genau die richtige Größe.
Kamera ist mir egal.
Mir ist das Gewicht auch ganz wichtig.
Wenn es noch WiFi 7 hätte, würde ich mir noch ein neues aufs Lager legen.

@3Schichter das 21er FE war und ist auch echt ein schönes Smartphone! Lediglich die Rückseite löst sich bei mir, aber der Akku scheint noch nicht aufgebläht. Ich hatte auch nur das 25er ins Auge gefasst wegen der möglicherweise besseren Kamera. Gerade gibt es bei coolblue ein gutes Angebot für meine Lieblingsfarbe. Das alte würde ich dann online verkaufen 😊

Werde zum pixel 9 pro 512g greifen. Bzw. Hab ich grad vorbestellt. Mit dem trade in bonus von 250 euro plus 50 euro für die alte kiste. Passt es für mich

Ich bin auch der Meinung,die Kamera des S25 als "Schlecht" zu bezeichnen ist nicht richtig. Aber als "sehr gut"genauso wenig.
Wenn man bei der Neuanschaffung ,die Kamera ein wenig oder stark priorisiert ,ist ein Samsung S25(plus) meiner Meinung nach ,das falsche Smartphone.Vor meinem S25+ hatte ich das S10+ (immernoch als Backup), und in vielen Fällen liefert(e) es für mich die besseren Bilder . Bei Landchaftsfotos liefert das S10+ die schärferen Bilder mit mehr Durchzeichnung.
Wenn man bedenkt ,das Samsung seit S22 die gleichen Sensoren verbaut und es bei der Software(Verarbeitung) immernoch sehr großes Potenzial gibt ,beziehungsweise der Wunsch der User genauso groß ist , spricht es nicht für Samsung als Kamera-affiner Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe das S25 seit release, und bin sehr zufrieden. Auch mit der Kamera.
Ich bin jetzt aber auch keine dieser "Experten", die jedes gemachte Foto mit der Lupe am PC sezieren, um ja einen Fehler zu finden.
Ich mache gerne Fotos, und halte einfach drauf, und bin mit den Ergebnissen, die das S25 liefert mehr als zufrieden.

Der Austausch hier im Forum ist hilfreich, kann aber auch verunsichern, je nachdem in welchem Faden man so landet.

Mein Tip, bestellen und selber ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Kenarso, pegomi, CandywhiteGTI und eine weitere Person