Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie cool ist das denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Coar, poste mal den cpuspy screen, der sagt mehr aus.
 
welche base firmware habt ihr eigentlich? kann es vlt an dem liegen das ich extrem hochen akku verlust hab?
 
joeknoob schrieb:
welche base firmware habt ihr eigentlich? kann es vlt an dem liegen das ich extrem hochen akku verlust hab?
Ja habe ich schon mehrmals geschrieben.. liest hier eigentlich auch mal jemand paar seiten retour?
Mit neuen FW wird es besser da die Baseband noch nicht richtig mit unseren Netzen funzt bzw abgestimmt ist
Sieht man an der anzeige Akku bei Standby......
Besonders Leute in schlecht abgedeckten gebieten oder in Firmen mit schlechtem Empfang haben ein erhöhten Akku verbrauch da es ständig neuen Empfang sucht.
 
So hier mal nach der zweiten Ladung
bc6bde92-938c-ea64.jpg

bc6bde92-939c-4ee9.jpg

bc6bde92-93a8-96d2.jpg

bc6bde92-93be-adc9.jpg

bc6bde92-93ce-c4b2.jpg

bc6bde92-93dd-1717.jpg



Ich denke das 5:30 Stunden drin gewesen wären, also für mich mehr als TOP!!!
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist echt an einem normalen Tag nicht Tot zu kriegen. Fast 4h Nutzungsdauer über den ganzen Tag mit allem an und etlichen pushdiensten und noch 1/3 vom Akku über. Richtig gut!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-06-21-51-30.png
    Screenshot_2012-06-06-21-51-30.png
    30,3 KB · Aufrufe: 581
  • Screenshot_2012-06-06-21-51-41.png
    Screenshot_2012-06-06-21-51-41.png
    18,6 KB · Aufrufe: 553
Und wenn noch neue Basebands raus kommen dann nochmal 7-10% mehr akku leistung :D


Hier mein Tag heute...
Bildschirm 70% Helligkeit sowohl Browser wie auch alles andere
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-06-21-36-06.png
    Screenshot_2012-06-06-21-36-06.png
    19,7 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2012-06-06-21-35-54.png
    Screenshot_2012-06-06-21-35-54.png
    28,3 KB · Aufrufe: 599
Anscheinend bringt es ja wirklich etwas ein paar vorinstallierte Anwendungen zu deaktivieren. Aber ich frage mich wie sinnvoll es ist das Samsung Konto und Samsung Backup usw. zu deaktivieren? Bringt das überhaupt etwas für den Akku gesehen oder kann das sogar zu Problemen führen?

Meine Akkulauftzeit hat sich wirklich merklich gesteigert mit den genannten Einstellungen, doch bei Better Battery Stats taucht bei mir immer noch dieser Kernel-Wakelock multidpd und secril_fd-interface auf. Gemäss Googlesuche hängen diese mit der Netzsuche zusammen bzw. mit dem "fast dormancy".
Nun hat anscheinend immer noch keiner rausgefunden wie man beim S3 dieses fast dormancy de- und aktiviert?!
Weiss jemand von euch mehr bzw. tauchen diese Wakelocks bei euch im BBS auch auf?
 
Töbe;3423879 schrieb:
Anscheinend bringt es ja wirklich etwas ein paar vorinstallierte Anwendungen zu deaktivieren. Aber ich frage mich wie sinnvoll es ist das Samsung Konto und Samsung Backup usw. zu deaktivieren? Bringt das überhaupt etwas für den Akku gesehen oder kann das sogar zu Problemen führen?

Meine Akkulauftzeit hat sich wirklich merklich gesteigert mit den genannten Einstellungen, doch bei Better Battery Stats taucht bei mir immer noch dieser Kernel-Wakelock multidpd und secril_fd-interface auf. Gemäss Googlesuche hängen diese mit der Netzsuche zusammen bzw. mit dem "fast dormancy".
Nun hat anscheinend immer noch keiner rausgefunden wie man beim S3 dieses fast dormancy de- und aktiviert?!
Weiss jemand von euch mehr bzw. tauchen diese Wakelocks bei euch im BBS auch auf?

bei mir taucht batter-monitor auf... aber was das ist, hab ich keine ahnung... hab jetzt mal BBS deinstalliert.
 
In den letzten 2 Tagen draint der ganz gut durch die Gegend. Aber geht schon. Heute viel genutzt und auch erst bei 40%. ICh muss da noch ein weng optimieren ;D
 
Hallo, hatte nen thread eröffnet, aber irgendwer meinte es wäre hier besser aufgehoben, also versuche ich es hier nocheinmal:

Hallo, mein Hauptsächliches Benutzerprofil ist das, was ich im Titel angegeben habe(Galaxy S3 - Navigon - Laden - evt. noch Musik ... was macht der Akku/das Gerät?), mein 3GS macht dieses ohne Probleme, leider muss ich bei den aktuellen HAndys immer wieder lesen, das sie bei dieser Nutzung, entweder den Akku nicht nachgeladen bekommen, mein S2 (welches ich kurz hatte) hat dazu noch die Displayhelligkeit heruntergefahren ... wie sieht es beim S3 aus? Hat das mal wer getestet? Scheinen nich viele diese Kombi zu benutzen, weil man doch seeehr lange nach solchen aussagen suchen muss.
Brauche langsam nen neues Handy, weil das alte langsam zerfällt :crying:
 
Also ohne 3G hält der Akku bei mir wesentlich länger!
 
Wie lange braucht euer Akku denn zum Voll-laden, wenn der Akku leer war?

Bei mir rund 3 Stunden, obwohl das S3 während dem Laden ausgeschaltet ist..
 
@mutz75

Ich habe heute mal mit Navigon und einem billig-Ladegerät getestet.

1. Strecke 30 Minuten,Display auf 30% Helligkeit, Akku wurde von 70% auf 84% geladen

2. Strecke 50 Minuten, Display auf automatische Helligkeit, Akku wurde von 70% auf 92% geladen

Also ich denke nicht, dass es sich bei deinem Anwendungsprofil trotz KFZ-Ladegerät entladen würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit der Akku Leistung :blushing: :

Screenshot_2012-06-07-22-48-39.png Screenshot_2012-06-07-22-48-42.png Screenshot_2012-06-07-22-48-47.png
 
slang schrieb:
@mutz75

Ich habe heute mal mit Navigon und einem billig-Ladegerät getestet.

1. Strecke 30 Minuten,Display auf 30% Helligkeit, Akku wurde von 70% auf 84% geladen

2. Strecke 50 Minuten, Display auf automatische Helligkeit, Akku wurde von 70% auf 92% geladen

Also ich denke nicht, dass es sich bei deinem Anwendungsprofil trotz KFZ-Ladegerät entladen würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn es Dir nicht zuviel ist, könntest du es noch einmal mit 100% Helligkeit testen, möchte es gern am Motorad verwenden, und anders als 100% werd ich dort nichts sehen ... aber schon mal gut zu wissen, dass es im Auto funktionieren würde ... habe aber auch schon eine gegenteilige aussage gehört, aber vielleicht liegt es ja an der Displayhelligkeit ... aber besten dank schon mal für Deine Antwort!
 
mutz75 schrieb:
Wenn es Dir nicht zuviel ist, könntest du es noch einmal mit 100% Helligkeit testen, möchte es gern am Motorad verwenden, und anders als 100% werd ich dort nichts sehen ... aber schon mal gut zu wissen, dass es im Auto funktionieren würde ... habe aber auch schon eine gegenteilige aussage gehört, aber vielleicht liegt es ja an der Displayhelligkeit ... aber besten dank schon mal für Deine Antwort!

Also ich mach das ständig.
Heute grade wieder:

30 Minuten fahrt, Hörbuch über Bluetooth aufm Autoradio gehört, Navigation mit google Maps und nebenbei auch noch das Geocachingapp offen, um nach neuen Caches zu gucken. Und nebenbei kommen auch immer wieder Whats App Nachrichten rein.
Und trotzdem wird das Gerät geladen, bzw nicht entladen. Mit 97% bin ich eingestiegen, gleich angeschlossen und als in ankam war es vollgeladen und ich konnte Cachen gehen. Das Display hab ich immer auf 100% sonst kann ich nämlich auf den Karten nicht viel erkennen:scared:

Hoffe das es hilft...?
 
Am Wochenende kann ich nochmal testen, morgen werde ich keine lange Strecke fahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das hört sich ja mal gut an! wegen der geringen displayhelligkeit und den "verbrauchenden" oled's kam ich ja schon wieder ins schwanken, aber das perfekte phone wirds wohl nie geben ...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
392
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten