Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mokuzo

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Galaxy S3s und war bis heute abend auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Als ich nun vorhin ein paar wenige Musiktitel via Kies Air transferiert habe, kam erst die Meldung, mein Speicher sei voll,was ich sehr seltsam fand. Hab dann das Gerät mal neugestartet und seitdem bekomme ich ununterbrochen die Meldung "android.process.acore wurde angehalten" und kann überhaupt nichts mehr machen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mir sagen könnte, wie ich mein Gerät wieder zum Laufen bringe,ist echt frustrierend so..

Lg Mokuzo
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Hast du es schon einmal mit einen kompletten Wipe probiert?
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Am besten mal dem Support von Samsung melden. Ansonsten kann man noch einen Factory-Reset ausprobieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
M

Mokuzo

Neues Mitglied
Noch keinen kompletten Wipe versucht,nein. Habe den halben Tag damit verbracht, Apps und Daten aufs Gerät zu laden und diese zu konfigurieren. Wollte deshalb erst mal fragen, ob es auch weniger radikale Methoden gibt.
 
M

Mokuzo

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort Handymeister. Ich habe das Problem inzwischen teilweise lösen können. Hab die SIM entfernt und neu gestartet,dann zügig ein paar Daten gelöscht.Siehe da, Fehlermeldung weg.

Was mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ist: Wie kann es sein,dass mein Speicher komplett voll ist, nachdem ich nur gerade 70 Mp3s übertrug und noch kaum Apps auf dem S3 habe?
 
J

jigga

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seid zwei Tagen das S3 und erhalte seid gestern abend, wenn ich anrufe von meiner Frau erhalte die Fehlermeldung "com.android.phone wurde unerwartet beendet".
Habe ein Root, Flash oder sonnstiges gemacht. Kann es vielleicht an diversen Apps liegen? Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel bei den Einstellungen geändert.

Bin für alle Infos dankbar...

Viele Grüße
Jigga
 
B

BibiD

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe erst seit kurzem das S3 und um etwas den Durchblick zu behalten, wollte ich mein Menü etwas "aufräumen". Dafür habe ich einen Ordner erstellt, wo ich erstmal alle vorinstallierten Anwendungen reinschieben wollte, die ich erstmal nicht benötige. Das Problem ist, dass ich immer nur eine App in den Ornder schieben kann. Danach muss ich erst speichern und und neu auf "bearbeiten" gehen. Versuche ich zwei Apps nacheinander in den Ordner zu ziehen bleibt er hängen und es erscheint die Meldung "TouchWiz-Start angehalten" und eröffnet entweder den Browser, die Kontaktliste oder die Nachrichten. Danach funktioniert wieder alles ganz normal, aber es ist sehr lästig, nach jeder verschobenen App erstmal speichern zu müssen :sad:

Weiß vielleicht von euch jemand, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

LG Bianca
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das ein custom rom oder stock?
 
B

BibiD

Neues Mitglied
Musste erstmal nachlesen, was das bedeutet ;)

Ist aber Stock, nehme ich an.
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
versuch mal zu testzwecken nen anderen launcher wie den "apex launcher" (gibts im playstore / kostenlos). schau mal ob das problem dort auch auftritt (...)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

es gibt auch noch apps wie "folder organizer" oder "apps organizer", damit kann man auch ordner erstellen. haben auch noch ein paar features mehr drauf..
 
B

BibiD

Neues Mitglied
Hmm, ok danke. Aber ich glaub ich bin zu blöd :D Wie kann ich denn mit dem apex launcher überhaupt Ordner erstellen und das Menü bearbeiten? Ich kann nur die Anwendungen vom Menü auf den Home-Bildschirm ziehen.
 
T

Thork21

Gast
Du brauchst beim Apex Launcher nur 2 Icon übereinander schieben und schon wird automatisch ein Ordner erstellt. :D
Zum bearbeiten der Ordner dann einfach ca- 1-2 Sekunden den Finger drauf halten und es öffnet sich ein kleiner Memu.
 
B

BibiD

Neues Mitglied
Hmm, aber ich komme garnicht dazu, zwei Icons auf einander zuschieben. Denn wenn ich eines auswähle und halte, komm ich direkt auf einen der Home-Seiten. Da kann ich dann zwei aufeinander legen und es wird ein Ordner erstellt. Aber ich wollte den Ordner direkt im Menü und nicht auf dem Home-Bildschirm.

LG Bianca
 
L

leverkusenER78

Neues Mitglied
gleiches Problem habe ich auch!

Telekom-SW (PDS:LFB / PHONE:LF1 / CSC: LF6 (DTM)) gerooted.

Irgendwelche Ideen???
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Bin leider gerade mit dem Handy online, aber googelt das Problem mal, da findet man immer was nützliches ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
leverkusenER78 schrieb:
gleiches Problem habe ich auch!

Telekom-SW (PDS:LFB / PHONE:LF1 / CSC: LF6 (DTM)) gerooted.

Irgendwelche Ideen???
Kam es erst nach dem BLFB Update? Vermutlich, oder?
Wenn Du keinen Wipe gemacht hast, dann solltest Du das jetzt nachholen.
Vorher natürlich alles sichern, was Dir wichtig ist.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Oder bei der Anwendung "Telefon" Daten/Cache löschen, könnte auch klappen
 
L

leverkusenER78

Neues Mitglied
Ich glaube der fehlende Wipe war es! Danke!!!

Jetzt versuche ich verzweifelt mit Kies die Daten wieder zurück zu spielen. Kontakte sind da aber alles andere fehlt (Fotos, Apps,...) :-(
 
D

donkeySchott

Neues Mitglied
Ich hatte die 2-sekündlich aufpoppende Fehlermeldung bei meinem Lenovo A1 ideapad und habe die Lösung hier gefunden:

Shaney Says… » How to Fix the “android.process.acore” Problem on an Android Device

The solution:
Settings –> Applications –> Manage Applications –> All (button on the top that lets you see all applications) –> scroll down to “Contacts Storage” –> Click on “Clear Data”.

seither habe ich wieder Ruhe