Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

also die verarbeitung als "sehr" hochwertig zu beschreiben finde ich dann doch etwas weit hergeholt und klingt nach fanboy gerede :D

die verarbeitung ist mit sicherheit nicht so billig wie sie auf bildern wirken mag aber "sehr" hochwertig ist in meinen augen etwas ganz anderes.
 
Was ist denn hochwertig? iPhone? Welches beim kleinsten Sturz splittert?
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein und Mandibula
ramsi89 schrieb:
also die verarbeitung als "sehr" hochwertig zu beschreiben finde ich dann doch etwas weit hergeholt und klingt nach fanboy gerede :D

die verarbeitung ist mit sicherheit nicht so billig wie sie auf bildern wirken mag aber "sehr" hochwertig ist in meinen augen etwas ganz anderes.


Das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit!
Auch wenn die MATERIALIEN nicht die hochwertigsten sind, aber die VERARBEITUNG ist sehr hochwertig.

An den perfekten Spaltmaßen kann sich so manch ein Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
 
Dass manche immer noch material und materialanmutung mit verarbeitung gleichsetzen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo sieht man hier noch farbverläufe bei bestimmten anwendungen?habe ein sgs 2 und hier ist es so das man zb bei der facebook app ,wenn man dieses öffnet,kleine ringe in verschiedenen blautönen erkennt,bzw farbübergänge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
deeka1984 schrieb:
Hallo sieht man hier noch farbverläufe bei bestimmten anwendungen?habe ein sgs 2 und hier ist es so das man zb bei der facebook app ,wenn man dieses öffnet,kleine ringe in verschiedenen blautönen erkennt,bzw farbübergänge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, spricht nicht grade für das AMOLED, dabei sollte es doch soviel mehr Farben aufzeigen können *hust* als LCD - oder warum ist das so? (Hatte mich auch schon verwundert).
 
Das nervt...:/ beim ipad oder iphone ist mir das nie aufgefallen aber auf dem sgs 2 macht das die optik bei diversen anwendungen total unansehnlich..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
deeka1984 schrieb:
Das nervt...:/ beim ipad oder iphone ist mir das nie aufgefallen aber auf dem sgs 2 macht das die optik bei diversen anwendungen total unansehnlich..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das einzige was mir persönlich momentan noch negativ an AMOLED störrt, ist die krasse Darstellung von Rot.
Ich habe den "Standart" Farbmodus. Da sind die Farben wirklich toll. Nur z.b in der Bild App sind die Rottöne dermaßen auffällig, dass das ganze erscheinungsbild irgendwie ***** aussieht.
 
Sieht man auch keine farbübergänge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
deeka1984 schrieb:
Das nervt...:/ beim ipad oder iphone ist mir das nie aufgefallen aber auf dem sgs 2 macht das die optik bei diversen anwendungen total unansehnlich..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
seh ich ähnlich und finde es schade. Gerade weil DocSnyder bspw. jemand war, der immer wieder vom viel größeren Farbraum sprach.

Das würde für mich auch bedeuten, das die Zahl der Farben sehr hoch liegt. Imho wäre das dann nicht der Fall, aber da kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich es nicht mehr weiß wie es war ;D
 
Ich habe das S3 jetzt auch den dritten Tag in Benutzung und bin bisher sehr begeistert. Hier meine Meinungen im Einzelnen:

Größe:
Grenzwertig. Das Gerät einhändig zu bedienen bedarf ein wenig Fingergeschick. Ich denke viel größer sollte ein "normales" Smartphone (nicht das Note) nicht mehr sein. Das Gewicht ist sehr angenehm und auch die Dicke ist sehr, sehr gut. Allerdings habe ich auch bisher keine Hülle, die kommt erst heute. Die Form ist mehr als gelungen, es fühlt sich einfach besser an als das S2.

Verarbeitung:
Wie ich es mir dachte mehr als gut, es knarzt nichts, es gibt keine Spalten und die Materialien fühlen sich hochwertig an. Der Akkudeckel erweckt wie beim S2 erstmal wenig Vertrauen aber er sitzt fest drin und wackelt nicht.

Display:
Der Wahnsinn. Das Display ist so gut, dass ich mir erstmal neue Wallpaper runterladen musste. Die HD Videowiedergabe ist unglaublich gut. Auch das Abspielen von .mkvs mit über 1,5 GB sieht unheimlich gut aus.

Performance:
Hier sehe ich keinen Unterschied zum S2, das war schon sehr schnell. Allerdings hätte es mich auch ehrlich gesagt ein wenig gewundert.

Verbindungen:
Das WLAN funktioniert schnell und gut, das Beamen mit Twonky geht gefühlt schneller als beim S3. BT mit dem Auto ebenfalls problemlos (brauche kein rSAP). Die Sprachqualität ist auf unverändert hohem Niveau.

Akku:
Da ich mittlerweile als Akkufresser bekannt bin, sage ich dazu mal nichts.

Spielereien:
Alles sehr nett. Die SmartStay Option ist unheimlich praktisch, auch DirectCall ist ein schönes Gimmick. S-Voice wollte mich wieder ins Haus des Islam schicken, aber hier habe ich nichts besseres erwartet.

Fazit:

Kein Quantensprung aber eine intelligente Weiterentwicklung. Man merkt dass sich jemand Gedanken gemacht hat. In jedem Fall bereue ich den Kauf nicht. Mehr kann man heutzutage von einem Smartphone nicht erwarten. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
ToranX schrieb:
Der Lautsprecher ist sicherlich nicht so mies, wie da manche Leute hier weiß machen wollen. Im Vergleich zum iP4 und 4s höre ich da kaum Unterschied. Liegt aber auch daran, dass ich diesen nie groß verwendet habe - wofür auch?
(ich sitz im Bus zwar oft hinten, aber die Zeit mit dem lauten Telefon, aus dem Blechern die Musik quoll, ging immer an mir vorbei ;) ). Also das interessiert mich wirklich, was macht ihr mit dem Teil dass ihr da so einen guten LS braucht? Telefoniert ihr im Auto darüber? Dann kann ich das schon verstehen - ich kann aber nochmal sagen, sooo schlecht ist er definitiv nicht.

dk.de: Du widersprichst dir recht häufig, lobst an sehr vielen Stellen (mehr als Kritik) und stellst viele Sachen heruas, aber am Ende ist das HTC besser? Ich komme von iP4 und hatte das X - ok, ich hatte 3 Schrott X'e, vllt. machts das. Aber so smooth wie das S3 war bisher nur das iP4 und auch das hatte ziemlich viele Aussetzer.

Ansonstne über die ersten 34h kann ich nur sagen: Klasse Gerät. Überzeugt mich in der Zeit mehr als das X, nach 48h fing bei dem das Flimmern an, das kommt hier hoffentlich nicht ;D

Beim OneX hatte ich oft einfach das Gefühl, dass der Umstieg iOS auf Android falsch war und ich es bereue, jetzt bin ich komplett zufrieden.

Negativ, wenn man das so sagen kann, fällt mir eigentlich nur das Display auf, es könnte nen Ticken heller sein und es ist nicht so "crisp" wie das des iPhones oder des One X. Gerade bei kleinerer Schrift und farbig ist das extremst unscharf.
Aber das sind wirklich nur Nuancen, die Farbeinstellungen in Standard find ich schon wirklich beeindruckend von der Farbwiedergabe. Es wirkt sehr neutral und hat echt nen Hammer Bild.

Ich wills nicht mehr missen. Vor nicht allzulanger Zeit hab ich Samsung noch verflucht ;)


Vielen Dank für deine Kritik. Die kommenden Berichte werden wieder eine übersichtlichere Struktur ohne Zusammenhänge haben. Dies liest sich leichter und ist übersichtlicher. Mein Ziel war es einen gleichnahmen Text zu verfassen, welches meine Schilderung 1:1 wiedergibt.

Bin mit meinem HTC One X sehr zufrieden. Einzig der Lautsprecher ist nicht auf einem hohen Niveau. Da erkennt man, dass Geschmecker zum Glück verschieden sind. Mit meinem Smartphone höre ich jeden Morgen Internet Radio, was einen guten Lautsprecher voraussetzt. Möchte ungern meine große träge Box befeuern, als auch nicht das System einschalten. Dafür wäre es Morgens um 6 Uhr zu laut ;)

Ich behalte das S3 im Auge, da Updates viel bringen.


dK
 
Seid Heute das S3,komme vom Sensation.Kurzer eindruck nach ein wenig umsehen im S3.

Optik ist ok,habe auch kein knarren oder spalte am akkudeckel,alles sitzt fest.Und ob nun plaste oder nicht,wichtig ist was drin ist und das ist bis jetzt sehr gut.

wlan top mit 16000er Leitung.Dachte mein HTC ist schon schnell,aber das S3 hat mich auch hier überzeugt.

Farben,Helligkeit und Display sind sehr gelungen.

Mehr wenn ich länger mit dem teil ich mich beschäftigit habe.
 
So, ich muss doch nochmal was zum Akku loswerden: :scared:

Kurz vor Feierabend, ist das Ding noch bei 59%, und das trotz intensiver "Hui-mein-neues-Spielzeug"-Nutzung, root drauf gemacht und Apps installiert/deinstalliert bei WLAN den ganzen Tag, und alle 15 min eMailSync usw.

Mein S2 war damals mit Hochleistungsakku bei unter 20%. Ich brauche kein Zwischenladen mehr :flapper:

HUSSA!
 
sarathai schrieb:
So, ich muss doch nochmal was zum Akku loswerden: :scared:

Kurz vor Feierabend, ist das Ding noch bei 59%, und das trotz intensiver "Hui-mein-neues-Spielzeug"-Nutzung, root drauf gemacht und Apps installiert/deinstalliert bei WLAN den ganzen Tag, und alle 15 min eMailSync usw.

Mein S2 war damals mit Hochleistungsakku bei unter 20%. Ich brauche kein Zwischenladen mehr :flapper:

HUSSA!

Ich habs heute auch den ersten Tag in Gebrauch, leider bin ich noch mehr Akkufresser als du, hab grad 41 % und muss noch ne stunde heimfahren^^ Hab aber auch noch komplett stock drauf!
 
Da ich das S3 erst seit gestern habe hier ein kleiner Test.
Vorneweg, ich hatte die letzte Zeit einige Smartphones (ich denke also das ich weiß wovon ich schreibe):
HTC: Sensation XE, Sensation XL, One X
Apple: iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S
Samsung: Galaxy S1, Galaxy S+, Galaxy S2
Blackberry: Bold 9900
Nokia: E71, E72, E75
Motorola: Milestone, Flipout

Bei mir stand gestern VVL an, ich hatte eigentlich vor das Galaxy S3 zu nehmen und direkt für 550€ zu verkaufen und mein iPhone 4S weiter zu nutzen. EIGENTLICH.
Aber je näher der gestrige Tag kam desto mehr Lust bekam ich auf das S3.
Zu sagen ist auch, dass das iPhone 4S für MICH immer das Perfekte Handy war, und nein, ich bin kein Apple FanBoy.

1. Eindruck:
Ich hatte keine hohen Erwartungen, Plastik, was will ich da auch erwarten?
Das Gehäuse vom S2 empfand ich schon als Frechheit!
Aber vom S3 bin ich positiv überrascht. Ich habe natürlich hohe Ansprüche (da ich vom iPhone komme).
So Billig fühlt sich das Plastik des S3 gar nicht an, auch der AluRahmen wertet das Handy auf.
Auch Gedanken dass das S3 zu groß sein könnte waren schnell verflogen.
Das Gerät liegt Super in der Hand.

2. Display:
Auch da bin ich vom iPhone und vom One X verwöhnt.
Das Dieplay des S3 kommt von der schärfe her natürlich nicht an die beiden ran.
Dafür entschädigt es mit unglaublich intensiven Farben.
Das Amoled Displays kein klares weiß darstellen können hat mich zuerst gestört, ist mitlerweile aber nebensächlich (wenn auch Schade) geworden.
HD-Filme auf dem S3 sind der absolute Wahnsinn!

3. Performance:
Gibts nicht viel zu sagen. Alles rasendschnell.
War auf Quadcore gespannt, beim One X habe ich da nicht viel von gemerkt.
Das S3 läuft schneller als ich es bedienen kann :scared:

4. Akku
Kann ich natürlich noch nichts zu sagen, aber bereits nach der 1. Aufladung ist der Wert mehr als ordentlich.

5. Kamera
Hier habe ich natürlich den direkten Vergleich zu meinem ansoluten Favoriten dem iPhone 4S.
Da kommt die Kamera des S3 nicht ran.
Zwischen Fotos auf dem S3 und dem 4S fällt sofort auf, dass die Farben auf dem 4S total verblasst wirken.
Zu dem ganzen rumgeheule (unscharf, Fransen, blabla) will ich noch sagen: es ist eine HANDYKAMERA, wer 1a Fotos will sollte sich eine richtige Digicam kaufen.
Für Schnappschüsse ist das S3 natürlich mehr als geeignet


Abschliessend bleibt mir noch zu sagen, dass das S3 wohl endlich meine "Handywechselsucht" beendet hat.
Wenn das iPhone 5 kommt werde ich weiter sehen, aber mindestens bis dahin wird das S3 bei mir bleiben.
Das iPhone 4S wird jetzt verkauft.
Schaue ich auf meinen iPhone Homescreen ist alles normal, schaue ich aufs S3 kommt dieser "Wow"Gedanke.
 
Ich wollte einfach einmal meine persönliche Meinung zu meinem Telefon abgeben.
Fangen wir mal an!

1. der Empfang bei Telefonaten ist nicht zu ertragen "dafür gibts e schon eine umfrage hier im Forum".

2. während der Benutzung des Standartbrowsers im Netz erhebliche Hänger, dazu wirft mich das Gerät sehr oft aus Webseiten einfach wieder auf den normalen Display, nur ist dieser dann bei der Helligkeit auf ganz dunkel gestellt.
Dazu wirft es mich zumindest auch sehr oft aus dem Browser, wenn ich das Telefon einfach nur mal drehe, zwecks besserer Ansicht.

3. Telefon zeigt trotz Aktivierung von Benachrichtigungen oftmals überhaupt oben nichts an, weder verpassten Anruf, noch SMS usw......

4. die Kamera ist bei meinem Gerät anscheinend kaputt, habe es schon mit diversen Einstellungen probiert die im Netz empfohlen werden, aber wenn man sich dann die Bilder am PC anschaut kommt es einem vor man hat am Vortag 30 Bier intus gehabt und sieht noch immer verschwommen oder so.

Schlussendlich steht für mich ganz klar fest, ich habe ein absolutes Montagsgerät erwischt
Mir fehlt mein gutes altes SII sehr.

Werde heute mit dem Gerät mal zum Mediamarkt gehen und schaun was die als Verkäufer so zu sagen haben.

PS: Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für das Aufmachen des eig. Threads, aber bei meiner Mängelliste dieseüberall dazuposten dauert mir doch zu lange "gg"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serko54
grazer32 schrieb:
Schlussendlich steht für mich ganz klar fest, hier hat Samsung sehr wohl in den Kacktopf gegriffen.

Mir scheint eher, Du hast da in den Kacktopf gegriffen - und ein defektes Gerät erwischt. Wäre das normal, was Du da schilderst, hätte Samsung doch inzwischen längst zumachen können.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r, Andreas61, Meister Popper und 2 andere
Hört sich eher so an als hättest du ein Montagsgerät erwischt den ich habe keines der von dir genannten Probleme! mein SIII habe ich jetzt auch seit ungefähr 3-4 Wochen.
 
Hotz schrieb:
Mir scheint eher, Du hast da in den Kacktopf gegriffen - und ein defektes Gerät erwischt. Wäre das normal, was Du da schilderst, hätte Samsung doch inzwischen längst zumachen können.

war mir schon klar das es nicht bei allen so ist, hätte vlt. meinen letzten satz ein wenig gescheiter formulieren können.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Zurück
Oben Unten