Der Branding Thread

vielen dank für eure antworten.
muss ich nicht einen fullwipe ausführen?
 
D";4466854]@Becher 1. Lies das hier [URL]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html[/URL] 2. Lies das hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] 3.Zieh Dir am besten hier die DBT (Germany) [URL="http://www.sammobile.com/firmware/ schrieb:
SamMobile Firmware Page[/URL]

Gruß "D"


werd jetzt mal alle 3 punkte ab arbeiten und melde mich anschließend, vielen dank ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

so, hab das jetzt gemacht und es hat alles taaadellos geklappt, vielen dank - ABER ich würde das S3 gerne fullwipen und mit einer jellybean firmware versehen, die keinen schick schnack enthält. ist das möglich?
 
na hauptsache die rom ist frei von jeglichen schnickschnack und ich kann ein fullwipe ausführen.. sonst steht mir eigentlich nichts im weg :tongue:
 
@Becher

1.Check Dein Postfach

2.Fullwipe musst du nur machen wenn du von ICS oder AOKP / AOSP Roms kommst.

3.Die meisten Roms werden über das CWM Recovery geflasht.

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: der_brecher
"D" - ich bedanke mich recht herzlich!
hab einen fullwipe ausgeführt und anschließend auf wanam geflasht. bin sau zufrieden :)
vielen dank!
 
Hallo!

Da ich bisher nichts gefunden habe, hier meine Frage:

Wenn ich auf ein freies S3 eine Firmware mit Branding flashe - z.b. UK Vodafone- funktioniert meine (BOB- Simkarte/Österreich) dann noch?

Die Provider- Apps sind mir egal und die APN kann ich ja wieder anlegen.

Hab bisher nur freie FW geflasht.

Gruß

D.
 
hallo,

meines wissens sollte es funktionieren, du fügst dir normal ja keinen simlock mit einer gebrandeten FW hinzu.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
diamonds schrieb:
hallo,

meines wissens sollte es funktionieren, du fügst dir normal ja keinen simlock mit einer gebrandeten FW hinzu.

mfg

Danke für deine Antwort!

Für mich stellt sich halt die Frage, ob das Branding nur ein "Stempel" des Providers ist, oder ob es um eine Art Simlock geht.

Dann probier ich mal!:thumbsup:

Gruß

D.
 
Sollte funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
Falls es noch andere Leute gibt, die dieselbe Frage haben:
Ja es funktioniert einwandfrei, auch die APN Einstellungen waren noch da.

Gruss

D.
 
Hallo,

ich weiß das es bestimmt schon zich mal besprochen wurde ... also habe noch die XLL4 Version vom 13.12.2012 drauf ... aber halt nun wohlmöglich auch durch SD und Exynos das Bedürfniss auf XLLA upzugraden (oder vpllig unbegründet ?) .. aber leider gib es ja noch nichts, außer die Firmewares der Gebrandeten Anbieter ....

Hab Ihr mit bestimmten Gebrandeten Version sehr gute Erfahrungen ? .. Oder gibt es doch schon eine ungebrandete Version mit XLLA ? ...
Und ist der neue Bootloader so grottig von XLLA ??


Danke und Gruß
Eddiemaus
 
SD-Patch ist auch in der XELL4 enthalten. Exynos-Bug habe ich durch Siyah-Kernel gefixt. Der neue Bootlader ist weder gut noch schlecht. Allerdings kommt bei gerooteten Geräten das rote Ausrufezeichen und der Counter läßt sich nicht immer richtig reseten.

Für alles andere müßte ich erst meine Glaskugel aus dem Keller holen.

Taper di Tap with my S3 @209 days
 
  • Danke
Reaktionen: Eddiemaus
@Toxic4U

Ersrmal Danke ...also kann ich um sicher zu gehen anstatt den Stock den Siyah-Kernel (wohl von HIER laden und dann bräuchte ich erstmal keine sorgen haben ... ich denke mal der Kernel ist in deinen Augen recht gut und 100%ig zuverlässig wie der Stock Kernel

Gruß
Eddiemaus
 
Der aktuelle Siyah hat sowohl einen Fix gegen Exynos Abuse, als auch Sudden Death. Ferner bietet er weitere Vorzüge. Aber all diese Features bieten auch die anderen Custom-Kernel, wie Perseus, Boeffler........ Etc etc

Taper di Tap with my S3 @209 days
 
Ja bin jetzt bei Siyah ... kenne ich ja noch vom S1 und S2 und den CM 7 - 10 Versionen .. nun will ich aber mal Stock probieren (ok bis den Kernel + Root :) )
 
Hi,

Mir ist gestern mein S3 leider aus der Hand gerutscht und beim Auftreffen auf die Terrasse hat sich das Case abgelöst.

Nun hat leider der Rahmen ne Macke, aber des S3 funktioniert noch.

Da ich mein Gerät bei extrapolice24 versichert habe, frag ich mich nun ob ich dies nutzen soll oder nicht.

Dazu meine Frage:
Mein S3 ist von der Telekom und damit auch leider gebrandet.
Wenn ich jetzt von extrapolice24 n neues S3 bekomme, hat das dann wieder das Branding oder ist das dann n freies S3?

Ich hoffe, die Frage kann mir jemand beantworten, denn da außer der Macke im Rahmen nix passiert ist, frag ich mich ob n Tausch ansonsten Sinn macht...

Besten Dank für Eure Hilfe :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ist es nicht naheliegend bei extrapolice24 zu fragen?
Ich zumindest habe meine Glaskugel gerade verlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster und Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
388
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.851
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.427
amapola
A
Zurück
Oben Unten