Bildschirm flackert (zu wenig Hz?)

• 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm flackert (zu wenig Hz?) im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
Servus Leute,

zunaechst mal frohe Weihnachten euch allen!!

Nun zu meinem Problem. Mein Galaxy S3 ist ca. 2 Monate alt und heute ist mir aufgefallen,dass mein Bildschirm flackert. (Bei einem weißen Hintergruns sieht man das Flackern am Besten) Kennt einer das Problem? Liegts an 4.1.1 oder an der Hardware? Gibt es ein ordentliches Leistungsapp wo ich meine Hardware/Leistung pruefen kann?

Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen.

Lg

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

PS: Auch wenn ich das Android-Hilfe App oeffne sieht man beim Ladebildschirm das Flackern :/. Bin ziemlich beunruhigt...

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

F

-FlashFreak-

Gast
Hallo fenti,

hast du in den Entwickler-Optionen<Zeichnung<Bildschirmaktualisierung anzeigen aktiviert?

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
MS99 schrieb:
Hallo fenti,

hast du in den Entwickler-Optionen<Zeichnung<Bildschirmaktualisierung anzeigen aktiviert?
Nein habe ich nicht. Nun bin ich zuhause und das flackern ist weg. Bin verwirrt....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

NW8

NW8

Neues Mitglied
vielleicht is es ja an der umgebung gelegen wen es jetzt bei dir zuhause geht :tongue:

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
Das ist möglich, ich hatte dort G, ansonsten immer H+ - weiteres war genau gleich. Wie kann das sein? Software/Hardware - Defekt? Nur zusagen es liegt an der Umgebung passt mir nicht, ist schließlich ein Gerät was auch was kostet ;)

NW8

NW8

Neues Mitglied
Vielleicht waren irgendwelche Geräte in der nähe die diese störungen auslösten.

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
NW8 schrieb:
Vielleicht waren irgendwelche Geräte in der nähe die diese störungen auslösten.
Dieses Problem gabs doch bei älteren Modellen, ich dachte die Zeit ist weg vorallem bei solch einer Preisklasse? Ich denke nicht, dass dies das Problem ist, aber leider bin ich noch nicht auf mehr Informationen gestoßen :/

F

-FlashFreak-

Gast
Du kannst ja rausfinden, ob es ein Software Problem ist. Wipe dein Phone und wenn das Problem immer noch da ist --> einschicken

NW8

NW8

Neues Mitglied
Du kannst ja probieren nochmal dortn wo das problem war hinzugehen und wen es dan wieder ist weißt du ob, dass das problem ist.

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
MS99 schrieb:
Du kannst ja rausfinden, ob es ein Software Problem ist. Wipe dein Phone und wenn das Problem immer noch da ist --> einschicken
Naja ich habe es vor ein paar Tagen auf 4.1.1 upgedated, liegt wohl wirklich an der Software ?

F

-FlashFreak-

Gast
Ja, kann auch sein. Es kann aber auch sein das sich ein wackel Kontakt gebildet hat.

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
Oke aber dann waere es ja auch zuhause..., habe mal nen Benchmark gemacht. Weshalb bin ich bei einem Punkt so weit darunter?

RAM: 2900 statt 3500 ...

F

-FlashFreak-

Gast
fenti schrieb:
Oke aber dann waere es ja auch zuhause..., habe mal nen Benchmark gemacht. Weshalb bin ich bei einem Punkt so weit darunter?

RAM: 2900 statt 3500 ...

Zu viel Auslastung? Ja beobachte es mal, und wenn es auch zuhause auftritt, würde ich es einschicken.

Gruß MS99

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
MS99 schrieb:
Zu viel Auslastung? Ja beobachte es mal, und wenn es auch zuhause auftritt, würde ich es einschicken.

Gruß MS99
hmm was meinst du mit zuviel Auslastung? Habe vor dem Test alle Anwendungen im Taskmanager beendet...

F

-FlashFreak-

Gast
Die Ergebnisse sind immer unterschiedlich. Ich probiere es mal bei mir aus.

fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
MS99 schrieb:
Die Ergebnisse sind immer unterschiedlich.
Habe den Test aber schon mehrmals wiederholt, schwächelt immer bei diesem Punkt.

F

-FlashFreak-

Gast
Jemand hatte auch das S3 und sagte:
Hi,
ich hab gerade dein Video entdeckt, weil ich den selben Fehler bei meinem Galaxy S3 habe. Ist bei dir irgendwas raus gekommen, ob das ein Software- oder Hardwarefehler war? Hast du das durch Samsung repariert bekommen?
MfG

Der Uploader sagte:
Ich hatte das Handy mit diesem Video auf der Speicherkarte und einer genauen schriftlichen Anleitung, wie der Fehler zu provozieren ist, eingeschickt.
Die dunklen Querstreifen laufen dann am stärksten durchs Bild wenn das Handy in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung ist, also stark im GSM Betrieb senden muss.
Im UMTS oder WLAN-betrieb taucht der Fehler nicht auf.
Zweimal hatte ich es eingeschickt und unrepariert zurück bekommen. Die Streifen sind aber mit der Zeit schwächer geworden.
Bist du viel im GSM Netzt unterwegs?

PS: Steht in den Kommentaren des Videos.

Das passt zur deiner Begründung das Es bei dir zu Hause nicht passiert, da du ja im WLAN bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
MS99 schrieb:
Jemand hatte auch das S3 und sagte:

Der Uploader sagte:

Bist du viel im GSM Netzt unterwegs?

PS: Steht in den Kommentaren des Videos.

Das passt zur deiner Begründung das Es bei dir zu Hause nicht passiert, da du ja im WLAN bist.
Naja mein Netz alleine ist nicht der Burner ( Orange ). Aber darf es wirklich so sein? Wegen schlechtem Netz flackert der Bildschirm? :0