Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

Hab ich schon gesehen. Das (EPL) in der Firmwarekennung verrät das. ;)
 
oh oh,

das S3 hat ein Update gezogen von 96 mb. Handy läuft noch!

und jetzt bietet er über Kies ein Update an:

aktuelle: PDA:LG8 / PHONE:LG8 / CSC:LG3 (EPL)
neu: PDA:LF6 / PHONE:LF5 / CSC: LF4 (EPL)

Gruß
 
Ja, genau. Das "PDA:LG8 / PHONE:LG8 / CSC:LG3 (EPL)" ist das neueste was das S3 ohne KIES macht. Sobald ich in dem Fall jetzt über KIES das angezeigte "PDA:LF6 / PHONE:LF5 / CSC: LF4 (EPL)" drauf machen will, kommen danach die Probleme.
Du kannst es ja gern versuchen. Wie ein FullWipe funktioniert weist du ja jetzt. :D
 
also ich dank dir erstmal für die Hilfe, erstmal werde ich die Finger von dem Update halten. Ich denk wir hören uns wieder wenn es weiter geht.

Erstmal ein schönen Abend.

Gruß


Motte4711
 
Hab gerade ein Telefonat mit einem netten Servicemitarbeiter von Eplus/BASE geführt. Nach kurzer Diskussion und Rücksprache mit der technischen Abteilung seinerseits blieb nur das Fazit über, dass das Problem eher bei Samsung zu suchen ist. Da diese für die Verteilung und Prüfung der jeweiligen Updates zuständig sind.

Nun werde ich mal Kontakt mit Samsung aufnehmen, um zu sehen was die dazu zu sagen haben.

Grüße
 
Die Firmware hat ein fehler , hab mal fullwipe gemacht und die neue version draufgespielt, selber fehler :(
 
Jo, ich weis... habs ja gestern 3x ausprobiert! Trotzdem muss ja irgendwer von offizieller Seite was tun können.
 
Soeben hat mich ein freundlicher Samsungmitarbeiter angerufen und hat mein GSG3 via RemoteCall vollkommen durchleuchtet.
Während des Gespräches kam soweit heraus, dass das Update, welches KIES anbietet gar nicht da sein sollte.
Das OTA Update mit dem Basebrand LG8 ist das aktuellste und danach sollte selbst KIES nichts mehr anzeigen.

Dessweiteren bekam ich die Information, dass das angebotene Update via KIES, Teile (das Modem) einer ungebrandeten Firmware beinhaltet und dies dürfe im Normalerweise gar nicht der Fall sein.

Der ganze Vorgang geht jetzt von Samsungs Serviceabteilung zur technischen Abteilung, da der Mitarbeiter keine Erklärung für das Verhalten von KIES hat.

ES WURDE MIR GERATEN UPDATES VORERST NUR OTA ZU MACHEN, SOLANGE WIE KIES DIESES SPEZIELLE UPDATE ANZEIGT.

Ich werde sicher nocheinmal Kontakt mit diesem Mitarbeiter haben, da mir zugesagt wurde, dass er sich in jedem Fall melden wird sobald es Updates in meiner Supportanfrage gibt.


Grüße

PS: Ich betrachte das Problem insofern als gelöst, als das ich die aktuellste von Samsung verfügbare Firmware auf meinem GSG3 hab und mehr wollte ich nicht.
Dieses KIES-PROBLEM kann man ja getrost ignorieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxwell4
Vielen Dank für die Info
 
Ich danke auch für die Info. Dann wollen mal sehen, wann Samsung ein neues Update nachschieb, welches man dann installieren kann ....

Wünsch ein schönes Wochenende


Gruß


Motte
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch, nach dem FW-Update über Kies ging nix mehr, nur ein FullWipe brachte Abhilfe.
Konnte nur blöderweise vorher nix mehr sichern, weil ich auch per USB nicht mehr zugreifen konnte.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten, die auf dem internen Speicher waren wiederherzustellen?!
 
Kurz und knapp: nein. ;-)

Update zum eigentlichen Thema:
Im übrigen, hab ich nocheinmal einen Anruf von Samsung erhalten und mir wurde mitgeteilt, daß man das Problem nun genauer untersuchen muss. Es wären mittlerweile noch mehr Beschwerdemails darüber eingetroffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte meine Handy (Phone House VVL, TKom) wieder unrooten etc. zwecks einschicken (Anleitung)..

LAde mir also die TKom FW runter, stelle fest, die hat ein Branding, meins hatte keins, lade die neuste ohne Branding runter, stelle fest, kommt dem was ich hatte recht nahe, jedoch stürzt ständig die Nachrichten App ab..

habe jetzt auch endlich Gerätestatus auf "Normal" bekommen, aber da ich wohl nur die Rückseite, den Rahmen und evtl. das Display gewechselt bekomme, statt ein neues Gerät zu bekommen (Versicherung) muss ich trotzdem eine Lösung für das Problem finden.

Habe mich schon gut mit Flashen etc. eingelesen. Draufgespielt ist aktuell die BLH3, Basisbandversion LH1. Habe die FW auch mehrmals draufgespielt, keine Veränderung, Cachereset, hardreset etc. alles gemacht, hilft nicht.

Bei der TKom FW hatte ich das Problem nicht, dafür haben andere Sachen nicht gepasst.. hat einer Rat? (Sufu half nicht wirklich weiter, evtl hab ich a uch falsche keywords benutzt??)

Danke :)
 
3 Teilige Firmware nehmen....dann wipen...dann passt des wieder...aber davor noch mit der app TRIANGLE AWAY den COunter auf 0 setzen..wissen wenige dass s3 auch einen Counter hat
 
  • Danke
Reaktionen: revo22
Hallo. Kann mir bitte jemand helfen. BEi mir erscheint seit ich mein handy mit kies verbunden habe dauernd android.process.acore wurde angehalten und "kontakte anhalten" und "touchwiz start"angehalten. ICh habe KEINE Ahnung was ich tun soll. hab mir alle eure texte und kommentare schon duchgelesen, aber ich kann mit den fachwörtern nix anfangen. Kann ich denn überhaupt was machen??? bitte ich bin wirklich total am verzweifeln. BITTE helft mir
 
Hallo,
ja, das Problem kennen wir. Es gibt nur eine Lösung. Der sogenannte "Fullwipe" - also ein vollständiger Werksreset. Das machst du folgendermaßen:
Du schaltest das Handy aus. Nun drückste du die Vol+ Taste + Home Taste gleichzeitig und hälst sie gedrückt. Jetzt drückst du noch die Power Taste dazu und hälst alle drei so lange gedrückt bis du zu einem Menü (recovery Menü) kommst. Mit der Vol+ bzw. Vol- Taste auf wipe data/factory reset navigieren und mit power Taste bestätigen. Danach nochmal aufs Yes navigieren und bestätigen. Restart und fertig (das Handy muss neu eingerichtet werden).

Wichtig ist jetzt noch beim nächsten verbinden mit Kies, alle Updatemeldungen ignorieren.

Würde mich über Rückmeldung freuen, sollte alles funktioniert haben (oder auch nicht).
 
Danke Darkforce!

Mit dem Fullwipe, wie beschrieben lief es hervorragend. anschl. habe ich die Updates nicht über Kies, sondern übers Handy/Internet geladen.
 
Also ich habe mir das android 4.0.4 runtergeladen und ein fullwipe hat es nicht wieder gut gemacht. erst komplette neuinstallation der vorherigen FW über odin und anschliessender fullwipe hat mich weiter gebracht
 
Also über KIES schmiert mein Gerät auch ab und wenn ich das Update über wLan mach funzt es Problemlos
 
Hey,

ich habe vor 2 Tagen das Samsung Galaxy S3 bekommen und wollte es heute anschließen und dateien vom pc auf das handy machen.

Dazu habe ich auch das Programm Kies runtergeladen. Als ich mein S3 angeschlossen habe per USB-Kabel erkennt Kies zunächst das Gerät und zeigt mir auch gleich an das eine Neue Firmware verfügbar wäre.

Ich Lade sie mir natürlich runter und instalierte sie. Dann kam eine Meldung auf dem Computer das die installation erfolgreich wäre und ich das Gerät vom Pc trennen soll und gegebenfalls neustarten muss. So das habe ich auch gemacht nur jetzt kommt auf dem Gerät einige Fehlermeldungen:

Der Vorgang amdrpod.process.acore wurde angehalten.

So ich starte das handy nochmal neu aber diese meldungen kommen immer wieder...

Jetzt habe ich eben bei Google nach dem problem gesucht und alle meinente ich muss es zurücksetzten auf werkseinstellungen.

Jetzt kommt mein nächstes problem... Kies erkennt es NICHT MEHR !!!

Am handy kann ich nix mehr machen und mit Kies auch nicht weil es das handy nicht erkennt... was kann ich machen OHNE es einzuschicken ?

Gruß Kevin
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
347
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
768
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten