"billiges" Plastik beim S3 - Sammelthread

Habe heute mein weißes gegen das blaue getauscht und es ist besser verarbeitet das blaue! Nix knarzt aldes bombe fest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na ob das unbedingt an der Farbe liegt!?
 
Nee glaube ich nicht!

Ich hatte ja beide Farben live, da war bei beiden Modellen alles Top verarbeitet!
 
Und deine Meinung ob blau oder weiß? Ich bin immer noch unentschlossen!
 
Xeen schrieb:
Bei mir knarzt es voll arg ca. links beim Samsung Schriftzug und der Rahmen hat 3 mini Dellen. Für mich nichts tragisches für den anderen kann ich mir denken die Apokalypse :D
xD

aaaaaaaaah, hör auf jetzt! mir tut das lesen und die vorstellung alleine schon weh :-D
 
Seid froh, dass die Galaxys I, II und III ein Plastik-, pardon, Kunststoffgehäuse haben! Habe schon genug gesplitterte iPhones gesehen...

Glas fängt einen Sturz lang nicht so weich auf, wie Kunststoff. Also was nützt mir ein "edles" Glas-Finish, wenn es beim ersten Bodenkontakt hinüber ist?
 
Ach naja, da ist doch auch immer Pech dabei. Grundsätzlich natürlich schon. Aber dann poste ich mal meine Erfahrungen von Kollegen und mir:

Kumpels: LG OS - einmal runtergefallen auf die Kante - Display gesplittert; SGS II 3 mal runtergefallen: Display gesplittert
FH-Kollege: SGS I 2 mal runtergefallen, beim 2.mal Display gesplittert

iPhone 4 Kollege: 2 mal runtergefallen backplate gesplittert.

Mein iPhone 4: 6 mal (!) runtergefallen, 2 mal Front, 3 mal Edelstahlrahmen und 1 mal Backplate - Ergebnis: keine Splitterung, nur Edelstahlrahmen hat sich verzogen (bei 2 Geräten, ich hatte 2 Geräte)

Freundin iP4s seit 2 Monaten: Einmal auf die Backplate nichts passiert - die hat Folie hinten drauf.

Anzumerken sei noch, das SGS1 und SGS2 waren in Silikonhüllen.


Sicherlich ist das Material vom iP anfälliger, aber auch das hält was aus. Wie gesagt, da ist auch viel Pech dabei (Kollege: 3 Tage alter iPod Touch 1.Gen (hinten noch Metall), direkt aus der Tasche auf ne Fliese gefallen mit der Kante vorraus - Displaybruch)
 
Hallo Community,

mal ein Artikel mit Video zum Thema des Herunterlallens (SGS3 vs. IP4s) , den ihr hier findet.

Naja, um es vorweg zu nehmen, kaputt gehen sie beide :D

mfg
vannelle78
 
mein weisses S3 ist weder gefallen noch hat es sonst irgendwie leiden müssen. aber nun ist nach einer woche schon der silberne rahmen gerissen, auf der seite mit der lautstärke gibt es einen haarriss der komplett durchgeht :(

werde mal wegen austausch anfragen...
 
Also man sollte den Akkudeckel nicht um die Längsachse biegen ;D Dann knackts leicht und es kommt ein gaaaanz kleiner Riss zustande, der aber nur durch Licht sichtbar ist und ist unter der Glaze Beschichtung und geht nicht durch. Vllt. ists auch nur ein Kratzer, kA, aber stabil ist das schon ;D
 
Matico schrieb:
mein weisses S3 ist weder gefallen noch hat es sonst irgendwie leiden müssen. aber nun ist nach einer woche schon der silberne rahmen gerissen, auf der seite mit der lautstärke gibt es einen haarriss der komplett durchgeht :(

werde mal wegen austausch anfragen...

Kanndt Du das mal mit Makro fotografieren? Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Sieht man das stark?
 
Ich hab hier mal ein Foto gemacht, von den Rissen, die sich unter der Beschichtung gebildet haben.

Kontrast etc. ist absichtlich erhöht worden, man sieht es wirklich nur krass bei Licht und wissen wo es sich befindet.

Ich hab insgesamt aber auch schon kratzer auf dem Teil....ich hoffe die Ersatzakkudeckel kommen bald und kosten nicht die Welt....
 

Anhänge

  • kratzerrot.jpg
    kratzerrot.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Meins hat nach 4 Tagen auch schon minimale Kratzer im Backcover. Allerdings trage ich es immer ohne Hülle mit mir rum, meist in der Hemd- manchmal aber auch in der Hosentasche. Die Kratzer sind auch so minimal, dass man sie nur aus allernächster Nähe und nur wenn das Licht im richtigen Winkel drauffällt sieht. Wenn ich es jetzt jemandem in die Hand geben würde ohne das zu erwähnen, würde es sicher nicht auffallen. Ich habe damit also kein Problem, trotzdem ist es natürlich nicht so toll und ich kann mir vorstellen, dass das Backcover nicht zwei Jahre halten wird.
 
Ja, so ist das bei mir auch. Ich denke aber, dass die Teile max 1€ Herstellungskosten haben und ich nicht einsehe, das Design zu versauen und so ne komische Hülle drummache. Ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und solange kein Kratzer im Displayglas mir zwar nicht egal, aber ich kann mit leben.

Schade find ich es trotzdem.
 
Finde es auch sehr gelungen. Wenn das Backcover verkrazt ist dann tausche ich es ganz einfach aus. Es wird sicher nicht sehr viel kosten !
Und abplatzen kann auch nichts wie bei dem HTC ONE S welches ich hatte .

Gruß ich
 
Also bei meinem S3 (weiß) gibt es nicht zu meckern.
Kein Knarren, keine Kratzer, keine Risse, alles noch wie am Liefertag (30.05.).
Und ich habe es ständig in der Hosentasche bzw. Hemdtasche oder es liegt auf dem Schreibtisch.
Man sollte aber auch nicht vergessen, das es sich um ein Highend GErät handelt, da schon sorgfältig behandelt werden sollte. Wer sein Handy häufiger fallen läßt, sollte dann leiber ein Outdoor Gerät kaufen. ;-).
 
Also ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Ich finde nicht, dass das S3 billig oder minderwertig aussieht. Und es fühlt sich auch für mich nicht so an. Kratzer sind bei mir nach 5 Tagen auch noch nicht erkennbar, auch nicht wenn ich dich rangeh. Ganz offensichtlich hat man sich also für die ideale Kombination aus Stabilität und Gewicht entschieden.

Da beim S3 im Akkudeckel auch nix verbaut ist, stellt auch ein Wechsel kein Problem dar. Das eröffnet sogar günstige Möglichkeit das Design des S3 durch Wechseldeckel zu verändern.

Bei der Größe des Gerätes wären andere Materialien wohl entweder deutlich zu schwer und/oder zu teuer. Dürfte auch sehr interessant werden, welchen Weg Apple beim nächsten iPhone geht. Falls sie wirklich auf ein größeres Display setzen, sind die derzeitigen Materialien wohl kaum noch verwendbar. Im Vergleich zum S3 wirkt das 4S schon wie ein Klotz (obwohl es ja nicht viel schwerer ist). Was soll da erst bei einem 4 Zoll Display passieren?

Ich wäre ja für Polycarbonat beim neuen iPhone. Dann müssen die Apple Fanboys umfallen und die Lobgesänge anstimmen. Natürlich würde Apple hochwertiges, glanzversiegeltes und weltraumgeprüftes Polycarbonat verwenden. Da kann das billige Plastik des S3 nicht mithalten. ;)
 
Zitat von Matico
mein weisses S3 ist weder gefallen noch hat es sonst irgendwie leiden müssen. aber nun ist nach einer woche schon der silberne rahmen gerissen, auf der seite mit der lautstärke gibt es einen haarriss der komplett durchgeht :(

werde mal wegen austausch anfragen...
Kanndt Du das mal mit Makro fotografieren? Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Sieht man das stark?

gerne ein foto anbei. was ich krass finde ist nicht der riss sondern die reaktion im laden "naja, wenn sie glück haben wird es vielleicht repariert". ansonsten sieht es aus wie neu, ist keine woche alt und hat keine anzeichen eines sturzes. da finde ich "wenn sie glück haben" schon eine krasse ansage. und da wundern sich ladengeschäfte das man immer mehr im internet einkauft.

http://imageshack.us/photo/my-images/687/galaxyx.jpg/
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Ui. Nicht schön :(
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
456
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
413
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
900
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten