Wer gibt das S25 zurück?

  • 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probleme bei der Rückgabe von Samsung Smartphones im Samsung Shop haben eigentlich absolut nichts mit Android Forum zu tun. Bäm
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, S25plusUser und DanX
Oh, ist unser alter Bekannter wieder zurück?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, S25plusUser und Kaynster
Also beim Quellekatalog konnte die Ware bei nichtgefallen ebenfalls zurück gegeben werden, lange bevor überhaupt einer an´s Internet und Fernabsatzgesetz gedacht hat. Und die Rücksendungen wurde dann in speziellen Shops mit Preisnachlass verkauft. Nannte sich z.B. Neckermann Fundgrube. Da wurde vom Verkäufer aber noch "Qualität" verkauft, 4 Jahre den gleichen Quelle TV hätten Sie nicht mehr angeboten wenn die Ware zurück gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon fast ein Jahr kein Samsung bzw. Android mehr, komme aber immer wieder gerne hier ins Forum um mich zu belustigen. Gerade wenn ein neues Galaxy S herausgekommen ist :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: onemaster, TNF Apex, Obelix65 und 3 andere
proudlyS23plus schrieb:
Richtig. Dieses unnötige Bestellen und leichtfertig wieder zurückschicken muss eben auch mal bezahlt werden. Es wäre genug zeit sich die Geräte vorher im MediaMarkt oder so in aller Ruhe anzusehen und haptik, kamera, display etc ausführlich zu testen,
In aller Ruhe? Im Media Markt? Nicht dein Ernst...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baluga88, S25plusUser, pegomi und 2 andere
@NicoTiehn ich lache Apple User auch immer aus, da sie als Rechtshänder jedes mal wie bekloppt den linken Arm heben müssen für die " Zurückgeste"...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
Regentanz schrieb:
In aller Ruhe? Im Media Markt? Nicht dein Ernst...
Weil die Samsung Stände so überrannt werden? 🤔 😅
Ich konnte zwanzig Minuten mit dem S25 rumspielen. In der Zeit kam nur ein älterer Herr, hat kurz das Ultra in die Hand genommen und ist dann weiter spaziert 🤷
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser, trailrider und Jance Armstrong
Echt? GANZE 20 Min. 😂
 
@trailrider dann bin ich gegangen, weil ich alles gesehen habe 🤷
Wieviel Zeit brauchst du um Kamera und handling zu checken?

Oder willst du dort noch 3h Benchmarks laufen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Motorola-Chris, BCAA und 2 andere
Ich hab 4 Tage die Camera und alles andere getestet, das es vermutlich nix für mich ist war eigentlich klar nur hatte ich die Hoffnung das der SD Elite zumindest das krisseln besser machen würde, war halt ein Trugschluss. Samsung hat ja auch 4 Tage gebraucht um das Rücksendeetikett zu mailen sonst wäre es schon früher zurück geschickt worden :1f602:

Klar: Benchmark, Stresstest, Display in der Sonne, Akku, Camera halt das komplette Programm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MariokartF
@Konsole9393218 Geht auch ohne. Aber zwecklos zu erklären
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Jance Armstrong
MariokartF schrieb:
Probleme bei der Rückgabe von Samsung Smartphones im Samsung Shop haben eigentlich absolut nichts mit Android Forum zu tun. Bäm
Aber mit dem Samsung S25 Forum in dem wir gerade sind, und um welches Gerät es gerade geht, und zu dem Thema du dich auch äußerst. Bäm. Für nen Neuling ziemlich vorlaut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
In aller Ruhe? Im Media Markt? Nicht dein Ernst...
Wenn du dir die Ruhe nicht nimmst, dein Problem ich bin an 2 Tagen hintereinander in den Saturn, und hab mich dann entschlossen es zu holen. Wo ist das Problem? Wenn du dich bedrängen oder in Hektik versetzen lässt im Markt, dein Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du dir die Ruhe nicht nimmst, dein Problem ich bin an 2 Tagen hintereinander in den Saturn, und hab mich dann entschlossen es zu holen. Wo ist das Problem? Wenn du dich bedrängen oder in Hektik versetzen lässt im Markt, dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Muss jetzt nicht wirklich sein. Gruß von hagex
Im Handel testen, und online bestellen hat auch einen Geschmack.

Das ist so typische Nassauer-Mentalität. Am besten noch ausführlich beraten lassen. : ) )

Man muss eben nicht vorschnell bestellen, und kann sich im Netz genügend informieren, da die Aktionen lange genug laufen. Und es kommt auch keiner zu kurz, wie wir festgestellt haben, bekommen die Vor-Schnellbesteller die Ware nicht eher.

Es ist eben so eine Art Sport geworden, die Geier bestellen vorschnell, ohne den Kopf einzuschalten, weil es nichts kostet. Wie bei einem Auto sollte ein Betrag abgezogen werden, wenn die Ware ausgepackt, benutzt, oder vom Hof gefahren wurde. Dann kann man zurücksenden, wenn man es sich anders überlegt. Ich meine bei Büchern ist es noch so, wenn man die im Laden kauft, und dann die Folie entfernt.

Damals war es eine übliche Regelung, die dann durch Gesetze eingeschränkt wurde, auch im Versandhandel. Withings ist da quasi das beste Gegen- und Negativ-Beispiel. Die erreicht man schwer bis gar nicht, dann prüfen die Franzosen in Paris einige Wochen, ob die Ware Kratzer hat, und dann dauert es ewig bis das Geld kommt. Oft geht da gar nichts.

Man muss immer im Hinterkopf behalten - Samsung & Co sind sehr kulant, es geht eben auch anders, und das ganz legal.

Also darf man im Sinne aller erwarten, dass es nicht ausgenutzt wird. Und wer dann mal tatsächlich daneben liegt, kann diese Kulanz dann gerne in Anspruch nehmen.

Was man hier im Forum so liest, ist es oft Hobby und Masche, dieses System auszunutzen, "eben mal testen", liest man oft genug hier, in allen Bereichen.

Jeder eingefleischte Samsung-User und Technik-Freak, weiss, was ihn erwartet, wenn er ein Gerät bestellt. Alles andere ist unglaubwürdig, das ist ja kein Pimmel-Forum hier. Hier treffen sich überwiegen Semiprofis oder engagierte Amateure, oder wie man es nennen will. Also alles keine Technik-Unschuldslämmer.

Grüße vom Noch-Apple-User, evtl. Umsteiger. ; )
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, RedPill, onemaster und 2 andere
@proudlyS23plus was hat das mit vorlaut zu tun? Und welche Rolle spielt es wie lange ich hier angemeldet bin. Hast du mehr Rechte, weil du hier lange angemeldet bist? Darf du deswegen Leute beleidigen? Eigentlich bist du derjenige der vorlaut und respektlos ist.

Es wurde geschrieben, dass solche Diskussion nur in Android Forum gibt und man sich ein iPhone kaufen soll und Ruhe geben. Samsungs Verhalten und Probleme mit der Retoure haben ja jetzt nichts damit zu tun, dass solche Diskussion nur im Android Forum stattfinden. Ein iPhone hat damit auch nichts zu tun. So wie ich herausgelesen habe, gab es früher sowas gar nicht bei Samsung. Erst dieses Jahr. Und eine Retoure ist im Gesetz verankert. So ist das einfach.

Du solltest erstmal den Zusammenhang verstehen bevor du pöbelst. Du hast im gesamten Thread hier nichts geäußert, außer gehässige Anfeindungen gegen alle Menschen die das Gerät zurück geben möchten. Was bringen dir diese Anfeindungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Will man das Gerät oder nicht. Hat man sich vorher damit beschäftigt oder einfach mal bestellt, weil kann man eh zurückschicken und jetzt gibt es Rabattcodes.... dazu hat jeder die entsprechenden Möglichkeiten. Nicht alles was man tun kann, ist richtig.. aber wenn man sich dabei was gedacht hat und dann doch enttäuscht ist, alles ok.

Das Argument mit im Geschäft beraten und Online bestellen hab ich jetzt diverse Male gelesen...bin ich auch kein Fan von. Hab lange überlegt vom S23 umzusteigen. Hatte dann zufällig 1 Stunde Zeit zur nächsten Bahn und das 25er vor Ort (MM) angeschaut. Verkäufer/Berater die mich in der Zeit angesprochen haben = 0. Ist auch leider häufiger mein Eindruck, egal ob jetzt Handy, TV, weiße Ware...wenn man sich da vor dem Kauf etwas einliest, weiß man häufig mehr als die Mitarbeiter... Das ist ein anderes Problem, wenn mich da jemand kompetent Berät zahl ich dann auch gerne mehr als Online... aber häufig findet man erstmal niemanden und falls doch ist die Beratung häufig enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, MMcFly267 und Shogen
Zurück zum Thema.

Ich hab's ausschließlich wegen dem Batteriesymbol wieder weg.....geht ja gar nicht, sorry Samsung :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Andi05, Obelix65 und eine weitere Person
@mareis1973 wird auch bei den vorherigen Modellen kommen falls du ein älteres Modell von Samsung hast ;)
 
Ich meine ist doch jedes Jahr das gleiche. Insbesondere die von der letzten Generation Wechseler sollten doch am ehesten noch wissen oder uerwarten was ihnen blüht.

Es ist nie gut gleich die ersten Geräte zu kaufen die rauskommen, als ob Kinderkrankheiten jetzt was neues sind.
Seit Jahren tut sich nicht viel und große Sprünge sind nur dann zu erwarten wenn man nicht mindestens 2 oder gar 3 Generationen überspringt. Aber nein bei nicht wenigen muss es einfach immer das neuste sein. Ist ja klar dass sich innerhalb eines Jahres nicht viel tut.
Dennoch könnte man annehmen dass davon ausgegangen wird dieses Jahr kommt nun das große Ding.

Leute, wenn ihr mit euren Geräten zufrieden seid, dann nutzt sie doch einfach auch mal dementsprechend lange. Ihr wollt immer lange Software Updates und jetzt springt ihr bei 7 Jahren aus den Häuschen und letztendlich macht ihr keinen Gebrauch davon.
Auch hier gilt einfach mal an Nachhaltigkeit denken. 🙏🏼
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt, MrPulpFiction, Obelix65 und 3 andere
Hat jemand die Rücksendung schon erfolgreich abgeschlossen inklusive Erstattung des Kaufpreis?
Wie lange dauert das ca?
Samsung hat meine Retoure seit Samstag. Habe bisher nichts gehört dazu.
 
  • Haha
Reaktionen: mefikemo
Mein Geld ist Gestern zurück gekommen also hat Samsung 7 Tage gebraucht. Wäre 3 Tage schneller gewesen wenn die Rücksendung im Shop beantragt werde könnte wie bisher 😎
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
1.178
Codi11
C
pegomi
Antworten
14
Aufrufe
325
abk
abk
Sarah2994
Antworten
16
Aufrufe
512
TB99
TB99
C
Antworten
17
Aufrufe
302
Akihiko
Akihiko
Zurück
Oben Unten