[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

Danach müsste es schneller gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man kann aber auch noch zusätzlich in der Entwickler-Option die Windows -Übergangs Animationsgröße auf 0,5x oder ausschalten.

Muss man halt probieren was einem mehr zu sagt.
 
Hallo, bis vorkurzem war ich glücklicher Besitzer von nem SG3. Es half mir in jeder Lebensituation und unterstützte mich wo es nur konnte. Alles in Allem ein wunderbares Teil. Dann erhielt ich die Informationen, es wäre ein neues Update Verfügbar - Jelly Bean. Ich lud also die erforderlichen Dateien herunter und lies SG3 machen. Nach vollständigen erfolgreichen herunterladen, bootete das SG3 neu und began mit dem Update des Systems. Bei genau 29% fiel das hübsche grüne Männchen einfach um und aus seinem Bauch heraus, erschien ein rotes Warnkreuz. Dumme Sache. Was tun? Gibt ja noch Kies. Kies angeworfen und gleich bei der Konnektivität sowie dem späteren Download gescheitet. Also... was tun? Ich führte also ein Wipe durch und erhofte mir damit ein besseres Ergebnis, als die voran gegangenen. Auch dies schlug fehl. Viele Möglichkeiten habe ich nun nicht mehr, ausser ODIN. Aber was ist, wenn bei ODIN genau an der gleichen Stelle ein Abbruch geschieht? PS: Nach langem hin und her suchen im I-net kam ich auch schnell zu der Erkenntnis, dass ich scheinbar der einzige bin, mit diesem Problem. //Edit: Warum hierher verschoben, immerhin war noch kein Update erfolgreich bei mir ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

meine Freundin hat seit letzter Woche das OTA Update auf 4.1.1? installiert. Seitdem hat sich das S3 mehrfach aufgehangen - war teilweise nicht bedienbar... Ich habe ihr zwar geraten das Telefon zurückzusetzen, aber das hatte sie noch nicht gemacht.
Seit heute morgen hat sich das leider noch verschlimmert - es hat sich wohl über Nacht so weggehängt, dass der Bildschirm zwar an war (grau/schwarz) aber keine Eingabe usw. möglich - auf den Ein-/Ausschalter reagiert es nicht.

Erst auf Arbeit hat das Telefon auf einmal neu gebootet - jetzt geht es erst an, wenn es an einem PC hängt, wenn sie es abstöpselt hängt es sich wieder weg.

Da ich ihr versprochen habe, dass ich mich heute abend drum kümmere - kennt ihr das Phänomen? Reicht ein Zurücksetzen oder sieht es nach einem größeren Problem aus?

Das Telefon wurde nie geflasht (nur OTA), kommt aus DE und ist ohne Branding.

Vielen Dank,
Christian

PS: Ich habe nach einem Thread gesucht, der das Problem beschreibt - jedoch nicht gefunden. Sollte ich einen übersehen haben, bitte einen kleinen Hinweis....
 
Das typische Verhalten nach einem Update, zurückstellen auf Werkseinstellungen wird zu 99% helfen.
Sonst nochmal die Firmware sauber mit Odin flashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chr1s
Hallo, habe heute das JB Update OTA erhalten. War soweit alles ok. S3 lief den ganzen Tag über prima.

Nun habe ich vorhin mal Hill Climb Racing gespielt und stelle fest es ruckelt.

Das war mit 4.0.4 nicht so. Das ist richtig krass.

Was kann ich da tun?

1.) nen Fullwipe wa? ooohhh nein..

wenn ja, dann würde ich aber meine ganzen Einstellungen und installierten Apps gern sichern.

2.) für ein solches Backup brauch ich nen Proggy wie Ti Backup?
Das benötigt doch aber root und des hab i net.

wenns ohne root nicht geht wie geht das am einfachsten?

Danke und Gruß
 
https://play.google.com/apps
Da sind alle deine Apps gelistet. Selbst wenn du keine Haken gesetzt hast bei "Meine Daten sichern" und "automatisch wiederherstellen" unter Systemeinstellungen->Sichern&Zurücksetzen, was dir alle installierten Apps automatisch wieder aufs Gerät spülen sollte, kannst du sie dort mit einem Klick de/installieren.
 
Seit meinem Update auf JB ist mein S3 extrem langsam und hängt laufend. Ich dachte nach dem Update sollte es noch flinker sein und flüssiger laufen?
Egal was ich starte es hängt mal hier und mal da. So z.B. wenn ich die Kamera starte Sauerteig es einige Sekunden bis ich ein Bild sehe und dann noch 2 Sekunden bis die Bedienknöpfe erscheinen. :banghead:

Mit ICS gab's solche Probleme nie! Mich nervts jedenfalls gewaltig. :mad:

Gibt es ne Möglichkeit das zu beheben OHNE alle meine Apps usw. neu aufspielen zu müssen?

Gruß
Steffen
 
Hallo, kurze Antwort. Nein. Wenn du den Trade gelesen hättest wäre sogar dir aufgefallen das es eben manchmal keine andere Möglichkeit gibt außer einen Wipe durchzuführen. Als Belohnung hat man dann aber ein top laufendes System und wieder Freude an seinem Gerät.
Andreas
 
Oh Mann Mann. Du willst ein flüssiges S3? Dann kommst du an einem Wipe nicht vorbei. Es wird von vielen Herstellern übrigens empfohlen,nach einem Softwareupdate ein Fullwipe
zumachen;)

Mit meinem S3 getippt :)
 
Moin leute ;)
Ich habe gewiped etc. und jetzt verbraucht das S3 (was super läuft) irgendwie auch strom, wenn es aus ist !? o.O ich habe es mit 63% ausgemacht, und an einen "sicheren Platz (ohne zugriff von putzfrau :D ;) etc.)" hingetan, und nach einem wochenende wollte ich es mit zur schule nehmen, und siehe da: Tiefenentladen....
 
Hallo,
nach dem JB-Update verhaltet sich mein S3 etwas merkwürdich, d.h.:
stets habe ich in der Steuerungsleiste irgend welche "Benachrichtigungen" über welche App`s, oder sogar ladnen diese direkt auf´m Homescreen.
Kann man das irgendwie unterbinden? Weil nervig ist es allemal! Screenshot_2012-11-21-16-44-15.png

Screenshot_2012-11-21-04-27-52.png
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Moin leute ;)
Ich habe gewiped etc. und jetzt verbraucht das S3 (was super läuft) irgendwie auch strom, wenn es aus ist !? o.O ich habe es mit 63% ausgemacht, und an einen "sicheren Platz (ohne zugriff von putzfrau :D ;) etc.)" hingetan, und nach einem wochenende wollte ich es mit zur schule nehmen, und siehe da: Tiefenentladen....

Na das macht ja Mut zu nem Wipe... :rolleyes:
Dann hab ich ein S3 was evtl. rund läuft aber ohne Pause Strom zieht? :o
 
Marlow schrieb:
Hallo,
nach dem JB-Update verhaltet sich mein S3 etwas merkwürdich, d.h.:
stets habe ich in der Steuerungsleiste irgend welche "Benachrichtigungen" über welche App`s, oder sogar ladnen diese direkt auf´m Homescreen.
Kann man das irgendwie unterbinden? Weil nervig ist es allemal!Anhang anzeigen 144983

Anhang anzeigen 144985

Playstore
Airpush Detector
 
Marlow schrieb:
Hallo,
nach dem JB-Update verhaltet sich mein S3 etwas merkwürdich, d.h.:
stets habe ich in der Steuerungsleiste irgend welche "Benachrichtigungen" über welche App`s, oder sogar ladnen diese direkt auf´m Homescreen.
Kann man das irgendwie unterbinden? Weil nervig ist es allemal!

du hast irgendeine app installiert die so einen müll mitbringt,
ich hatte den schei* mal nachdem ich das spiel "bus parking 3d" installiert hab, wie man es wegbekommt weiss ich leider nicht, wollte eh flashen von daher war mir das zu den zeitpunkt egal.

edit: the_w1 weiss wie es weggeht :)^^
 
seit ich das JB auf meinem S3 drauf habe, ist der akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN drastisch angestiegen.

mit deativiertem WLAN hällt der akku ca. 1,5 tage, aktiviert hällt er keine 12 stunden. (ohne benutzung)

nach dem JB update habe ich wie empfohlen einen full-wipe durchgeführt.

leider ist bei JB der akkuverbrauch generell etwas schlechter geworden.

bei einem bekannten von mir ist die geschichte genau anders herum, unter ICS war sein akku ständig leer, und seit dem update auf JB kommt er auf ca. zwei tage ohne aufladen zu müssen.

gibt es eine lösung für mein problem, oder sollte ich wieder zu ICS zurückflashen ??
 
Hast du Goole Now aktiv ? Das zieht am meisten Akku. Seit dem ich das Deaktiviert habe hält mein Gerät auch länger. Versuchs mal
 
...habe ich soeben deaktiviert, hoffentlich bringt´s etwas.
 
google now war es leider nicht, bei mir saugt das aktivierte WLAN@JB den akku leer !!
 
Die üblichen Hinweise aus dem Akku und dem JB Thread hast du durch? Du bist ja wahrhaftig nicht der erste mit dem Problem. Im Moment suche ich noch das Alleinstellungsmerkmal, dass einen extra Thread für dich rechtfertigt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
875
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.427
amapola
A
S
Antworten
62
Aufrufe
3.650
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten