Eure Meinung zum Homebutton

S

Spuud

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eure Meinungen zum Homebutton lesen.

Wie findet ihr es, dass der Button mechanisch, und kein Softkey ist?

Ich besitze seit etwas mehr als zwei Jahren ein Milestone, und habe die Softkeys liebgewonnen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, immer mit Druck den Homebutton betätigen zu müssen, finde ich das doch sehr unbequem im vergleich zum leichten berühren eines Softkeys.

Eigentlich wollte ich mir das S3 kaufen, weil es wirklich mal zeit wird für ein neues Smartphone. Das mit dem mechanischen Homebutton hat mich nun aber eher verschreckt.

Mich wundert es generell dass überhaupt noch Softkeys verbaut werden, da ab ICS doch unten die Buttons eingeblendet werden wie beim Nexus.
 
Spuud schrieb:
Wie findet ihr es, dass der Button mechanisch, und kein Softkey ist?

Finde ich gut. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich den wohl unabsichtlich betätigen würde, wenn er nicht mechanisch wäre... Nee, das ist völlig okay so.
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy, mardon, marioaw und 5 andere
Hotz schrieb:
Finde ich gut. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich den wohl unabsichtlich betätigen würde, wenn er nicht mechanisch wäre... Nee, das ist völlig okay so.

dem zustimm...
 
Bin sehr zufrieden. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich muss auchs agen das ich das sehr gut finde. Und ich die "Hardware" Taste echt sehr sehr gut finde. Wie über mir schon steht ich finde auch auf nen Softkey kommt man eher mal aus versehen dran. Meine Frau hat das Nexus und mir passiert das da ständig das ich dran komme aus versehen, ok mag gewohnheit sein aber ok ...
 
mir ist die mechanische Version auch lieber.
 
Eindeutig die größte Schwachstelle vom S3. Nicht weil er ein mechanischer Button ist, sonder weil der Druckpunkt schlecht ist und auch die Form ist Mist. Der vom S2 war perfekt. Aber ich muss gestehen, ich benutze den Homebutton so gut wie nie!

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Ava und paddybear79
Optisch nicht so toll, aber dafür sehr nützlich, die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Wobei ich wahrscheinlich auch mit einem Softbutton gut klarkomme.
@Andvol
ja der Druckpunkt ist etwas schwammig, der vom S2 ist wahrlich besser. Ich benutze den Homebutton sehr häufig.
 
tut, was er soll, ohne wenn und aber !
 
Hallo,

ich habe das S3 genau wegen des mechanischem Homebuttons wieder verkauft! Nach Nexus S und Galaxy Nexus hatte ich mich so an die Sensor- bzw. Displaytasten gewöhnt, dass mir die Umstellung zu schwer fiel. Außerdem fand ich es noch schlimmer, dass es eine mechanische Taste und zwei Sensortasten sind. Zumindest einheitlich hätte man dies gestalten können.

Hotz schrieb:
Finde ich gut. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich den wohl unabsichtlich betätigen würde, wenn er nicht mechanisch wäre... Nee, das ist völlig okay so.
Kommst Du denn auch immer unbeabsichtigt an die beiden seitlichen Sensortasten? ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Kommst Du denn auch immer unbeabsichtigt an die beiden seitlichen Sensortasten? ;)

Du wirst lachen, ja, das passiert mir tatsächlich hier und da. Vor allem aber natürlich, wenn ich das Handy nicht in "Betriebshaltung" habe und es "schläft", weshalb es meistens relativ egal ist - was bei dem Homebutton ja durchaus anders wäre. Darüber hinaus passiert es mir hier und da beim Spielen, dass ich im Eifer des Gefechts versehentlich an einen der Softkeys komme, was dem Spielfluss ebenfalls eher abträglich ist... :D

Mag ja sein, dass man sich damit im Laufe der Zeit arrangiert und sich dran gewöhnt, aber wenn man mich jetzt fragt, muss ich eindeutig sagen, dass ich (persönlich) den Homebutton nicht gegen einen Softkey tauschen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25 und Kaiho
Mechanisch ist imho deutlich besser - sei es allein nur zum WakeUp vom Display um kurz was zu schauen etc. wenn man es aua der Hosentasche nimmt oder auf dem Tisch liegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25 und mardon
also wenn es nach mir geht, könnte der homebutton etwas versenkt sein, so wie der homebutton vom iphone beispielsweise (bitte nich haun...) aber ansonsten finde ich ihn auch glaub ich besser als nur einen softkey, da würd ich beim betätigen des mittleren softkeys glaub ich öfter auf die beiden äußeren softkeys kommen (unbeabsichtigt) als mit der hardware variante.
den app-switcher hab aber dank alternativen launcher auch noch seperat auf dem display, das hätte mich schon genervt deswegen immer lang auf den button zu dücken^^
benutze ihn aber auch recht oft :)
 
AVS78 schrieb:
Mechanisch ist imho deutlich besser - sei es allein nur zum WakeUp vom Display um kurz was zu schauen etc. wenn man es aua der Hosentasche nimmt oder auf dem Tisch liegt.

Dazu tippe ich einfach doppelt auf das ausgeschaltete Display des Galaxy Nexus :flapper:
 
Handymeister schrieb:
Dazu tippe ich einfach doppelt auf das ausgeschaltete Display des Galaxy Nexus :flapper:

Der faule drückt nur einmal den Homebutton :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe das S3 genau wegen des mechanischem Homebuttons wieder verkauft! Nach Nexus S und Galaxy Nexus hatte ich mich so an die Sensor- bzw. Displaytasten gewöhnt, dass mir die Umstellung zu schwer fiel. Außerdem fand ich es noch schlimmer, dass es eine mechanische Taste und zwei Sensortasten sind. Zumindest einheitlich hätte man dies gestalten können.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D
Ich denke mal, dass ich wegen diesem Button das S3 leider meiden werde.
Irgendwie habe ich ja etwas Hoffnung dass Motorola da was nettes bringen wird. Irgendwo stand, dass die MÖGLICHERWEISE ein Smartphone ohne Einfassrahmen rausbringen wollen. Weiß da schon einer was genaueres?
 
bjarne schrieb:
also wenn es nach mir geht, könnte der homebutton etwas versenkt sein...
Genau meine Meinung...wie z. B. beim Note 1, dort ist er perfekt bündig mit dem Screen. Ich brauche ihn schon häufig zum Anschalten, aber ärgere mich schon oft über Druckpunkt und das Rausstehen...
 
Ich hatte auch das Nexus vorher und könnte auf den Button verzichten, ich finde die Softkeys auch besser. Aber deswegen würde ich das S3 nicht verkaufen, zumal ich ja von vorne herein wusste das es den Button hat. Ist für mich halt ein kleiner schönheitsfehler im ansonsten tollen Gerät.
 
Ich finde den mechanischen Button gut so und finde den Druckpunkt ganz gut und habe keine Probleme damit, diesen zu betätigen...

softkeys wären für mich erst dann sinnvoll, wenn das Display den ganzen Rahmen bedecken würde, was wahrscheinlich so erst in 2-3 Generationen im Markt existieren wird.

Bis dahin hoch der Mechanik, bei smartphones wo es sowieso kaum noch welche gibt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Button auf der Front ist absolut Ok. Mehr darf aber nicht sein (Ok, wozu auch)

Nutze Ihn auch ab und zu.


Wobei ich sagen muß das es bei S3 nicht hätte sein müssen, da man zum WakeUp ja den seitlichen Button nehmen kann.


Beim oneX zb schaut es anders aus: Das bräuchte imho einen Homebutton, da die Ein/Aus Taste OBEN am Gerät ist und durch dir Größe nicht ganz so ideal zu ereichen ist.


Aber naja. Das S3 ist perfekt und ich liebe es! Auch mit Homebutton :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hypotakt
Antworten
9
Aufrufe
2.548
hagex
hagex
Applesucks
  • Applesucks
Antworten
3
Aufrufe
6.318
east
E
Zurück
Oben Unten