Eure Meinung zum Homebutton

Das schlimme an dem Button ist dass Multitasking nicht mehr so brauchbar ist wie am Galaxy Nexus. Wer einmal das Vergnügen hatte ein Nexus eine Zeit lang zu bedienen und wert darauf legt dies möglichst effizient zu tun der weiß was ich meine.
 
ich find es gut das der Home butten ein knopf ist finde ich persönlich sehr gut
 
Ich habe den Homebutton auf dem linken Softkey.finde es viel besser als auf dem mechanischen Homebutton.

Gesendet mit meinem SGS 3 Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die mechanische Version sehr angenehm.
 
Ich finde die mechanische Version auch besser Gründe sind:
1.ich muss nicht auf mein Handy immer gucken um den Homebutton zudrücken, wenn ich z.B. in der Schule bin ist das nützlich. Und er gibt somit ich auch nen genauen Punkt wo man sich Rechts und links an den Knöpfen orientieren kann.
2.ich denke der Hauptgrund für den mechanischen Knopf ist S-voice wegen dem Doppelklicken das wäre sehr umständlich aus meiner Sicht wenn es anders gemacht worden wäre.
 
Ich kann gut mit dem Homebutton leben, ist halt Gewöhnungssache.
Ich erwischt mich bei meinem neuen Nexus 7 immer wieder dabei wie ich ins Leere drücke :D
 
Wahrscheinlich mit Root geändert.

Ich mag den Homebutton auch. Beim One X hat er mir schon gefehlt, ich finde die Bedienung ohne umständlich.
Wahrscheinlich auch, weil ich es schon seit dem S1 gewohnt bin, via HB zwischen den Apps zu wechseln.
 
Ich hatte lange Monate ein HTC Wildfire S (bis auf Power+Laut/Leise nur Sensorknöpfe)
Dann hatte ich kurze Zeit ein Sony Ericsson Xperia Arc S (keine Sensorknöpfe, nur Hardwarebuttons)

Ich kenne also die Nur-Fälle für beide Typen.

Ich finde es ist beim Samsung Galaxy S III eher der Tradition und des Galaxy-Designs wegen so. Es stört mich nicht, aber ich sehe auch keine unmittelbaren Vorteile am Home-Button.

Was mich jedoch tierisch nervt, was ich auch bei meinem alten Wildfire S nicht hatte, ist dass die Soft-Buttons des Galaxy S3 bei Kontakt mit allem auslösen und nicht nur mir der Haut. Also keine kapazitiven Sensortasten in dem Sinne. Mein WFS konnte ich in eingeschaltetem Zustand sauber wischen ohne dass die Sensortasten auslösten.
 
Es gibt hier im Forum auch nen Mod (Find den Thread leider nicht) wo beschrieben wird, wie man unten im Display dann auch wieder nen Homebutton hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-buttons-wie-auf-dem-galaxy-nexus.283656.html

Das dürfte dir weiterhelfen. Mit diesem Mod hast du ganz unten im Display eine neue Zeile mit Home Button,Menü Button und zurück Button. Ist dann zwar doppelt gemoppelt, aber wenn du so auf nen Softkey für den Home Button stehst, ist das genau das Richtige für Dich
 
theq schrieb:
Mein WFS konnte ich in eingeschaltetem Zustand sauber wischen ohne dass die Sensortasten auslösten.

Kann ich bei meinem S3 ebenfalls, da löst nix aus.
 
also mir glaub ich ist es ziemlich egal ob softkey oder mechanisch... darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

getippselt aufm S3
 
Hab ne kleine Frage zum Homebutton, steht der auch bei euch einen halben bis einen Millimeter raus?
 
Ja. Ganz plan würde er imho auch keinen Sinn machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Perfekt :) So und nicht anders sollte er sein.. Gefällt mir besser wie der vom iPhone..
 
Perfekt, danke. Finde auch dass es sich gut anfühlt und benutzen lässt, wollte nur sicher gehen... :)
 
Also ich finde, dass beim S3 der Homebutton (das Rausstehen) nicht gut gelöst ist. Ich würde mir einen ähnlichen wie den vom Note wünschen (natürlich etwas kleiner) - fast bündig eingelassen und mit besserem Druckpunkt.
 
Hallo an alle!
Ich würde bitte gern wissen, @Handymeister, wie das app heißt mit dem du das nexus durch doppeltes Tippen aufweckst. Vielen Dank!
mfg
vTicahtw
 
Ich mag den Homebutton zum Entsperren, für alles andere nutze ich einfach die Android Onscreen-Buttons wie beim Nexus :) .
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hypotakt
Antworten
9
Aufrufe
2.558
hagex
hagex
Applesucks
  • Applesucks
Antworten
3
Aufrufe
6.346
east
E
Zurück
Oben Unten