Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ja ich mein den verbrauch, finde den recht hoch im vergleich zu meinem alten iphone 3gs. aber ich befürchte das ist dann wohl dem größeren screen geschuldet... immerhin 3h screen on time...
gute info, dass der akku standby eine fehlangabe ist....
wie sinnvoll sind eigenlich solche tools wie esay battery saver? wo man so presets auswählen kann...
BT, GPS, Sync hab ich eh aus (was genau bedeutet der sync button hier eigentlich? dass er mit dem google account sync? oder was schaltet man da genau aus und an?) und screen auf 20%...
und was ist androis OS und android system?
 
Hatte ganz vergessen hier zu antworten.
Ich habe das Handy einfach neugestartet, dann gings wieder.

Die beste Antwort war folgende: :)
Snake3 schrieb:
Wenn man den Akku nicht laedt, wird er entladen.


:lol:
 
Hallo zusammen!

Ich komme auf sage und schreibe 5 Stunden und 9 Tage bis sich mein Gerät mit 19% Restakku meldet, es möchte gerne aufgeladen werden.

Das ist kein Fake!

Ein paar weitere Daten und ein Screenshot des Akkuverlaufs könnt ihr hier sehen:

Akkulaufzeit meines Samsung Galaxy S3 | wernertotal blog

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ja,
ist technisch kein Problem, bei entsprechender Nutzung.
Dafür hast Du keine 5h Screen-on-Time. ;)

Wenn man bei der Screen-on-Time spart, steht die gesparte Energie für längeres Standby zu Verfügung.
Wenn man dann auch noch wenig Programme installiert hat, die Syncen oder auf das Internet zugreifen, steht solch eine Akkuleistung nichts entgegen.

Ich denke im "offline Rumliegebetrieb" würde das S3 um die 10 Tage Standby hinkriegen. Ich kann mich nur nicht durchringen, mein S3 mal 10 Tage für einen solchen Test liegen zu lassen.
Mein Xperia Ray hält 10 Tage Standby mit 1500mA Akku durch.

therealhoudini:
Ich sehe am Screenshot, daß Du auf 2G bist, was gut Akku spart. Hast Du das mobile Internet während der der Inaktivität ausgeschaltet oder war das die ganze Zeit an?
Hast Du mal in der AKkuanzeige auf Bildschirm getippt, wieviel Stunden/Minuten der an war? Das wäre eine sehr wertvolle Information.

Viele Grüße
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Ich sehe am Screenshot, daß Du auf 2G bist, was gut Akku spart.

Ich hatte das Internet nicht auf 2G begrenzt. Zuhause und an meinem Arbeitsplatz hab ich leider nur 2G zur Verfügung, sonst HSDPA.

Hast Du das mobile Internet während der der Inaktivität ausgeschaltet oder war das die ganze Zeit an?
Das war die ganze Zeit an bis auf nachts wo ich schlafe, da schalte ich immer in den Flugmodus.

Hast Du mal in der AKkuanzeige auf Bildschirm getippt, wieviel Stunden/Minuten der an war? Das wäre eine sehr wertvolle Information.
Hmm, leider nicht - aber sollte es nochmal zu so einem Ergebnis kommen, mache ich das natürlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
DummDiver schrieb:
Gestern erstmals mit neuem Kernel die 5h Display on geknackt :D
Mit Phenomenal Kernel und den "Medium" Settings .

Wie sieht es denn im allgemeinen mit UV aus ? Bringt das wirklich so viel ?
Was haltet ihr davon ?
Habe den Kernel gestern mal getestet....scheint bei meinem Nutzungsverhalten richtig viel zu bringen :thumbsup:
Nach einem Tag und einer Nacht im Flugmodus 67% übrig :D
Davon war kurzzeitig noch der orig Kernel drauf....werde das mal beobachten aber scheint echt richtig viel zu bringen
 
ich hab seit neustem nen wahnsinns drain mit gpsd.... also der gps dienst denk ich mal... aber hab kein plan wer das macht. hab so bissl facebook im verdacht. hat jemand zufällig seit neustem auch das problem?
 
Hallo.

ich habe seit gut einer Woche ein Samsung Galaxy S3, im quasi werkszustand.

habe den akku mehrmals komplett ge- und entladen so das dieser fit sein müßte, was er im gebrauch auch zu sein scheint.
Allerdings habe ich einen sehr hohen Standby Verbrauch sobald die mobile Datenverbindung oder aber auch WLang aktiviert ist.
Während das One x meiner Freundin über nacht unter absolut identischen Bedingungen gerade mal 4% im STandby verliert, sind bei S3 gut und gern 25-30% aufgezehrt.
Woran kann das liegen, habe alle Energiesparoptionen aktiviert, beim traffic ist auch nichts auffälliges zu beobachten, aber lasse ich das handy ohne wlan liegen sind über den tag hin auch gerade mal 5% weg. aktiviere ich wlan sehe ich alle 15-20minuten ein Prozent schwinden.
 
Hast vielleicht Apps so eingestellt, dass sie im WLan Betrieb irgendwelche Daten hochschieben?
Google+ macht sowas z.B. auf Wunsch.

Für mich klingt das jedenfalls als würde da im Hintergurnd einiges passieren, im Standby.
Ich hab zwar auch Google +, Faceook und Twitter laufen, habe die allerdings immer auf die größtmögliche Sync Zeit eingestellt, oder manuell bzw. bei Google +, dass Fotos nur beim Laden hochgeladen werden.
 
ich habe unter konten und synchronisation jegliche aktivitäten deaktiviert.

habe nur eine web.de app installiert die steht auf nach 24h synchronissieren. sonst habe ich nur opera installiert. der rest war drauf
 
Hey Leute, mein Freund hat ein Galaxy S3 und sein Akku ist immer extrem schnell leer. Wenn er das Handy z.B auf den Tisch legt mit ausgeschaltetem W-LAN und Bluetooth und es nicht verwendet hat er nach knapp 40 Minuten 6% Akku verloren. Wenn er das Gerät verwendet ist der Akku noch schneller futsch. Ist das normal? Wenn nein was kann er tun :confused2: MFG
 
Was sagt denn die Akkuverbrauchs-Statistik?
 
Das ist normal, wenn er es 40 minuten mit eingeschaltetem Display auf dem Tisch liegen hat und nur 6% Akku verbraucht, kann er froh sein, das ist wenig.

Gruß, Rudi
 
@Rudi56 er sagte ja das die Sachen ausgeschaltet sind und das S3 nicht verwendet wird.

Also bei mir ist Wlan zu Hause immer an und wenn mein S3 nur so rum liegt, dann verliert es in der Zeit vielleicht mal 1%, 6% in 40 min. ist schon etwas viel.

Wie oben schon erwähnt wurde, wäre es gut zu wissen, was der Akkuverbrauch anzeigt, könnte ja vielleicht an einer App liegt.

Hat der sonst was drauf wie root, Custom Roms oder andere Kernles?
 
Er soll sich mal CPU Spy laden und schauen ob sein Tel in den Deep Sleep geht. Wenn nicht, such mal nach "Better Battery Stats" bei xda, das kann ihm anzeigen was den Deep Sleep verhindert.

hells
 
Es gibt bereits einen großen Akkuthread.......




Gesendet von der Couch aus
 
Huhu,

für eine detaillierte Batterieanalyse, kannst Du BetterBatteryStats installieren, dann das Handy voll laden, vor dem Schlafen gehen abiehen, über Nacht liegen liegen lassen und dann früh in BBS "Since Unplugged" wählen und über Menu=>More=>DumpToFile ein BBS-Dump erstellen.
Die TXT Datei hier anhängen (nicht reinkopieren), dann kann man schauen, welche Apps wieviel Strom verbrauchen und welche Apps dein Handy wie lange vom Deep Sleep (Standby) abhalten.

Viele Grüße
Robert
 
Eneco schrieb:
Was sagt denn die Akkuverbrauchs-Statistik?
Keine App ist relativ hoch eingestuft. Das höchste ist die Display, Zweiter Platz ist Akku bei Standby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerGalaxyMann schrieb:
Keine App ist relativ hoch eingestuft. Das höchste ist die Display, Zweiter Platz ist Akku bei Standby

Einfach den spar modus rein und gut. Bin mit der akku leistung sehr zufrieden. 1 1/2 tage finde ich nicht schlecht


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Neico89 schrieb:
Einfach den spar modus rein und gut. Bin mit der akku leistung sehr zufrieden. 1 1/2 tage finde ich nicht schlecht

Hat er schon lange drinn, trotzdem nach knapp 40 Minuten ohne Benutzung 6% Akku weg :/
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten