Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

Hallo, ich denke hier bist du bestens aufgehoben, da wird das Problem auch diskutiert.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s3/287323-der-vorgang-android-process-acore-wurde-angehalten.html[/OFFURL]

Gruß
Matze
 
hast du dein s3 auf werkseinstellung gemacht?
 
Nein mein größtes problem ist ja das KIES es nicht mehr erkennt aber und Computer ich es finde...

gibt es keine andere möglichkeit es zubeheben ohne zurückzusetzten oder einzuschicken
 
Dieses Problem mit Kies hatte ich auch.
Ich habe Kies auf dem Computer komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt erkennt Kies wieder mein S3.
 
Kommst du in den Recovery-Modus?
power + home + vol. UP?
 
Hallo,

bitte trotzdem einen aussagekräftigen Threadtitel wählen oder wie würdest Du es finden wenn hier alle Thread "Hilfe" oder "Problem" heißen würden?

Viele Grüße
Handymeister
 
Kann man den hier und den Link von mir nicht zusammenpacken?
 
Ja ich komme in den recovery modus
 
Ich würde Kies komplett deinstallieren, dann als Admin neu installieren. Vielleicht erkennt er es und du kannst zur alten FW zurück. Wenn das geht, lass es dann erstmal beim alten. Wenn es nicht geht, versuch einen anderen Computer. Ansonsten schau mal in dem Link von mir oben, vielleicht sind da noch Tipps.
 
und wenn ich jetzt in kies auf wiederherstellen drücke was passiert dort ? weil ich habe noch keine sicherung durchgeführt...wie kann ich es machen das es danach wieder geht mit der alten firmware ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

wie sieht das aus wenn ich es dann wieder herstellen möchte ? ich habe es ja erst seit 2 tagen und noch keine sicherung durchgeführt...
 
bandit1976 schrieb:
Kann man den hier und den Link von mir nicht zusammenpacken?

Hast Recht. Ich habe die beiden Threads nun vereint!
 
naja egal habe es mit diesem komischen Code der alles löscht wieder hinbekommen und nur alles einstellen usw.
 
Guten Tag,

einer unserer Kunden hat heute sein SGS3 auf JB geupdatet. Der Updatevorgang hat auch fehlerfrei funktioniert. Leider kommen jetzt in Sekundenabständen Fehlermeldungen aufgepoppt welche auf die Schließung eines unerwartet beendeten Prozesses hinweisen (alles Systemanwendungen wie media etc.).
Auch ist die Bedienung innerhalb von diesen Abständen nur sehr bedingt möglich da der Touchscreen ständig aussetzt bzw. das System nicht reagiert.

Was kann man da machen? Zurücksetzten wär die letzte Möglichkeit.
 
Hallo evildragon09,

wie wurde das Update eingespielt? OTA, Kies, Odin?

Ich hatte ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.
Sind alle Daten vor dem Update gesichert worden?

Habe den Fehler behoben, indem ich im Recovery Modus wipe data/factory reset und wipe cache gemacht habe.

Allerdings wird da natürlich zurückgesetzt.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht weiß jemand anders noch einen anderen Weg.

Gruß

Bl4ckx
 
Da bleibt tatsächlich nur zurücksetzen.
 
Das Update wurde OTA eingespielt, ein Wipe wurde nicht durchgeführt, ist aber auch nicht der sinn der Sache. Welchen Sinn hat es bei einem Systemupdate das gesamte System zurück zusetzen?
 
Wipe Cache wäre nicht schlecht gewesen. Wipe Data/Factory Reset ist normalerweise nicht nötig.

Sieht bei dem Kunden jetzt schlecht aus. Würde das Update nochmals via Odin flashen, vielleicht hat er Glück. Ansonsten bleibt nur ein Full Wipe.
 
Bei nem Versionswechsel wie von ICS zu JB kann schon mal was schieflaufen, meistens geht es allerdings gut.
Den Cache zu wipen kann man als erstes probieren, sollte das nichts bringen, wie über mir genannt mal mit Odin flashen.
Sollte das alles versagen kann man immer noch den Factory Reset machen.
 
Einen Cache Wipe macht das recovery beim installieren des Updates eigentlich alleine.
Ganz davon abgesehen, wenn was hängt am besten mit einem factory Reset probieren (wie schon erwähnt) :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
evildragon09 schrieb:
Das Update wurde OTA eingespielt, ein Wipe wurde nicht durchgeführt, ist aber auch nicht der sinn der Sache. Welchen Sinn hat es bei einem Systemupdate das gesamte System zurück zusetzen?

Das ist schon insofern richtig, dass es im Idealfall nicht nötig ist. Aber in ganz üblen Fällen hilft leider nichts anderes, wie man sieht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
811
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten