"billiges" Plastik beim S3 - Sammelthread

Matico schrieb:
gerne ein foto anbei. was ich krass finde ist nicht der riss sondern die reaktion im laden "naja, wenn sie glück haben wird es vielleicht repariert". ansonsten sieht es aus wie neu, ist keine woche alt und hat keine anzeichen eines sturzes. da finde ich "wenn sie glück haben" schon eine krasse ansage. und da wundern sich ladengeschäfte das man immer mehr im internet einkauft.

http://imageshack.us/photo/my-images/687/galaxyx.jpg/

Das ist echt übel.wo hast es denn gekauft dass sie dir so ne antwort geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist echt übel.wo hast es denn gekauft dass sie dir so ne antwort geben

bevor ich jetzt ein geschäft nenne warte ich mal ab wie der vorgang am ende ausgeht. man soll ja nicht ein geschäft runtermachen bevor überhaupt was passiert ist. aber eins kann ich sagen (und da kann dieses geschäft nichts zu):

ich habe seit jahren das erste mal überhaupt etwas mit strom drauf im laden gekauft. ich bin wohl einer der ersten gewesen die nur im internetz gekauft haben und dies war mein erster ausflug in ein ladengeschäft. und es war vermutlich auch der letzte. ne, da ist mir internet viel lieber :)
 
Matico schrieb:
gerne ein foto anbei. was ich krass finde ist nicht der riss sondern die reaktion im laden "naja, wenn sie glück haben wird es vielleicht repariert". ansonsten sieht es aus wie neu, ist keine woche alt und hat keine anzeichen eines sturzes. da finde ich "wenn sie glück haben" schon eine krasse ansage. und da wundern sich ladengeschäfte das man immer mehr im internet einkauft.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das ist ja extrem! Sieht aus wie ein Spannungsriss!
 
Das ist aber definitiv ein Produktionsfehler. Ist ja wie mit dem Lineal gezogen. Da dürfte es keine Probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber definitiv ein Produktionsfehler. Ist ja wie mit dem Lineal gezogen. Da dürfte es keine Probleme geben.

ich würds sagen wenn es einen echten grund geben könnte. aber ich habe das telefon die letzten tage wie ein rohes ei behandelt. es sieht komplett aus wie neu! - bis auf den riss....
 
Mein Beileid !!

Apropos Plastik - Es soll ja Gorilla Glass2 verwand worden sein, kennt jemand den Unterschied ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Generation ist 20% dünner (0,8mm), unter Beibehaltung der bekannten Zähigkeit und Kratzfestigkeit. Dadurch, dass es dünner ist, sind die Devices ebenfalls schlanker. Plus, die Berührungsempfindlichkeit und Sicht ist besser.

Hätte man auch einfach googlen können.....
 
Jetzt nachdem doch schon viele Leute ihr S3 ein paar Tage in Benutzung haben wäre es mal interessant zu wissen wie denn die Meinung über die Kunststoffverarbeitung ist.

Ich persönlich, bin, welch große Überraschung, sehr zufrieden mit dem Kunststoff. Bisher konnte ich noch keine Kratzer feststellen. Das Gerät ist sehr leicht und liegt wunderbar in der Hand. Der Deckel macht einen stabilen und wiederstandsfähigen Eindruck. Die Oberfläche ist ist extrem glatt (was zuweilen ein wenig problematisch ist), führt aber dazu, dass das Deckel verhältnismäßig schmutzabweisend ist.

Lt. meinem Test liegt die Oberflächenspannung bei ca. 30 mN/m, also für PC recht wenig, was auch die Haftung von Ferkeleien minimieren sollte.

Was denkt ihr?
 
Ich bin relativ zufrieden. Es knarzt nix, keine Risse, nirgendwo Spiel oder ähnliches. Leichte Kratzer hab ich allerdings schon, da sie aber beim weißen S3 kaum zu sehen sind, stört mich das nicht.
 
Ich finde die Rückseite hätte rauher sein müssen, ala Nexus oder S2. Ansonsten ist alles Ok.
 
Ich hatte vorher ein Nexus S, ich bin es gewöhnt mit einem Stück Seife zu telefonieren. :D
 
Nunja das N900 war auch nen Backstein aus Plastik. Wog trotzdem stolze 181g. ;)

Aber das fühlte sich dennoch hochwertiger als dieses billig Plastik beim S3 an. :/

Sie hätten auch einfach ne gummierte Oberfläche machen können anstatt dieses Pommesbudenschalenzeugs da.....und bitte komm nicht wieder einer mit Polycarbonat blabla....es fühlt sich dennoch billig an

Das One X ist auch aus PC fühlt sich aber 20x so wertig wie das S3 an...aber HTC kriegt keine heilen Geräte gebacken....aber davon abgesehen hab ich mich nun eh ins S3 verliebt :).................bis auf diese abgrundtiefe schei* Außenhülle. ;)

Ich werds in einer fitbag verstecken und mich immer umdrehen wenn ichs da raushole, dass es auch ja keiner sieht. :angry::sneaky:

Blöd wenn man nicht ma nen 600€ Smartphone vorzeigen kann und sich vor nem Apfel schämen muss....wohlgemerkt nur vom Design natürlich. :D

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und GSXR-750
Habt ihr auch das Problem, dass eures knarzt?

Bei mir ist es extrem hinten, neben der Lautstärkewippe (auch ohne Cover) sowie unten am Homebutton :(
Fühle mich irgendwie extrem an die schlechten Dinge von meinem alten Galaxy S1 erinnert (Knarzen, schlechtes Multitasking...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich knarzt nichts, sitzt alles bombenfest, aber meine Rückseite weist schon viele Kratzer auf, die jedoch nur bei direkter Lichteinstrahlung sichtbar sind.
 
Habe das Problem "beheben" können, indem ich ein Stück Papier zwischen dem Akku und der Einfassung (Lautstärkewippenseite) gequetscht habe. Zumindest ist jetzt Schluss mit dem Gequietsche :rolleyes2:
 
Greift euch mal ein Nokia N9, Lumia 800 oder Lumia 900 und staunt wie man auch PC so gestalten kann dass es sich nicht wie Kunststoff anfühlt und es wirkt als könne man einen Elefanten draufstellen. Es geht hauptsächlich um die Oberflächenbeschaffenheit. Ebenso ein gutes Beispiel sind die IBM Thinkbooks verglichen zu irgend einem Acer Joghurtbecher.
 
DeeZiD schrieb:
Habe das Problem "beheben" können, indem ich ein Stück Papier zwischen dem Akku und der Einfassung (Lautstärkewippenseite) gequetscht habe. Zumindest ist jetzt Schluss mit dem Gequietsche :rolleyes2:

Die guten, alten Nokia-Zeiten, einfach Papier falten und hinter den Akku klemmen, schon ist Ruhe im Karton. :D
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
grassi2000 schrieb:
Ich hatte vorher ein Nexus S, ich bin es gewöhnt mit einem Stück Seife zu telefonieren. :D

Na dann gilt nach wie vor (auch in diesem Fall): Bloß nicht fallen lassen
 
Bei mir knarzt rein gar nichts. Das "Stück Seife" kenn ich vom Nexus S auch bereits, aber meiner Meinung nach, war das Nexus S mit meinen kleinen Händen etwas besser zu greifen und hatte insbesondere unten diese griffige Verdickung und die gebogenen Form.

Das "Plastik" finde ich keineswegs unwertig. Nur hab ich manchmal ein mulmiges Gefühl, dass mir das S3 leicht aus der Hand rutschen kann. Auf die fitbag muss ich noch warten, aber hab aktuell ein mumbi Cover drauf, was zwar nicht so wertig ist, aber dank Noppen recht rutschfest und griffig.
 
habe mein 3tes galaxy seit einer woche(alle hatten fehler und wurden umgetauscht), auch mein jetztiges knarzt.neben dem homebutton kann man den deckel leicht eindrücken und es knarzt, bei meinen 2 anderen hat es an anderen stellen geknarzt. liegt das jetzt an den geräten an sich oder an den akkudeckeln? die sind ja alle nicht anders gebaut?!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
391
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
844
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten