Welches Schrott-Handy für Samsung Trade-In? Wo kaufen?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man es nicht mehr einschalten und damit auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wird es dann trotzdem akzeptiert?

Werden die Daten darauf trotzdem gelöscht oder es so vernichtet dass sie unwiderruflich weg sind?

Ich habe im Sommer zum TradeIn bei der GW7 ein altes S4 mini mit dem gleichen Problem (einschalten und Datenlöschung war nicht mehr möglich) eingeschickt. Allerdings habe ich , da sich das S4 mini ja noch leicht öffnen lässt, den Datenchip vor dem Einsenden mechanisch zerstört. Es gab keine Probleme und zum Abschluss erhält man von Foxway folgende Bestätigung: "Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das aufgeführte Mobilfunkgerät, je nach Modelltyp fachgerecht recycelt oder vollständig datengelöscht und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien einer Weiterverwendung zugeführt wird."

• Danke
Reaktionen: Mouro
LG Cookie Fresh - Ist das ein Gerät welches durchgehen würde? Ab wann ist ein Mobiltelefon ein Smartphone? Es hat zumindest nur einen Touchscreen ohne Knöpfe, aber man kann keine Apps installieren?

Touchscreen reicht. Ich hatte letztes Jahr ein uraltes Samsung Jet 8000 eingeschickt, das hatte auch noch kein Android Betriebssystem

Eine Kombi aus Tasten und Touchscreen geht auch. Manche Sony Ericsson Xperia hatten das so und auch die gingen bei mir durch.

Ein Sony Ericsson W801 hätte ich auch noch 🤣

Ich habe auch den 100€ Schrott Trade In mit Displaybruch ausgewählt. Nun muss ich mal gucken, ob ich im Freundes - und Familienkreis noch ein Schrottgerät finde. Immer wenn sich jemand ein neues Gerät zugelegt hat, habe ich den Leuten geraten, die alten Geräte zu löschen und dann in der Bucht zu verkaufen statt sie unnötig in Schubladen zu horten - das habe ich jetzt davon... notfalls muss ich was zwischen 5-10€ über die Kleinanzeigen besorgen.

Dass der alte Schrott recycelt wird und man dafür noch 100€ bekommt ist echt ne gelungene Aktion finde ich.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ich habe ein altes Samsung Galaxy Gio aus 2011. Es hat ein Touchscreen und Android. Das sollte für Definition Smartphone ausreichen. Leider hat das Gerät keinen Akku mehr. Meint ihr es reicht trotzdem aus?

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ein S3 Mini für 10€ aus eBay incl Versand
Die Größe hat was....und auch der wechselbare Akku
Rechts ein "kleines" S24
1000044488.jpg

• Danke
Reaktionen: T-Enno und Mouro