Wer gibt das S25 zurück?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut verschiedenen Leaks und Gerüchten, will es Samsung nächstes Jahr wohl echt wissen.....wie weit sie die Kundschaft mit veralteten Harware melken können.Das S26U soll die gleiche Kamera HW bekommen(die normalen S26/+ wohl auch) ,der Akku wird sich auch nicht ändern(keine neue Technologie/Chemie und weiterhin 5000mah)Die normalen S26 und Plus Modelle für den EU-Markt bekommen separat wieder den Samsung eigenen Exinos Chipsatz,der kaum schneller als der aktuelle ist.Die Software alleine wird es sicher nicht raushauen.Denn man merkt es langsam,daß durch die riesiege Modelvielfalt ,die Ressoursen der Softwareingenieure nicht mehr ausreichen.Als Beispiel ist die noch nicht vorhandene Optimierung des Snapdragon 8 Elite beim Rendern von Videos oder Anwenden des Audiradierers bei der offizelen UI7 Firmware.Der S24U rendert/exportiert die Videos schneller als der neue S25U .(Bei der UI8Beta wurde die Software wohl optimiert).Bin mal wirklich gespannt wie es sich nächstes Jahr mit den Verkaufszahlen verhält.Bis jetzt geht der Sparkurs beim Samsung wohl auf.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und vw-kaefer1986
loomy schrieb:
wie weit sie die Kundschaft mit veralteten Harware melken können
Bis jetzt hat es leider zu gut funktioniert, ich bin schon seit dem S23U raus.

• Danke
Reaktionen: Queeky und ahlutum
Ihr mögt ja in manchen Punkten recht haben, aber wie viel Auswahl bleibt denn, wenn man einfach keine China-Dinger will?

Leider nichts, wenn man etwas "kleines, aktuelles" möchte...

Wobei das S25 im Vergleich zum Pixel5 auch schon "groß" ist

• Danke
Reaktionen: Androcus
Googles Pixel 9
Ansonsten gibt es wenig bis nichts was die Ausstattung in dem Formfaktor hat.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@TB99 Leider ist das Pixel 9 auch ein gutes Stück größer und gut 35g schwerer. Wenn Google wieder ein Pixel im Formfaktor/Gewicht des Pixel 5 (oder eben maximal S25) raus bringt, wäre ich sofort dabei. So lebe ich mit den Kompromissen bei Samsung (für mich letzten Endes nur die Kamera).

• Danke
Reaktionen: KippA und Androcus
@safeguard Für mich ist der Kompromiss tatsächlich auch nur die Kamera. Alles andere passt für mich, auch OneUI.

• Danke
Reaktionen: Shogen und safeguard
Mit welchem Grund - außer der Kamera - würde man vom S25 auf das S26 wechseln? Wenn sich beim S26 nichts Signifikantes bzgl. der Kamera ergibt, dann würde ich beim S25 bleiben. Anderenfalls kauft man quasi ein Jahr später das gleiche Telefon nochmal. Ob das S26 wohl UWB haben wird? Bin damals vom S23 zum S25 gewechselt und habe auch noch beide Telefone. Ein drittes Gerät mit weitgehend identischen Eigenschaften bräuchte ich da wirklich nicht.

Da anscheinend wieder ein Exynos verbaut wird, stellt sich mir die Frage zum Wechsel erst beim s27 wieder

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Androcus
Binn echt gespannt wie es bei dem S26 mit dem Display ausschaut?Vielleicht übertaktet Samsung das alte Panel auf 144 Hz,.....oder spendiert ein Neues mit endlich 10 bit und DolbyVision(das letztere wegen der Lizenz Gebühren eher nicht)
Denn sonst wird das Datenblatt einfach Copy&Paste.

@nsmart befürchte weiterhin kein UWB da es so gewollt ist von Samsung. Technisch würde es gehen beim S25 aber sie wollten es nicht aktivieren.