Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S3. Heute (14.08.12) hat das Programm Kies ein Update aufgezeigt welches ich dann auch installiert habe.
Dieses hat er auch komplett ausgeführt und hat mich aufgefordert das Kabel abzunehmen und das Handy neu zu starten.
Bei diesem habe ich ein paar Fehlermeldungen bekommen, welche sich nach Bestätigung immer wieder holen:

- Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten
- Kontakte angehalten
- Probleme beim Laden des Widgets
- Galerie angehalten
- vom Touchwiz wurde auch gesprochen
Folgendes habe ich in zwischen Zeit probiert:
- Handy erneut runterfahren (Neustart)
- Fehlermeldungen bestätigen
- Akku entfernen
Weiß jemand Rat? Wer kennt die Probleme und was kann man machen?

Gruß

Motte4711
 
Habe genau das selbe Problem und habe nochmal die Firmeware draufgespielt nach dem ich alles auf Werkseinstellungen gesetzt habe aber immer noch das selbe Problem
 
Selbes Problem hier! Habe ein "BASE" [ePlus] gebrandetes Gerät und hab auch schon den Support angeschrieben. Antwort steht noch aus.
Sobald sich was ergibt, melde ich mich.
 
Führt einen FullWipe aus, danach sollte alles wieder funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nachdem ich aber den FullWipe durchführte, war ich wieder auf einer früheren Firmwareversion. Natürlich geht dann alles wieder, aber ich bin immer noch nicht auf dem aktuellstem Stand der möglich wäre.
 
Hallo Leute,

so wie es aus sieht bin ich dann ja nicht alleine ....

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr das Handy noch mit dem Rechner verbinden?
Bei mir sieht es so aus, dass das Laptop das Handy findet. Ich kann auch über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zugreifen.
Bei Kies sieht es leider nicht so gut aus. Kies findet das Handy nicht.

Ich hatte parallel auch an Samsung geschrieben und auch heute eine Antwort bekommen:
(Auszug aus der Antwort)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sollte das Aktualisieren der Firmware Ihres Smartphones fehlgeschlagen sein, können Sie noch versuchen die alte Software wiederherzustellen. Öffnen Sie dazu die Software Kies, starten die Notfallwiederherstellung im Menü Werkzeuge und folgen den Anweisungen. Ein Wiederherstellungscode wird nur benötigt, wenn Sie einem anderen Computer zur Wiederherstellung benutzen wollen.

Sollten Sie damit kein Erfolg haben, bieten wir Ihnen an, Ihr Mobiltelefon zum Aufspielen neuer Software im Rahmen der Garantie an unseren Servicepartner "Datrepair GmbH" einzusenden. Im Anhang finden sie alle wichtigen Informationen dazu. Sie erhalten in der Regel Ihr Smartphone nach 5-10 Werktagen repariert zurück.

Alternativ können Sie sich auch gern an Ihren Händler wenden, bei dem Sie das Smartphone erworben haben. Diesen können sie anfragen, ob er auch die Portokosten für Sie übernimmt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ich werde mich mal daran machen, ob ich das alte System wieder aufspielen kann.

Ich melde mich dann.

Gruß


Motte4711
 
Um das Handy wieder nutzen zu können, musst du wirklich nur nen FullWipe machen. Da hat "Androider :)" schon recht.
Aber mich stört halt, das ich Versionstechnisch nicht dort bin, wo ich sein könnte.
 
Kann ein Leihe auch so ein Fullwipe nachen?


Gruß

Motte
 
Klar...
Vol+ Taste + Home Taste + Power Taste (Gleichzeitig) gedrückt halten bist du zu einem Menü (recovery Menü) kommst. Mit der Vol+ bzw. Vol- Taste auf wipe data/factory reset navigieren und mit power Taste bestätigen. Danach nochmal aufs Yes navigieren und bestätigen. Restart und fertig.
 
muß hierfür die Simkarte eingelegt sein
 
Nein.


Aber wie gesagt, für mich ist das nicht die Lösung. Man kann das Teil zwar wieder nutzen, ist aber nicht dort wo man sein könnte.
 
liegt das am Update was Kies raufgezogen hat?
 
Möglich. Ich werd Updates vorerst nur OTA machen und nicht über Kies.

Sag mal bescheid, ob der FullWipe geholfen hat und du es wieder nutzen kannst.
 
Dabei gehen übrigens alle Daten verloren. Apps und Einstellungen, Kontakte etc. Also sichern, was Dir wichtig ist.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hab gerade mal hier im Forum etwas rumgeschaut und der Threat: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/nach-update-galaxy-s3-nicht-mehr-benutzbar.287519.html beschreibt das Problem ganz gut. Allerdings sind die Lösungsansätze für mich auch nicht zufriedenstellend. Eventuell werd ich mein SGS3 doch debranden müssen damit alles so funzt wie es soll.

*eventuell zusammen führen*

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich, wie ich möglichst ohne Wipe (hab ich wegen dem "mist" hier heute schon 3x gemacht und alles wieder neu eingerichtet) ein brandingfreies und Kiesfähiges GSG3 bekomme.
 
so erledigt ....
das Handy läuft wieder
..... das ist schon mal gut

Ok, alle Installationen sind weg. Bull shit. Was ist den mit den Apps, die man kostenpflichtig erworben hat?

Kann man die wieder runter laden?

Ich hatte den Speicher vorher direkt auf die Festplatte gespeichert. Kann man hiervon was gebrauchen?

- Kontakte
- Programme



Gruß

Motte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Laut Kies soll es das letzte Update sein.

Kann dies jemand bestätigen?

PDA:LF6 / PHONE:LF5 /CSC:LF4(EPL)

Gruß

Motte
 
Gekaufte Apps kannst du natürlich wieder Installieren. Die sind Accoutgebunden und ohne Problem auch auf dem nächsten und übernächsten Androidgerät von dir Installierbar.

Insofern du über Kies irgendwas gesichert hast, kannst du es auch wieder damit drauf spielen.

PDA:LF6 / PHONE:LF5 /CSC:LF4(EPL) wäre auch bei mir das neueste und ist auch genau das was die Probleme bei mir verursacht. Ich habs heute 3x mal versucht zu installieren und immer wieder das gleiche Problem [android.process.acore wurde angehalten].
 
ok,

hast du ein gefühl, was der Auslöser ist? Das der Fehler auftritt?

Gruß
 
Da ich bisher nur von Leuten wie mir, mit einem eplus bzw. base gebrandetem Gerät gelesen habe, welches dieses Problem haben, gehe ich davon aus, das der Auslöser in einer fehlerhaften Firmware von Eplus/BASE liegt. Ne andere Erklärung hab ich bisher noch nicht.

Einfach mal auf ein kommendes Update (hoffentlich JellyBean) warten und dann Updaten. Also, wenn in Kies mal was anderes als "PDA:LF6 / PHONE:LF5 /CSC:LF4(EPL)" steht, versuch ichs wieder.
 
ja das werde ich auch.

Also mein handy basiert auch auf "base".
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
402
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
819
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten