Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

Wozu hast Du überhaupt diesen Lightmanager drauf? Der wird bestimmt auch der Grund sein, warum es bei Die nicht funzt.

Taper di Tap with my S3 @271 days
 
Na, damit ich für jede Benachrichtigung eien andere Farbe einstellen kann, blinkdauer, etc.

ICh dachte, es geht auch mit LM?
 
Bei WhatsApp z.b. Kann man die Farbe generell ändern. Und bei meinem SMS Programm HandCent kann ich auch die Farbe einstellen. Daher brauche ich kein Zusatzprogramm.

Taper di Tap with my S3 @271 days
 
Bin stolzer Besitzer eines SGS3 (MM 385,-) geworden. Aber aus meiner Sicht ist die oben genannte LED in Verbindung mit einem weissen Gerät ein Design-Fehler. Man hätte die weisse Farbe über der LED entfernen sollen, so wie bei den Sensoren. Dann würde die blinkende LED auch am Tag besser ins Auge fallen.

Die Farbe der LED lässt sich auch nur mit Apps unter root ändern, richtig?

Noch etwas anderes:
Das SGS3 ist doch manchmal ganz schön laggy. Vor allem beim Öffnen/Schliessen der Gallerie. Das war beim SGS2 nicht so.
 
Was willst du uns damit jetzt sagen?:scared:

btw.

ich hab ein rotes S3, und ich habe auch schon das ein oder andere weiße S3 in der hand gehabt, da ist weder was weisses noch was rotes über der LED und die leuchtet so hell das ich sie sogar per Mod gedimmt habe! auch am tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja sein, dass es eine Charge gibt, die eine zu dunkle LED hat, und jemand mir das auf meinen Betrag hin mitteilt (Beispiel).

Ausserdem war ich nicht 100% sicher ob es nicht noch etwas ausser zu rooten gibt, um die Helligkeit und Farbe zu ändern.

Und ich wollte eine Bestätigung oder das Gegenteil zu meinem beobachteten Laggy-Verhalten.

Es gibt also mindestens 3 Dinge, wo ich auf Feedback gehofft habe.
 
1. Ein Laggen ist nicht normal.

2. Die Led ist sehr hell. Um die Farben etc. zu testen installiere bitte die App led tester.

3. Ja die Farben lassen sich sonst nur mit Root ändern. Bei WhatsApp und einigen anderen Apps lässt sich die Farbe direkt innerhalb der App umstellen.


EDIT :
Lightflow kannst du noch ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Danke für die Antworten. Mit dem LED-Tester konnte ich jetzt feststellen, dass sie ok ist. Weiss ist extrem hell. Frage mich nur, warum die std. Benachrichtigunsfarbe diese blasse Blau ist, was man im Hellen nur sieht wenn man das Smartphone direkt ansieht, aber nicht aus dem Augenwinkel funktioniert.
Skype -> Farbe einstellen geht super
 
Es gibt auch gute apps welche auch ohne root die Farben ändern lässt.
Ich habe eine drauf nur weis ich nicht welche. Habe leider mein Gerät nicht zur Hand um nach zu gucken.
 
Ja, solche Apps gibt es. Aber wohl keine, die die Farbe für std. Benachrichtigungen dauerhaft ändern, oder doch? Ich meine ohne root.
 
Die App heist 'Light fow'
Damit kannst du die LED-Anzeige und noch weiters einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Eigentlich hängt die LED am Helligkeitssensor, der allerdings nicht gerade flott reagiert diesbezüglich. Also helle Umgebung -> helle LED.
Man sieht sie trotzdem ziemlich gut, finde ich.
 
Mit LED Blinker bin ich ganz zufrieden - ob es ohne Root geht hab ich allerdings nicht ausprobiert. Ich glaube aber schon, dazu muss es als Eingabehilfe konfiguriert sein, was wieder zum "Quatschenden S3"-Problem führt - das kann man aber umgehen, in dem man Google und Samsung TTS deaktiviert.
 
1000 Dank für den Hinweis auf die App 'Light Flow'. Überall in den Foren hatte ich gelesen, dass ohne Root keine Möglichkeit dazu besteht, die Farbe der LED für Notifications anders zu wählen. Das Öffnen als neuer Thread hat sich doch gelohnt:)

Die App macht alles was ich brauche schon in der Light-Version. Weiss gar nicht was die Kaufversion noch macht, denn man kann alles inkl. Blinkintervall einstellen. Im Prinzip alles was man für Notifications braucht (auch Vibration,Töne). Man kann sich aber auch nur auf die LED konzentrieren und den Rest vom System und den Apps weiterhin machen lassen.

Die App braucht natürlich fast alles an Berechtigungen, da sie sich als Listener für alles dazwischenhängen muss. Sie muss daher im Hintergrund laufen, wird aber nur aufgeweckt wenn im System was passiert (ähnlich NoLED von früher).

LED Blinker hab ich jetzt nicht explizit ausprobiert. Kann gut sein, dass es das
Gleiche kann.
 
TimeTurn schrieb:
Mit LED Blinker bin ich ganz zufrieden - ob es ohne Root geht hab ich allerdings nicht ausprobiert. Ich glaube aber schon, dazu muss es als Eingabehilfe konfiguriert sein, was wieder zum "Quatschenden S3"-Problem führt - das kann man aber umgehen, in dem man Google und Samsung TTS deaktiviert.

ACHTUNG: Im Gegensatz zu anderen Apps dieser Art wird hier kein "Root" benötigt und die App hat einen geringen Akkuverbrauch!
numanoid schrieb:
...
Die App macht alles was ich brauche schon in der Light-Version. Weiss gar nicht was die Kaufversion noch macht, denn man kann alles inkl. Blinkintervall einstellen. Im Prinzip alles was man für Notifications braucht (auch Vibration,Töne). Man kann sich aber auch nur auf die LED konzentrieren und den Rest vom System und den Apps weiterhin machen lassen.
....

Die kostenlose Version wechselt bei mehreren Benachrichtigungen ca. alle 20s die Farbe der LED, die Vollversion erlaubt den Farbwechsel alls 2,5s.
Außerdem werden folgende Programme zusätzlich unterstützt:
* Anrufbeantworter
* Facebook
* Twitter
* Twidroid
* Tweetcaster
* Tweetdeck
* Plume
* Skype
* Tapatalk
* No cell signal
* Astrid
* Foursquare
* LiveProfile
* Exchange Touchdown
* Ebay
* Craigsnotifica
* Taskos
* TV Listings / TV-Guide(USA, UK, Germany and more)
* kakaotalk
* Flow (f+)
* Pingchat
* DejaOffice
* Good for enterprise
* Wordfeud
* Words with friends
* gtasks
* tiger text
* KIK
* greader
* newsrob
* Epinephrine Messenger
* Trillian
* Chrome2Phone
* yelp
* Android Market
* Und viele mehr...
+ den Entwickler unterstützen!
 
Zu LEDBlinker

Was mir fehlt in der App ist nur noch, das man das Vibrationsintervall länger einstellen kann. Vibrieren soll es nur alle paar Minuten, derzeit tut es das aber sehr viel öfter.

Oder hab ich das nur in den Einstellungen übersehen :flapper:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
1.418
amapola
A
Zurück
Oben Unten