Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist es beim Hochfahren, leuchtet die LED da auch nicht blau?

h0ffmann schrieb:
Jetzt funktioniert meine LED nur beim ausschalten und beim einschalten (leuchtet blau). Bei benachrichtigungen aber NICHT.

...

was heißt, deine LED würde nicht mehr gehen? wie hast du es ausgetestet? lass mich raten, deine LED für whatsapp geht nicht mehr und das wars dann oder? wie ist das bei verpassten Anrufen? Sms?

weder bei sms noch bei verpasster anruf, noch bei einer email oder whatsapp. nur beim hochfahren und beim runterfahren leuchtet sie blau

Da du ja eh schon einen Werksreset gemacht hast und dein Handy auch mit Odin gerootet hast, würde ich sagen, wenn du sicher bist, dass alles korrekt eingestellt ist, flashe mal eine neuere (offizielle/ falls vorhanden) oder notfalls die gleiche nochmal per Odin. ;-)

vielen dank dafür Illusionz, werd ich morgen im laufe des Tages mal probieren.

Frohe Ostern euch allen

Zwar ein wenig verpätet, aber habe die selbe Firmware nochmal mit odin geflasht.
Gleiches Problem wie vorher.
Gerätestatus wieder auf Normal,
Kein root installiert
Android Version 4.1.1
Habe momentan die DBT version drauf, da diese vermutlich auch beim kauf des smartphones drauf war, kann es sein das es vllt daran liegt?
Ich werde jetzt erstmal auf die neueste Version updaten, vllt nützt es was.
Wenn das nichts bringt versuch ich eine andere Firmware (4.0.4) zu flashen.

Gibt es vllt Dateien die beim Zurücksetzen auf Werkseinst. nicht gelöscht werden bzw erneuert?

MfG
H0ffmann

Ja, daran könnte es liegen...hatte ich auch mal,als ich mein zweites s3 hatte. War eigentlich ein T-Mobile Handy, hatte dann cm drauf und als ich Stock wollte, hab ich einfach die Vodafone-Software drüber gebrizelt. Danach ging du LED bei mir auch nicht mehr (auch nicht beim starten). Dachte zuerst die LED wäre vielleicht kaputt, deshalb hatte ich dann das Board vom ersten s3 mal eingesetzt, aber lief alles perfekt. Als ich dann wieder T-Mobile-Software drüberflashte, funktionierte sie wieder...hab dann auch ich die Software von o2 und Vodafone getestet...Ergebniss: Vodafone nein, o2 ja!!!
Wie es jetzt allerdings aussieht, wenn du z.B n o2Handy hast, weiss ich nicht, also ob das Ergebnis dann gleiche ist, wenn du ne TMobile-Software draufballerst.
Und zur Not lad einfach jede Software runter und teste sie alle durch ;-)

Das ist schonmal gut zu wissen, bin davon ausgegangen ich hatte DBT, da mein S3 auch mit meiner Fonic Karte funktioniert hat und soweit ich weiß die ersten von T-Mobile ausgelieferten geräte brandingfreie geräte waren.
Ich probiere jetzt auf jeden fall mal (fast) alles aus was sich so an Firmware findet :D

Noch eine kleine frage nebenbei, geht Light Flow auf dem S3 auch ohne root?

Keine Ahnung...mein erstes s3 war zwar ne ganze Zeit unroot, aber da kannte ich noch kein LightFlow und danach habe ich sie immer gleich gerootet, sobald sie aus der Verpackung waren.
PS: Nur wegen Fonic glaube ich nicht, das es auch ein T-Mobile Handy ist...hab bisher noch kein s3 mit SimLock gesehen.

Super Sach :thumbup:
Android Version 4.0.4 DBT aufgespielt gebootet ans kabel gehangen, display aus gemacht und die LED leuchtet in einem so schönem Rot wie ich es lange nicht gesehen habe :thumbsup::love:

So ganz trau ich dem Frieden aber noch nicht da es Probleme beim Synchronisieren mit meinem Samsung Acc. gab, ich geh der sache mal nach und werde mich dann hier nochmals melden :)
vielen dank schonmal an alle die mitgeholfen habe, sobald ich 10 Beiträge hab bedank ich mich auch für die entsprechenden beiträge
Mfg und nochmals VIELEN VIELEN DANK!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Wie befürchtet hat es nicht lange gehalten :D
nach einem Firmware Update OTA auf die aktuelle version geht sie wieder nicht :/
Falls jemand die lösung für dieses Problem kennt wäre ich sehr dankbar, falls nicht macht das auch nichts, da ich inzwischen auch mit Root+LightFlow leben kann.
Trotzdem vielen dank an alle, immerhin weiß ich nun woran es liegt ;-)

Scheiss Samsung...bekommen es noch nicht einmal hin, das eigene Geräte mit eigener Software laufen.
Kein Wunder, das man rootet und ggf. CustomRoms benutzt!!!

Kann ich es irgendwie so einstellen, dass wenn zb mail kommen und die LED blinkt, dass die LED aufhört zu blinken, sobald ich im pull down den eintrag zur seite swipe?

Also nur wenn man die einträge da löscht?
Die LED soll aber weiter blinken, wenn ich das menü nur runterziehe und gucke was sache ist.

geht das iwie?

Müsste mit LightFlow glaub ich funktionieren...

Gibt's im Playstore

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe das, was Du möchtest, gerade mal mit ner SMS getestet. Und bei mir funktioniert es genau so, wie Du möchtest.
Die LED blinkt, ich ziehe das Menü runter, sperre danach wieder den Bildschirm und die LED blinkt noch immer.
Wische ich die Benachrichtigung allerdings weg, blinkt auch die LED nicht mehr.

Taper di Tap with my S3 @268 days

Finde den Lightmanager auch super hat viele Einstellungen manche brauchen aber root

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe ja Light Manager...aber bin wohl zu doof, die einstellung zu finden? :/

Bei mir funktioniert das ohne irgendwelche Zusatzapps.

Taper di Tap with my S3 @268 days

Bri mir nicht.
Die led blinkt weiter, auch wenn ich die Benachrichtigung weg swipe...

Wo ist die Einstellung? O.o

Kann ich Dir nicht sagen. Es funzt einfach.

Wenn ich es dann aber am Ladekabel hänge, blinkt es auch wieder.

Taper di Tap with my S3 @270 days

Zuletzt bearbeitet:
-BigBnt- schrieb:
Bri mir nicht.
Die led blinkt weiter, auch wenn ich die Benachrichtigung weg swipe...

Wo ist die Einstellung? O.o

Das liegt am Light Manager...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gerade mit WhatsApp getestet. Auch da kann ich das Blinken weg wischen. Ich nutze keine extra App dafür. Alles Stock.

Taper di Tap with my S3 @271 days

Komisch, bei mir ist auch alles Stock. gerootet ja, aber sonst...

Würde es gehen, wenn ich light manager die root rechte wieder nehme? Oder funzt es dann garnicht mehr??

Zurück
Oben Unten