Wer gibt das S25 zurück?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Vanni-
Hallo, habe ich jetzt erst gelesen. Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Es kam sogar ein Hinweis aus den AGB`s es könnte sich um Betrug handeln. Unglaublich dieser Zores, bis ich ein Retourenetikett bekam. Das war allerdings die Retoure bei einem anderen Samsung-Smartphone. Mit dem S 25 bin ich zufrieden. Ich habe tatsächlich wieder bei denen bestellt. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roco1200, HCD und trailrider
@punkrockfan Absolut null der genannten Probleme, als Nutzer der ersten Stunde bin ich rund um zufrieden und das Gerät weist keine Mängel auf. Auch die Kamera liefert bisher ordentlich ab, selbst bei bewegten Bildern.

• Danke
Reaktionen: Shogen, punkrockfan und jes-aa
punkrockfan schrieb:
Wie steht es bei dir und anderen der ersten Stunde ums Display, vertikale Streifen?
Das 23er und 23 plus soll ja ne riesen Umtauschaktion gehabt haben dank Überhitzung und der 9er Snappi hier beim Zocken und CO schnell auf 50% der Leistung einbrechen wegen Hitze, da liegt es ja nahe dass das 25er auch so ein problem bekommt und man dann DIskussionen hat, Sturz, Eigenverschulden etc wenn es denn so wäre/käme`=?=

war sowohl beim S23 ein Käufer der ersten Stunde als auch jetzt beim S25:

Hatte weder beim S23 noch jetzt beim S25 Probleme mit vertikalen Streifen oder Überhitzung, bin was letzteres betrifft aber auch nicht derjenige der mit dem Smartphone extrem zockt.

Ansonsten habe ich für zwei Jahre Care+ dazugebucht, da gab's auch ein Angebot für lediglich 94,-/2 Jahre direkt bei Samsung, daher sollte sich bei mir die Diskussion erübrigen sollte es wieder erwarten zu Problemen kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und marcodj
@Motorola-Chris ordentlich? Wenn ich da Fotos eines x200 pro sehe.... Dann ist das s23,24,25 absolute Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: toostoopid, Andi05 und trailrider
@tralax ja aber es liegt doch im Auge des Betrachters, zum einen hab ich nicht solche Probleme wie hier meist erwähnt und zum anderen mache ich mir keinen Kopf über die Kamera eines anderen Smartphones, welches ich nicht habe und haben werde.

• Danke
Reaktionen: Marule, S68, Shogen und 3 andere
wenn ich hier so mitlese, die Entscheidung wer gibt sein Smartphone zurück, ist letztlich ziemlich stark, emotional getrieben:

- auf dem Smartphone Markt gibt es insgesamt was Neuerungen betrifft - von denen man selbst auch profitiert - halt immer weniger, was bei vielen die bisher gewohnt waren alle paar Monate im Bekanntenkreis ein neues Gerät zeigen zu können was der Burner ist, zu Enttäuschungen führt,

- abhängig von den individuellen Schwerpunkten und Vorlieben fühlt man sich mit Gerät A oder B halt besser,

@jes-aa ich hab es nur weil es eines der wenigen Kompakten Geräte ist und Verbinde Emotional nichts damit, generell fühle ich mich bei Motorola am wohlsten jedoch sind mir die Geräte dort einfach zu groß. Sollte Motorola nochmal ein Kompaktes Smartphone wie das Edge 50 Neo nur besser Ausgestattet raus bringen und sei es dennoch minimal schlechter als das S25 würde ich mich trotzdem vom S25 trennen

• Danke
Reaktionen: jes-aa
dazu fällt mir spontan nur noch ein:

"Willst Du gut, leicht und klein muss es ein Samsung sein"

das dürfte die aktuelle Marktsituation wohl am besten beschreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kennliniendoc, Shogen, HCD und 2 andere
Und "leicht" :D

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und jes-aa
@TB99 hab's entsprechend angepasst ...

• Danke
Reaktionen: TB99
Also ich werde es jetzt auch behalten.
Im vergleich zum Pixel 8 kann die Kamera mithalten. Pixel ist halt shoot n go, beim S25 hier muss man schon schauen dass der Winkel passt und kann nicht einfach draufhauen, aber wenn man das beachtet.
Gegenlicht gegen die Sonne kann die Kamera wohl nicht so, muss ich noch schauen.
Aber ansonsten schönes Teil, schön leicht.
Für vieles braucht es halt nen Samsung Account, wie hieß gleich deren App die mehr aus der Kamera holt, mehr Modi etc?

Wobei, eigentlich solte ich es doch zurückgeben weil ich mir ice blue deutlich geiler als in real vorgestellt habe und mit dem ersten blind bestellten Doppelpack Panzerglas nullkommanix bei der Registrierung des Fingerabdrucks geht.
Samsung ist da Schall, nicht optisch und daher stärker vom Glas abhängig?

• Danke
Reaktionen: Shogen und ALPHA-S
Da würde mich ein Vergleich mal interessieren vom Pixel 8 zum S25. Bin auch am überlegen 😅 danke dir
@punkrockfan

• Danke
Reaktionen: Gooner53
@punkrockfan die App heißt Camera Assistant
Sehr zu empfehlen.

Und der Fingerabdruck Sensor ist Ultraschall und nicht optisch. Riesen Vorteil aber ein Glas muss kompatibel gelistet sein damit es zu 99% geht

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Mir wurde expert raw angeboten?
Hat dann zumindest schon mal astro und nightvision.

Hallo zusammen,

ich nutze dieses Forum heute einmal für meinen Frustabbau bezüglich Samsung Smartphones, im Speziellen das S25.

Seit dem Note 1 (2011) kaufe ich regelmäßig Samsung Flaggschiffe. Die Notes waren Klasse und jedes neue Phone brachte bessere Technik. Spätestens einmal im Jahr tausche ich mein Smartphone aus, weil mir neue Technik Spaß macht.

Mit dem S9/S10 hatte ich erstmals den Eindruck, dass Samsung irgendwie den Anschluss verliert. Die Technik wurde nicht mehr besser sondern man reduzierte Features. Man nervte plötzlich mit Bixby-Tasten, dann strich man den SD-Karten Slot, den Klinkenanschluss, das Netzteil, die Displays, verschiedene Samsung Apps wurden verschlimmbesstert und als „AI“ verkauft.

Samsung begann zu nerven. Der Abstand zwischen den Neugeräten verlängerte sich. Ich kaufte die Geräte nur noch aus Gewohnheit oder weil mir, wie beim S20, nach ein paar Monaten der Akku abrauchte...Garantie? Keine.

Nun beim S25 angekommen (das Ultra ist mir zwischenzeitlich zu groß), nervt seit Monaten die schlechte Kameraqualität. Dunkel, unscharf, matschige Farben. Mittelklasse Smartphones und alte iPhones liefern weit bessere Bilder.

JETZT IST SCHLUSS!

Das S25 war mein letztes Samsung Flaggschiff.

Ich hab es gestern zum teuren Preis an ein Portal verscherbelt. Weg damit. Ab jetzt nudele ich eben auf einem Pixel, OnePlus oder Xiaomi durchs Land.

Egal, ich werde mich schon an das Zeug gewöhnen.

Grüße!

• Danke
Reaktionen: Fugatl und ahlutum
Mittlerweile hilft nur noch der konsequente Griff zu anderen Marken.
IMHO hat sich Samsung in der Smartphone-Sparte aktuell komplett verrannt, mit einem weit überwiegend unattraktiven Portfolio.

Eine Einstiegs- und Mittelklasse, die in Größe, Schwere und Aussehen der Geräte NULL Unterschiede (mehr) macht und damit all diejenigen vollumfänglich ausschließt, die keine scharfkantigen >= 200g Frühstücksbretter wollen. Mit Ausnahme bis zum S24U nur noch reine iPhone-Lookalikes mit zuletzt haarsträubender Updatepolitik (OneUI 7-Desaster) und vollkommen unzureichenden Hardwareupdates seit einigen Jahren. Kommunikationsverhalten zu den Kunden nicht mehr vorhanden, Services werden gekürzt.

Statt allgemein die Geräte im gesamten Portfolio wieder attraktiver und ergonomischer zu machen, wird ein S25 Edge lanciert, das sich die Wenigsten leisten wollen (und/oder können) und damit Geld im großen Stil verbrannt. Dazu der krampfhafte Fokus auf die Foldable-Nische, was ebenfalls kostet. Ich wüsste nicht, wie die kurzfristig das Ruder wieder umdrehen könnten, hin zu den alten Tugenden von attraktiven, eigenständigen, diversen und preiswerten Geräten für jedermann. Hier hilft wohl nur noch ein radikaler Schnitt im gesamten Portfolio. Wer ein iPhone möchte, greift gleich zum Original und nicht zur schlechten Kopie. Wie ansprechende und preiswerte Geräte aussehen könnten, zeigt Motorola seit einiger Zeit. Leider kriegen die das mit ihren Kameras und Softwaresupport immer noch nicht hin.

Das folgende Beispiel steht stellvertretend für das derzeitige Hardwaredilemma:

Honor Magic V5 Foldable (!) mit 217g und 5.800mAh - Galaxy S24 FE mit 213g und 4.700mAh. Mehr muss man da nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fugatl
Wer denkt Samsung ist die Kopie von Apple kann man nicht mehr helfen. Zwei unterschiedliche Smartphone die nur in Konkurrenz stehen und von einander hin und wieder anschauen.

@ahlutum die HW mag bei Samsung zwar stagnieren aber die Software ist konkurrenzlos. Daher ist für mich seit ich Samsung besitze kein anderes Smartphone mehr interessant.
Wer wenig aus der Samsung Welt nutzt, dem fällt der Wechsel zu einem anderen Hersteller leichter.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Ich finde die Software von Samsung auch top und das ist mir viel wert. Vielleicht ist die Kamera nicht die beste am Markt, mir reicht sie vollkommen aus und macht für mich tolle Fotos. Ich bin jedenfalls mit dem S25 total happy und für mich persönlich ist es ein guter Nachfolger meines S20.

Und wenn ich lese, was Google gerade mit den Akkukapazitäten einiger Pixel Geräte macht bzw. vor hat, bin ich froh, keine Hardware mehr von Google zu besitzen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Androcus und Shogen
Ich habe jetzt mein s23 ersetzt durch ein navy 256. Konnte mein altes Hong Kong s20 endlich loswerden und für 530€ ein neues s25 lohnt sich. Wenn ich noch das s23 los bekommen für so um die 300 dann umso mehr. 230€ für 7 Jahre Updates ist gut.

• Danke
Reaktionen: TB99