Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

also das es keinen massenspeicher-modus hat, ist ne sauerei.
selbst mit einer externen sd...
 
mobilejunky schrieb:
Also ich hab wenig positives.


Screenshot geht irgendwie nicht, hab oft versucht auch bei youtube abgeguckt, geht garnix.Mid dem MHL -Kabel funktioniert auch nicht, wenn ich das Handy mit MHL -HDMI Kabel verbindet seht auf fernseh HDMI, 16:9 verbunden aber*Kommt nur blaues Bild. Aber ich habe mit s2 versucht geht klar.Also ich finde Samsung hat das Handy immer noch nicht richtig bearbeitet zu mindesten bei mir.Weil smartstay finde ich nicht gut, die Bilder von serienaufnahme Modus sind unklar, verschwomen. pink-dots auf dem weißen Bild.(das war auch beims 1 und s2)
*S-voive ist für deutsche sprach Katastrophe. Sa,Samsung ist immer noch unreif :'(Ich bin nicht mehr so glücklich wie ich bei der Vorstellung war, .enttäuscht. :'(Antworten mit Zitat
Screenshot einfach von Links nach rechts oder umgekehrt wischen..
Wenn das nicht funzt schau mal unter : Einstellungen > Bewegung ganz unten ob bei Handkanten Wischen ein Haken gesetzt ist.

Oder Hometaste und Sperrtaste gleichzeitig drücken..
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004
Erfahrungsbericht – Samsung Galaxy S3


Habe mir am Freitag Abend das Galaxy S3 gegönnt.

Mein erster Eindruck war überaus überraschend. Auf den Fotos sieht es „billig“ und vom Design gewöhnungsbedürftig aus. In der Realität hingegen wirkt es deutlich edler und wertiger.

Das Polycarbonat ist hochwertiger, als ein normaler Kunststoff. Die Oberfläche ist perfekt konstruiert und verarbeitet. Knarzen oder Geräusche konnte ich keine ausmachen.
Trotz des Lobes kommt es nicht gegen das iPhone 4(s) in Bezug auf die Verarbeitung an. Dieses fühlt sich luxuriöser an.

Trotz eines 4.8“ sehr großen Displays ist es überraschend handlich. Liegt an der sehr geringen Tiefe, sowie den stark abgerundeten Ecken. Dies macht das Gerät auch Hosentaschen-tauglich. Hätte ich nicht erwartet. Da ist ein iPhone 4(s) zwar kleiner, aber eckiger und schwerer, sowie unbequemer zu tragen.

Im Vergleich zu anderen Geräten ist das S3 aber unterdurchschnittlich Wertig. Sowohl ein HTC One X, One S, als auch andere moderne Smartphones fühlen sich noch schöner an. Dies ist jedoch eine Ansicht, welche auf einem vermutlich zu hohen Niveau liegt und nur Handy-Nerds auffallen wird.


Der erste Start des Gerätes überraschte mich durch einen sehr schnellen Boot-Vorgang. Habe kein anderes Android Telefon so schnell hochfahren gesehen, Fastboot von HTC lasse ich außen vor. Ein paar Fragen zu beantworten und schon kann es losgehen, fast. Man wird förmlich von verschiedenen Hilfen erschlagen. Für Neulinge oder Neueinsteiger gar nicht einmal schlecht sind, aber meiner Ansicht nach unnötig.
Es fällt gleich der bunte, aber dunkle Bildschirm auf. Nach wenigen Sekunden wird die Helligkeit auf 100% von mir gestellt. So macht es nun Spaß das Gerät zu nutzen, wenn auch die Helligkeit immer noch nicht sonderlich hell ausfällt. Ein HTC One X, als auch der Vorgänger sind merklich heller.
Was fällt noch auf ? Es ist „smoothig“.
Das Galaxie SIII ist wohl das erste Android Telefon, welches „fast“ nahezu perfekt arbeitet. Habe noch nie zuvor so flüssig mit einem Android Smartphone hantiert. Man merkt, dass die Power soger den Rivalen „HTC One X“ schlägt. Es ist so geschmeidig, wie nie zuvor. Dennoch bleibt mein iPhone noch eine Ecke feiner. Dies liegt am OS, da Apple Seins über perfektioniert hat. Android hingegen wird versucht von den Herstellern so gut wie möglich anzupassen.

So braucht Samsung einen Quadcore mit á 1.4 GHZ, um das System super schnell laufen zu lassen. Apple hingegen benötigt nur einen Dualcore mit unter einem GHZ. Jeder Vergleich zwischen Apple und den anderen ist somit Absurd und nicht vertretbar, dennoch als Anhaltspunkt brauchbar.

Die Grafikeinheit ist die identische geblieben, wie beim Vorgänger. Eine Mali-400MP, welche von der MHZ Anzahl nur erhöht worden ist. Ein Galaxy Note hat die gleiche HD Auflösung mit der niedriger getakteten GPU und läuft deutlich ruckeliger. Hier hat Samsung nicht nur den Prozessor verbessert, sowie die GPU optimiert, sondern die ganze Architektur samt Leitbahnen wurden deutlich optimiert, um die Reaktionszeit zwischen den einzelnen Bausteinen zu optimieren. Funktioniert bestens!
Nur der Arbeitsspeicher von einem GB ist leider gleich geblieben. Hier wäre meiner Ansicht nach 1.5 GB bzw. 2GB Pflicht gewesen. Man hat einen Quadcore(!), dies muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, in einem kleinem Mobiltelefon ein Quadcore, aber am RAM gegeizt. Momentan mögen die 1GB RAM ausreichen, jedoch werden Apps erscheinen und das Gerät durch neue Möglichkeiten so beansprucht werden, dass meiner Ansicht nach 1GB in wenigen Monaten nicht mehr Zeitgemäß sind. Man bedenke, dass das S3 der Nachfolger von dem S2 ist. Das Galaxy S2 ist eines der besten Smartphone, welches es überhaupt gibt.

Ein gutes Beispiel ist das Note. Dort sind die 1GB recht schnell voll. Custom Roms sei Dank, dass man es optimieren kann, aber vom Grundaufbau ist es zu wenig.

Dennoch fiel mir in manchen Situationen leichtes Ruckeln auf. Ob unter Einstellungen oder unter den Kontakten beim Scrollen merkte man, dass es nicht flüssig mit ca. 30 Bildern pro Sekunde wiedergegeben wird, sondern leicht drunter. Stört eigentlich niemanden und ist mit kommenden Updates sicherlich optimierbar. Ist Meckern meinerseits auf einem viel zu hohen Niveau und vernachlässigbar.

Der Bildschirm wirkt auf den ersten Blick „Krazz“. Endlich ist der Farbraum, wie auch CHIP berichtet hat, sehr neutral und realistisch. Die Farben sind satt und sehr kräftig, aber nicht mehr so übertrieben. Samsung hat es endlich geschafft die Super AMOLED Bildschirme fast perfekt zu optimieren. Weiß war Weiß und nicht grau oder grün wie bei den Vorgängern. So macht es noch mehr Spaß das Gerät zu nutzen, leider bedingt.
Samsung verbaute immer eine PenTile Matrix. Bei einer RGB Aufteilung hat ein Pixel 3 Farben (Blau, Rot und Grün). Dies wiederholt sich immer wieder und wieder. Bei einer PenTile Matrix hat aber ein Pixel nur 2 Farben (Grün und Rot) Danach kommt Grün und Blau. D.h. Man hat bei 2 Pixeln 2 Grüne Bereiche, und nur einen Roten, sowie Blauen. Durch diese unterschiedliche Anordnung entsteht ein Gitter. Bei einem Galaxy S1 sieht man dies deutlich, zumindest sehe ich es. Bei dem S2 wurde aber als Premiere ein Super AMOLED-Plus Display verbaut mit einer RGB Abordnung. Die Gesamtanzahl an Pixeln ist zwar deutlich weniger, dafür ist die Auflösung endlich „Echt“.

Laut Samsung wurde beim S3 aber wieder die alte Technik verbaut, da die Optimierung nun besser sei, die Produktion günstiger und es kaum einen Unterschied gibt, theoretisch. Das S3 hat einen wunderschönen Bildschirm. Dies ist beschlossene Sache, aber man erkennt dennoch die PenTile Matrix. Wenn auch nicht so stark wie beim Note, aber diese ist vorhanden und macht den Bildschirm für mich persönlich zu stark kaputt. Dies war mein Verkaufsgrund Nr. 1, wenn auch die Qualität deutlich besser ist, als beim Galaxy Nexus, welches laut Datenblatt eine vergleichbare Technik hat. Die Entwickler haben z.B. aber Geräte erhalten, die eine HD Auflösung haben mit der modernen RGB Technik. Vielleicht ist diese schon nächstes Jahr realisierbar.
Videos machen Spaß, Texte im Browser kann man trotz Mini Größe noch einwandfrei lesen, aber es macht nicht soviel Spaß wie beim HTC One X oder iPhone 4(s). Habe mehrere Leute in meiner Umgebung gefragt. Fast alle sahen die PenTile Matrix und fanden es für ein Flaggschiff, welches das beste Smartphone der Welt sich nennen möchte störend. Auffallend war auch der Farbverlauf. Man konnte erkennen, dass Farbverläufe leichtere Farbstufen hatten. Überraschend war die Klarheit des Glases. Mit Gorila Glas 2 sah der Bildschirm insgesamt klarer aus, als bei anderen Geräten.

Man bedenke, man hat ein S2, welches sich so gut verkauft hat. Nun produziert man einen Nachfolger, welcher immer noch aus Plastik ist, eine schlechtere Display Technik hat und dazu einen miserablen Lautsprecher. Dieser war ein weiterer Grund, welches mich zum Verkauf gebracht hat. 4.8“ Bildschirm erlaubt es sich Videos in einer Qualität anzusehen, die überwältigend ist, ab ca. 30 Cm Entfernung, da man sonst dieses blöde Raster sieht. Dann bekommt man einen Lautsprecher auf der Rückseite angebracht, welchen man fast verdeckt mit den Fingern. Dieser mag zwar sehr sehr sehr laut sein, jedoch ist die Qualität die daraus kommt einfach unter aller Sau. Ein Nokia 6233 und ein N95 8GB hatten solche guten Speaker verbaut, die ich vermisse. Auch mein iPhone 4s hat einen überaus angenehmen Lautsprecher. Da stellt sich mir die Frage, welcher Idiot bei der Entwicklung solch einen Lautsprecher bei Samsung zugelassen hat. Das S3 ist ein Multimedia MONSTER und der Klang miserabel. Gar kein Bass, kein Volumen, viel zu viele Höhen, die sogar ab 70% der Lautstärke übersteuern. Es gibt wenige Lieder, die klangen nicht so schlecht. Aber ob man sich ein YouTube Videos anschaut oder Internet-Radio hört, es ist einfach schlecht. Für mich ist dies wichtig, da ich jeden Morgen rund eine Stunde Internet-Radio höre. Das Telefon ist durch die Wohnung schön portabel und mein 4s bringt Spaß. Das S3 ist hingegen graumsam.

Möchte ungern weiter auf den LS herum haken, wenn ich auch so weiter machen könnte.

Nach stundenlanger Nutzung gefiel mir das Gerät aber durchaus gut. Es ist schnell, der Bildschirm ist gut, reagiert präzise und macht Spaß.
Der Browser lädt sehr schnell und stellt die Seiten problemlos dar. Er ist sehr flüssig und angenehm zu bedienen. Nachladen gibt es zwar beim heraus Zoomen, aber dies geht unter einer Sekunde flott. Vor allem im Querformat macht das surfen sehr viel Spaß. Ich würde sogar behaupten, dass man kein Tablet mehr braucht. Das S3 ist recht handlich, kann mehr und ist schön schnell. Auch Flash Anwendungen reagieren freudiger, als beim HTC One X. Nur das iPad 3 hat mir mehr Spaß im Internet bereitet, sonst kein weiteres Gerät.

Der Wlan Empfang ist überdurchschnittlich gut. Vergleichbar mit dem guten Chipsatz vom iPhone. Auch 2 Räume weiter durch eine Tür habe ich einen guten Empfang. Da hatten andere Geräte wie das One X oder Xperia S schon Probleme gemacht. Das UMTS Netz funktioniert super und vor allem zügig auch bei keinem vollen Empfang. So macht das S3 sehr viel Spaß.

Die Sprachqualität hat mich sehr positiv überrascht. Diese wird bei vielen Herstellern leider stark vernachlässigt. Beim S3 hingegen nicht. Hat mich sehr gefreut, dass da noch zum Vorgänger weiter verbessert wurde.

Auch die Musikqualität fand ich angenehm. Das iPhone mag nach vielen Tests den besten Musikklang bei guten Kopfhörern haben, aber das heißt heut zutage nichts mehr. Mir gefällt die Abstimmung beim iPhone überhaupt nicht. Diese vom One X hingegen gefällt mir deutlich besser. Das S3 hört sich auch passabel an, kein neues Weltwunder, aber hier ist man schon teilweise auf einem guten MP3-Player Niveau, was eine noch weitere Verbesserung kaum noch möglich macht. Man bedenke, dass die Qualität der einzelnen Dateien, als auch vernünftige Kopfhörer eine große Rolle spielen. Außerdem erkennt man die perfekte Klangqualität auch nur in einer ruhigen Umgebung z.B. zu Hause. Wenn man drausen unterwegs ist, sind die Umgebungsgeräusche trotz Filter und Co vorhanden, und verschmälern die Details der Wiedergabe.
Der Musik-Player ist einfach und schnell gestaltet. Bringt Spaß, nicht mehr oder weniger.

Nach der Installation weniger Apps ist mir positiv aufgefallen, dass fast alle einwandfrei funktioniert haben, trotz neuem Gerät und ggf. nicht angepasster Software. Wird sicherlich stark an der Mali-400MP liegen, die durch Optimierter Apps im Vorgänger schon eine gute Bedienbarkeit garantiert hat. Z.B. hat Facebook auf Anhieb funktioniert und dies sogar fast ruckelfrei beim Scrollen, was man von anderen Androiden kaum behaupten kann. Leider hat er aber ständig nachgeladen. Dies nervte öfters, ggf. lag es an der App.

Sehr positiv ist mir die gute Tastatur aufgefallen. Trotz einem kleinem Display hatte das iPhone die schnellste und angenehmste Tastatur zum tippen für mich. Alle Android Tastaturen waren nicht ganz so reaktionsfreudig, aber das S3 hat eine super Qwertz-Tastatur. Diese reagiert sehr schnell und durch das große Display lies sich mich nicht die virtuelle Tastatur des iPhones missen.

Negativ fiel mir die Qualität der Dialogfenster unter den Mitteilungen auf. Trotz anderer Farbe, die man auswählen kann, sahen die einzelnen Buchstaben/Wörter leicht undeutlich aus bzw. nicht präzise oder scharf. Da gefiel mir das Display von der Konkurrenz (One X) besser.

Die Kamera startet sehr schnell und hat eine Auslöseverzögerung von „fast“ 0 Sekunden. Es ist unglaublich, wie schnell diese ist. Das war es auch schon. Trotz einer neuen BSI Kamera, die eine neue Generation hat, kann ich die gute Qualität der Fotos nicht bestätigen, die man im Internet nachlesen kann. Die Fotos sehen bei besten Lichtverhältnissen ordentlich aus. Sehr scharf und detailreich. Habe noch nie solch eine gute Qualität gesehen. Warum ist die Kamera also meiner Ansicht nach nicht so gut ?
1.ist die Software einfach veraltet vom S1 und S2 übernommen worden. Eine neue Anordnung oder etwas Innovatives wäre wünschenswert gewesen. 2. werden die Fotos schnell unscharf. Dies ist wohl ein Tribut an die schnelle Auslöseverzögerung. Da warte ich lieber kurz, habe aber ein anständiges Foto geschossen. 3. Die Fotoqualität ist bei schlechten Lichtverhältnissen unter aller Sau. Dies ist ein weitere Punkt, warum ich es wieder abgegeben habe. In der Küche um 9 Uhr bei super Sonnenschein wurden ALLE Fotos unscharf, rauschig und nicht zu gebrauchen. Das One X und 4s sind da auf einem komplett anderem Niveau. Wenn jedoch das Licht wirklich 100% gut ist, dann ist das S3 ungeschlagen. Sogar einen Tick besser, als mein 4s. Das One X macht nur bei nicht so guten Lichtverhältnissen überdurchschnittlich gute Fotos. Dies mag alles mit einem Update behebbar sein, aber für meine bezahlten 500€ empfinde ich dies einfach als schlecht. 4. ist die Tonqualität bei den Videos so schlecht, dass ich lachen musste, als ich mir die Videos angeschaut habe. Die Höhen sind gut zu verstehen, aber die Mikros nehmen einfach kein Volumen und keinen Bass auf. Mein fast 3 Jahre altes iPhone 3Gs machte eine bessere Figur. Der Ton bei meinem 4s ist ausgezeichnet. Auch das One X hat eine schlechte Tonqualität. Dies überrascht mich sehr, da es zwei Geräte sind, die die Spitze bilden sollen. Umso mehr unverständlich. Klar gibt es Roms und Updates, aber wir reden von Smartphone, die sich auf den 1. Platz sehen wollen. Da mag auch die gute Bildqualität bei den Videos den groben Schnitzer nicht gut reden.

Den neuen Sperrbildschirm finde ich überaus gelungen, teilweise von HTC abgeguckt. Die schönen vereinzelten Animationen sehen angenehm bei der Nutzung aus. Die % Anzeige unter Einstellung mag eine Kleinigkeit darstellen, aber man spart sich eine App, die man nun nicht mehr installieren muss. Diese sieht auch schick aus.

Positiv hat mich natürlich der MicroSD Slot überrascht. Auch der auswechselbare Akku ist nützlich, wenn auch nicht so stark vom Vorteil. 64GB microSD kosten zwischen 50-60€ und bieten genug Speicher mit den internen 16GB, um das Multimedia Monster mit Dateien zu befüttern. Ein fest verbauter Akku hätte aber mehr Vorteile, als Nachteile gehabt. Das Gehäuse wäre ggf. wertiger und noch flacher gewesen, Bewegungen und Spielraum für Geräusche wären komplett weg und die anderen Hersteller geben auf den Akku nicht 6 Mon, sondern 24 Monate Garantie, was für den Nutzer ein Vorteil ist. Danach ist der Wechsel aber sicherlich teuer, wenn der Akku verbraucht ist. Dies ist natürlich unterschiedlich von Betrachter zu Betrachter zu sehen.

Der Akku hielt sich tapfer. Da ich es nicht lange und ausgiebig getestet habe, kann ich zum Akku auch nicht viel schreiben. Die 2.100 mAh mögen jedoch gut angelegt sein.


Insgesamt bin ich mehr Enttäuscht, als begeistert. Samsung mag zwar an viele Dinge gedacht haben. Ein guter Empfang, viel Power unter dem Gehäuse, eine verbesserte Verarbeitung, HD Display, Super angepasste Software, schnelle Kamera, tolle Gesprächsqualität und viele neue Software Gimmicks, aber es gibt auch Bereiche, wo Samsung viel zum nachholen hat.
Die Kamera ist stark verbesserungswürdig. Der Lautsprecher unter aller Sau und die veraltete, wenn auch optimierte, Displaytechnologie ist für meine eigenen Verhältnissen ein K.O. Kriterium.

Im Vergleich zum HTC One X sehe ich das HTC vorne. Schönerer Bildschirm, klarer Lautsprecher, teilweise bessere Kamera Software, besser Verarbeitet und dies sogar günstiger. Dazu kommt bald ein Update mit einem neuem Kernel raus, welches die Tegra 3 Power sicherlich verbessern wird.

Ich werde mir die nächsten Tage mal die blaue Variante genauer anschauen. Diese gefällt mir erheblich besser. Vielleicht verliebe ich mich da nochmals in das S3, aber dann richtig.

Als Anmerkung wollte ich angeben, dass ich immer noch überrascht bin, wie gut das iPhone ist. Ich habe auf den iPhone viele Apps drauf, diese laufen einfach perfekt. Bei Android merkt man, dass da keine stabile Ordnung herrscht. Ein Wechsel auf Android macht mich ganz skeptisch. Man möge zwar Bluetooth, Flash, großen Bildschirm und einen Dateimanager haben, jedoch fehlt mir noch diese gewisse runde Sache. Android ist klasse, keine Frage, aber wenn man vom iPhone kommt, wirkt es nicht ganz so rund. Ist schwierig zu beschrieben, weshalb auch ein Vergleich zwischen beiden Betriebssystemen sehr schwer zu tätigen ist.

Vor 2 Jahren kam ich vom 3Gs zu einem Galaxy S1. Das S1 war damals meine Referenz. Nur die fehlende LED Leuchte war ein Nachteil. Sonst war ich super zufrieden von dem Produkt. Das S2 war schon gar perfekt für mich, aber durch den Umstieg auf ein 4s hat sich alles geändert. Der Umstieg zurück ist umso schwerer.

Bei Fragen einfach mailen.



Gruß


dK
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Ich finde du widerspricht dir teilweise selbst bei deinen Vergleichen. Habe hier auch ein 4s. Das S3 läuft genauso flüssig, wenn nicht flüssiger. Das Iphone gönnt sich teilweise Gedenksekunden beim Öffnen der Einstellungen oder der Kamera.

Bei der Wertigkeit stimme ich dir zu. Ist aber beim Iphone durch empfindliche Materialien erkauft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX und Vraser
HTCUnna schrieb:
Ich finde du widerspricht dir teilweise selbst bei deinen Vergleichen. Habe hier auch ein 4s. Das S3 läuft genauso flüssig, wenn nicht flüssiger. Das Iphone gönnt sich teilweise Gedenksekunden beim Öffnen der Einstellungen oder der Kamera.

Bei der Wertigkeit stimme ich dir zu. Ist aber beim Iphone durch empfindliche Materialien erkauft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App




Dies ist auch der Sinn meines Vergleichs. Ich ziehe keinen eindeutigen Sieger hervor. Keinen eindeutigen Verlierer. Es ist mein Gefühl, welches ich während der Testzeit habe. Man muss sich reinversetzen beim lesen.

Das S3 kommt nicht an das iPhone heran. Schau dir den Testbericht von Chip an. Die haben mit speziellen Messgeräten und einer Zeitlupenkamera verglichen. Das iPhone 4s lag teilweise mehr vorn, als das S3. Sogar das One S von HTC war garnicht viel langsamer.

Aber vielen Dank für deine Kritik. Werde es mir notieren und bei weiteren Kritiken meine kommenden Berichte überarbeiten :)


dK
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und jul8887
Android-SGS schrieb:
Mehr muss ich nicht mehr lesen... Testbericht von Chip :lol::lol::lol:


Ich halte nicht viel von CHIP, aber manche Messgeräte bringen doch recht interessante Ergebnisse, die man so nicht erkennt. :flapper:



dK
 
Messgeräte hin oder her, finde trotzdem das S3 läuft flüssiger als mein 4s. Und ich habe keinen Jailbreak durchgeführt, der das System bremst. Wenn ich beispielsweise den Browser starte braucht mein 4s immer ein paar Sekunden bis ich eine Adresse eingeben kann. Und teilweise stockt das System, wenn ich eine App beende und danach zum Beispiel Email abrufen will. Im Emailprogramm ist mir das Iphone schon öfters eingefroren (hatte ich auch beim 3GS und 4er), sodass nur ein Killen der App half.
Ich bin persönlich der Meinung, das Samsung mit dem S3 ein großer Wurf gelungen ist.

Prozessor, Display, Touchwiz, Akku und Emfangseigenschaften bilden ein hervorragendes Gesamtpaket, an dem sich kommende Geräte messen lassen müssen.

@dk.de Das Widersprechen bezog sich direkt auf den ersten Block. Du lobst das hochwertige, schön anzufassende Gehäuse. Im nächsten Absatz beschreibst Du es als unterdurchschnittlich. War nicht böse gemeint!!!
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004
HTCUnna schrieb:
Messgeräte hin oder her, finde trotzdem das S3 läuft flüssiger als mein 4s. Und ich habe keinen Jailbreak durchgeführt, der das System bremst. Wenn ich beispielsweise den Browser starte braucht mein 4s immer ein paar Sekunden bis ich eine Adresse eingeben kann. Und teilweise stockt das System, wenn ich eine App beende und danach zum Beispiel Email abrufen will. Im Emailprogramm ist mir das Iphone schon öfters eingefroren (hatte ich auch beim 3GS und 4er), sodass nur ein Killen der App half.
Ich bin persönlich der Meinung, das Samsung mit dem S3 ein großer Wurf gelungen ist.

Prozessor, Display, Touchwiz, Akku und Emfangseigenschaften bilden ein hervorragendes Gesamtpaket, an dem sich kommende Geräte messen lassen müssen.

@dk.de Das Widersprechen bezog sich direkt auf den ersten Block. Du lobst das hochwertige, schön anzufassende Gehäuse. Im nächsten Absatz beschreibst Du es als unterdurchschnittlich. War nicht böse gemeint!!!


Achso okay. So meintest du das :biggrin:

Ich finde das S3 auch "gut". Es ist meiner Ansicht nach neben dem HTC One X das Beste, was auf dem Markt ist. Für mich "persönlich" aber nicht das optimalste. Dies stört mich gewaltig, da ich endlich vom iPhone weg möchte. Habe aber einen Nachfolger noch nicht entdecken können :angry:


dK
 
dk.de schrieb:
Achso okay. So meintest du das :biggrin:

Ich finde das S3 auch "gut". Es ist meiner Ansicht nach neben dem HTC One X das Beste, was auf dem Markt ist. Für mich "persönlich" aber nicht das optimalste. Dies stört mich gewaltig, da ich endlich vom iPhone weg möchte. Habe aber einen Nachfolger noch nicht entdecken können :angry:


LG Optimus 4X P880 evtl.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCUnna
Ein LG ist nicht ansatzweise eine Alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Halte auch nichts von LG. Hatte von denen meinen ersten LCD Fernseher und Festplattenrekorder. Beides extrem schlecht.

Dann ein Smartphone, ich glaub das hieß Arena. Das war nach einer Zeit nicht zu gebrauchen weil es nur rumgesponnen hat und langsam war.

Seitdem meide ich LG in jeglicher Form.
 
dk.de schrieb:
Erfahrungsbericht – Samsung Galaxy S3

Das S3 ist ein Multimedia MONSTER und der Klang miserabel. Gar kein Bass, kein Volumen, viel zu viele Höhen, die sogar ab 70% der Lautstärke übersteuern.

Wirklich sehr schade, dass der LS so schlecht ist. Das deckt sich auch mit anderen Testberichten.
(damit fällt das S3 leider leider für mich weg) :scared:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Waniel
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, ich wurde in keinster Weise negativ Überrascht. Tolles Display, super Performance (normale täglich Anwendungen, keine Spiele), liegt super in der Hand und die RGB-LEDs sind eine gute Idee in Bezug auf Benachrichtigungen - alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Nun fehlt mir nur noch ein richtiger Costum-Rom Support ;)
 
Android-SGS schrieb:
Ein LG ist nicht ansatzweise eine Alternative...
Warum ?
Hast du das x4 schon in der Hand gehabt?
Klar der FW support ist mies aber LG hat versprochen es besser zu machen und mehr leute eingestellt.
Mal Abwarten.
Das einzige womit ich mich am x4 noch nicht so anfreunden kann ist der Tegra3
 
Der Lautsprecher ist sicherlich nicht so mies, wie da manche Leute hier weiß machen wollen. Im Vergleich zum iP4 und 4s höre ich da kaum Unterschied. Liegt aber auch daran, dass ich diesen nie groß verwendet habe - wofür auch?
(ich sitz im Bus zwar oft hinten, aber die Zeit mit dem lauten Telefon, aus dem Blechern die Musik quoll, ging immer an mir vorbei ;) ). Also das interessiert mich wirklich, was macht ihr mit dem Teil dass ihr da so einen guten LS braucht? Telefoniert ihr im Auto darüber? Dann kann ich das schon verstehen - ich kann aber nochmal sagen, sooo schlecht ist er definitiv nicht.

dk.de: Du widersprichst dir recht häufig, lobst an sehr vielen Stellen (mehr als Kritik) und stellst viele Sachen heruas, aber am Ende ist das HTC besser? Ich komme von iP4 und hatte das X - ok, ich hatte 3 Schrott X'e, vllt. machts das. Aber so smooth wie das S3 war bisher nur das iP4 und auch das hatte ziemlich viele Aussetzer.

Ansonstne über die ersten 34h kann ich nur sagen: Klasse Gerät. Überzeugt mich in der Zeit mehr als das X, nach 48h fing bei dem das Flimmern an, das kommt hier hoffentlich nicht ;D

Beim OneX hatte ich oft einfach das Gefühl, dass der Umstieg iOS auf Android falsch war und ich es bereue, jetzt bin ich komplett zufrieden.

Negativ, wenn man das so sagen kann, fällt mir eigentlich nur das Display auf, es könnte nen Ticken heller sein und es ist nicht so "crisp" wie das des iPhones oder des One X. Gerade bei kleinerer Schrift und farbig ist das extremst unscharf.
Aber das sind wirklich nur Nuancen, die Farbeinstellungen in Standard find ich schon wirklich beeindruckend von der Farbwiedergabe. Es wirkt sehr neutral und hat echt nen Hammer Bild.

Ich wills nicht mehr missen. Vor nicht allzulanger Zeit hab ich Samsung noch verflucht ;)
 
ich weiß ja nicht, was ihr für iphones habt, aber den Lautsprecher von meinen Freunden, egal ob 4 oder 4s hört man fast gar nicht, auch der des one x ist leise, oder hat das erste galaxy s einen besseren Lautsprecher als das s3? Weil das Sa habe ich jetzt und mir hat der gute Lautsprecher in der galaxy s Serie bis jetzt immer sehr zugesagt ;)
 
ToranX schrieb:
Der Lautsprecher ist sicherlich nicht so mies, wie da manche Leute hier weiß machen wollen. Im Vergleich zum iP4 und 4s höre ich da kaum Unterschied. Liegt aber auch daran, dass ich diesen nie groß verwendet habe - wofür auch?
(ich sitz im Bus zwar oft hinten, aber die Zeit mit dem lauten Telefon, aus dem Blechern die Musik quoll, ging immer an mir vorbei ;) ). Also das interessiert mich wirklich, was macht ihr mit dem Teil dass ihr da so einen guten LS braucht? Telefoniert ihr im Auto darüber? Dann kann ich das schon verstehen - ich kann aber nochmal sagen, sooo schlecht ist er definitiv nicht.

Für Navigation im Auto mit Sygic brauche ich ihn ;)
Der vom One X war so leise, dass ich bei offenem Fenster die Anweisungen nicht mehr verstehen konnte.
Ich hoffe, der vom s3 ist lauter, werde es ja morgen endlich testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Bin seit gestern im Besitz des Blauen S3 und bin hoch zufrieden. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. WLAN ist meiner Meinung nach besser wie beim S2. Homebutton hätte einen Tick größer Ausfällen können. Vermisse mein S2 auf keinen Fall. Keine Ruckler und Abschaltung über die Gesichtserkennung funktioniert tadellos. Habe Timeout auf 15% eingestellt. Alle die noch Zögern, es gibt keinen Grund dazu. Mal sehen was noch auf der SW Seite rüber kommt. Aussehen der Button im Tw-Louncher etwas gewöhnungsbedürftig.:sleep::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
414
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
388
willi19
W
Zurück
Oben Unten