Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Doch, mir reicht das schon, ich war auf was Anderes aus. Egal.

Gruß
Rob
 
Dann musst du dich etwas genauer ausdrücken
 
Da hast Du Recht.

Übrigens, nicht alle haben so einen niedrigen Akkuverbrauch, wie Du.
Deswegen gibt es diesen Thread. Um die Ursachen zu finden.

Du sagst, Du kommst mit einer Akkuladung 18 Stunden bei intensiver Nutzung.
Genau das wollen die Anderen auch.

Ich würde mich da jetzt nicht drüber lustig machen, nur weil Du selber kein Problem mit dem Akkuverbrauch hast.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe kurz davor mein Iphone 4 in Rente zu schicken und zu meiner anstehenden Vertragsverlängerung ein S3 zu nehmen.

Aber nachdem ich mich hier im Forum intensiv mit dem S3 befasst habe bin ich mir doch ziemlich unsicher ob das eine falsche entscheidung wäre.

Akku Probleme
WLAN Problem
Telefonprobleme ( Gesprächspartner hört nix und andersrum - Echo )
Risse im Display oder Rahmen
Display hängt sich auf usw.

Aber - Wenn man speziell nach einem Gerät sucht ( iphone, HTC usw ) findet man doch zuerst immer nur die Probleme :)

Könnt ihr mir die bedenken nehmen oder trifft es doch eher alles zu und man sollte abstand vom S3 nehmen?
 
Ed-Hunter schrieb:
Stehe kurz davor mein Iphone 4 in Rente zu schicken und zu meiner anstehenden Vertragsverlängerung ein S3 zu nehmen.

Aber nachdem ich mich hier im Forum intensiv mit dem S3 befasst habe bin ich mir doch ziemlich unsicher ob das eine falsche entscheidung wäre.

Akku Probleme
WLAN Problem
Telefonprobleme ( Gesprächspartner hört nix und andersrum - Echo )
Risse im Display oder Rahmen
Display hängt sich auf usw.

Aber - Wenn man speziell nach einem Gerät sucht ( iphone, HTC usw ) findet man doch zuerst immer nur die Probleme :)

Könnt ihr mir die bedenken nehmen oder trifft es doch eher alles zu und man sollte abstand vom S3 nehmen?

Das sind alles Probleme die nur vereinzelt vorkommen und sind nicht die Regel. Bei einem iPhone brauchte man bei _jedem_ iPhone so eine Hülle die man sich extra kaufen musste damit das WLAN funktioniert..

Ich habe mit meinem SGS3 keine Akku Probleme, ich komme länger damit aus als ich erwartet hätte, am Strom mit originalem Ladegerät läd er extrem schnell auf.
Ich habe nicht die geringsten Probleme mit dem WLAN und ich nutze zu 90% eine WLAN Verbindung, bei mir zu Hause und in der Uni, klappt einwandfrei.
Telefonieren tu ich zwar nicht sehr oft aber mich hat bislang jeder gehört, ich persönlich kenne keinen mit einem Riss im Display, meins hat auch keinen.
Aufgehangen hat sich bei mir noch nichts...

Es gibt überall vereinzelt Probleme bei einzelnen Personen, beim einen klappt das wlan beim sgs3 nicht, beim anderen klappt die 3G Verbindung nicht beim iPhone...
 
@Ed-Hunter
Das ist zwar Off-Topic hier, aber mach Dir keinen Kopf.
Ich habe kein Problem von den genannten Problemen.
Du mußt dran denken, daß sich in einem Forum tendenziell Leute mit Problemen finden. Das heißt aber nicht, daß nicht Millionen von anderen S3 Besitzern problemlos glücklich sind.

Und zum Thema Akku: Du kannst jedes Android Smartphone mit Apps so zubomben, daß das Handy kaum noch in den Standby kommt, weil bei zu vielen Apps irgendeine App immer irgendwas macht. Das ist allerdings nicht der Normalzustand. Dazu kann auch eine App mal ein Bug haben und zu viel Akku saugen.

Nur weil wir hier einen Thread haben, in dem wir über Akkuverbräuche labern, heißt das lange nicht, daß das S3 Problem mit dem Akku hat.

Im Gegenteil, mit dem 2100mAh Akku hält es recht lange durch.

Gruß
Rob
 
So sieht mein Verbrauch in der Nacht aus. WLAN und mobile Daten sind aus.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350120172603.jpg
    uploadfromtaptalk1350120172603.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 274
MC1415 schrieb:
So sieht mein Verbrauch in der Nacht aus. WLAN und mobile Daten sind aus.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, das ist normal. Sobald das Telefon nicht mehr im Internet ist (WLAN aus, Mobiles Internet aus) sinkt die Aktivität des Telefons und der Apps quasi fast auf 0 und es verbraucht vielleicht 1% in 10 Stunden, wenn nicht sogar weniger.

Mit einem Telefon, was aber im Internet ist, ist dieser Stromverbrauch absolut nicht vergleichbar.

Gruß
Rob
 
und wie sieht es mit dem Problem
Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche aus?


Einstellung des Gesprächsequalizer (EQ)
Rauschunterdrückung?
 
Da hast natürlich recht. In der Nacht brauch ich das nicht. Seit 9 Uhr ist bei mir alles an. Ich bin mit den Werten sehr zufrieden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350120613601.jpg
    uploadfromtaptalk1350120613601.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Welche app ist das denn genau die du benutzt MC1415?
 
@Ed-Hunter:
Das ist jetzt hier im Akku-Thread aber total Off-Topic.
Werte doch erst mal Dein S3 ab, wahrscheinlich wirst Du keine/kaum Probleme haben. Eigentlich unnötig hier alle wuschig zu machen. ;)


@Sepz:
Das ist die History Anzeige von Battery-Monitor-Widget (Pro).

Kommt jetzt auch als eine All-in-1 App mit System Tuner und Toggle Widgets als "Android Tuner" heraus.

Gruß
Rob
 
Das ist Battery Monitor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
Da hast Du Recht.

Übrigens, nicht alle haben so einen niedrigen Akkuverbrauch, wie Du.
Deswegen gibt es diesen Thread. Um die Ursachen zu finden.

Du sagst, Du kommst mit einer Akkuladung 18 Stunden bei intensiver Nutzung.
Genau das wollen die Anderen auch.

Ich würde mich da jetzt nicht drüber lustig machen, nur weil Du selber kein Problem mit dem Akkuverbrauch hast.

Gruß
Rob

Ich mache mich ja nicht über jeden Post lustig.
Aber ein Post wo man den nächtlichen Verbrauch dokumentiert finde ich lächerlich. In dieser Zeit hat jeder normale Mensch, wenn er schläft, sein Handy zum Laden an der Steckdose anstatt den Verbrauch zu messen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
Ich mache mich ja nicht über jeden Post lustig.
Aber ein Post wo man den nächtlichen Verbrauch dokumentiert finde ich lächerlich. In dieser Zeit hat jeder normale Mensch, wenn er schläft, sein Handy zum Laden an der Steckdose anstatt den Verbrauch zu messen

OK, dann verstehst Du den Hintergrund vielleicht nicht.
Um den Standby-Verbrauch halbwegs verläßlich einschätzen, vergleichen und beurteilen zu können ist es zwingend notwendig, das Handy ein paar Stunden liegen lassen ohne es zu benutzen.
Wieso das so ist habe ich in diesem Thread schon erläutert. (Ungenauigkeit der Akkuanzeige)

Da die meisten Leute ihr Handy tagsüber benötigen, ist die einzig übrig bleibende Möglichkeit, diese Messung in der Nacht durchzuführen, weil das Handy da unbenutzt über mehrere Stunden rumliegen kann.

Was ist da nun lustig dran?

Gruß
Rob
 
Oh Sorry - Habe gerade gesehen das das hier ein AKKU Thread ist.

Habe nur Probleme usw. gelesen.
 
@Rob2222
Weil es absolut falsch, unnötig und schon längst aufgeklärt ist.
Schaut euch mal in diesem Forum um, da haben wirklich sehr intelligente und kompetente User ganze Abhandlungen über den Akkuverbrauch und dessen Ursachen geschrieben.
Es gibt ja nicht nur das S3 bzw. das Thema Akku ist so alt wie die ersten Phone.

Wenn dir die Suchfunktion nicht geläufig ist, oder du sonst Hilfe beim Auffinden der entsprechenden Post hast, melde dich.

Edit: wie ich gerade festgestellt habe, hast du selber ja schon einige Post die ich meine verlinkt.
Dann muss ich mir aber die Frage stellen, warum hier nun noch ein Thread mit über 2.500 Post besteht.
In meinen Augen sollte dieses Thema geklärt und abgehackt sein.
Mit dem S3 ist das Rad nicht neu erfunden worden und die Akku-Problematik, wenn es denn überhaupt eine gibt, ist gleich geblieben und schon lange Zeit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz:die meisten intelligenten und relevanten Posts zu dem Thema kommen von Rob, das ist dir aber schon aufgefallen, oder?
Ich finde es absolut unnötig über die Sinnhaftigkeit eines Threads zu diskutieren, den es in so gut wie jedem Forum und für so gut wie jedes Modell gibt. Also lass uns hier doch versuchen das Maximum aus unsere Handys auch im Bezug auf den Akkuverbrauch heraus zu holen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
810
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten