Exclusiv für VW Mitarbeiter: S3 bei Vodafone für 50€ und 7,14€ Grundgebür

Naja steht in den AGBs Net was von eh Anzeige und so?
 
Ich hätte nach 11 Seiten jetzt noch 2 Fragen:

- Gibt es bei dem Smartphone 300 Tarif jetzt einen Mindesumsatz oder kann ich die SIM im Schrank liegen lassen?
- Läuft das Angebot denn jetzt noch (online oder im VF Laden vor Ort)?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Bob@Desire schrieb:
Ich hätte nach 11 Seiten jetzt noch 2 Fragen:

- Gibt es bei dem Smartphone 300 Tarif jetzt einen Mindesumsatz oder kann ich die SIM im Schrank liegen lassen?
- Läuft das Angebot denn jetzt noch (online oder im VF Laden vor Ort)?

- Hat das Smartphone ein Branding?
 
bowidin schrieb:
Naja steht in den AGBs Net was von eh Anzeige und so?
Es ist legitim, dass so etwas angedroht wird. Praktisch aber wird das kaum erfolgreich durchzusetzen sein, denn

  1. erfolgt während des Bestellvorganges keinerlei Prüfung. Natürlich kann hinterher festgestellt werden, ob Du tatsächlich berechtigt bist oder nicht, aber mehr als "nein" sagen kann der Anbieter dann auch nicht. Und
  2. kann man die Bestellung ohne jeglichen Login o.ä. vornehmen. Der betreffende Link ist für jeden über das Internet zugänglich. Das begründet zwar keinen Anspruch, dass Du den Vertrag und das Handy tatsächlich bekommst, aber auch hier kann der Anbieter nicht mehr tun als den Antrag abzulehnen. Darüber hinaus lässt sich auch gar nicht feststellen, ob wirklich die Person, deren Daten erfasst wurden, diese überhaupt eingegeben hat.
Natürlich bleibt ein Beigeschmack, so ganz sauber (und gewollt) kann das ja nicht sein. Trotzdem muss sich der Anbieter zumindest eine Art Mitschuld vorwerfen lassen.
 
Ich denk auch, dass der Anbieter nicht viel machen kann (außer ablehnen natürlich).

Über das VW-Portal muss man nirgendwo explizit zusagen, dass man auch VW Mitarbeiter ist. Man muss nur die PLZ "seines Werkes" eingeben. Natürlich ist es Haarspalterei, aber "seines Wekes" heißt nicht explizit, dass man auch dort arbeitet.
Man muss z.B. nirgendwo die Werksausweisnr. angeben. Würde man diese machen, dann hätte man ganz augenscheinlich nen Betrugsversuch unternommen.

Rechtlich gesehen hat man da keine Handhabe - die werden die Leute (also auch mich ;) ) einfach rausfiltern und gut ists.


Weiß jemand bis wann die Aktion noch gehen soll?
 
Stimmt dann versuch ich es au
 
Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass ihr mit eurem verhalten die ganze Aktion zum kippen bringt. Das alles manuell heraus zu filtern ist ein enormer Aufwand. Also werden sie alles canceln.
Schade nur um die "echten" VW-Mitarbeiter...
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und eumel69
Das denke ich nicht - die würden enorme Probleme mit VW bekommen. Daran werden sie vorher gedacht haben. Es ist ja auch nicht die erste Aktion dieser Art.

PS: wenn das ordentlich gemacht ist arbeiten die mit VW/Audi zusammen und können die Angaben ganz einfach über ne Datenbank abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWatcher schrieb:
Es ist ja auch nicht die erste Aktion dieser Art.

Und wie ging das bei den anderen Aktionen aus?
 
Das kann ich nur vermuten. Es gab wohl schon so Aktionen mit iPhone 4 und Galaxy S2.
Hätten die Aktionen nicht funtkioniert würde es diese hier nicht geben.

Ob alle Bestellungen von nicht Werksangehörigen rausgefiltert wurden kann ich natürlich nicht sagen.
 
Auzug aus mydealz:


Am 03.06.2012 um 23:22 Uhr war der letzte den ich beantragt habe.

heute um 10.50 kam
Sehr geehrter Herr xxxx,

ihr Neuvertrag wurde seitens Vodafone aktiviert.

Der Versand ihres bestellten Endgerätes sowie ihrer neuen
Vodafone-SimKarte erfolgt in den nächsten 5-7 Werktagen, sofern hier keine Lieferverzögerungen bekannt sind.

Wir bitten Sie während dieser Zeitspanne von Rückfragen abzusehen.

Sollten Sie keinerlei Internetfunktion bei ihrem Telefon wünschen, lassen Sie sich bitte über die Businesshotline eine Internetsperre für das In- und Ausland bei ihrer Rufnummer einrichten (nur für Telefone möglich, die keinen Datendienst erfordern). Wenn kein bzw. nur ein geringer Datendienst auf Ihrem Vertrag gebucht ist sollten Sie keinesfalls Updates über das Mobilfunknetz zulassen. Hierdurch können sehr hohe Kosten entstehen! Sollten Internetkosten entstehen die nicht durch ein Datenpaket abgedeckt sind können keine Reklamationen angenommen werden!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail: kundenbetreuung@sbscom.de oder Telefon 08341 / 9345-239 zur Verfügung.

Viel Spaß beim Shoppen und Sparen
wünscht Ihnen

Ihr SBSCOM-Serviceteam

SBS Com AG - Ihr offizieller Ansprechpartner rund um Mitarbeiter-Tarife
Folgen Like 3 Like this comment

avatar25313_5.jpg

ignos05.06.2012 11:41:33
Report|Zitieren

2mal für mich und 2mal für meinen bruder und alle gingen durch.
 
Wollte ich auch zitieren :D
Dann bin ich mal gespannt,wann ich meine offizielle Bestaetigung kriege :)
 
@Happz0r: Hältst zu uns auf dem Laufenden? Falls man als nicht VW-Mitarbeiter auch das Handy bekommt, werde ich es mir sofort bestellen.
 
Ja, mach ich.
Ich habe jedoch ueber einen VW Mitarbeiter bestellt, also "legal".
 
War das über einen Werksmitarbeiter oder einen Mitarbeiter einer Vertragswerkstatt?
 
Also hier wird munter zum Betrug aufgerufen, ich kanns kaum fassen...
 
Werksmitarbeiter
 
Einladungen gehen auch. Also seid so fair und macht es auf diesem Wege :

ignos05.06.2012 11:55:56
Report|Zitieren

also ich habe meinen bruder eingeladen, er hat den code bekommen und sich auf dem Portal registriert und angemeldet und hat dann alles selbständig für sich gemacht über das portal ohne mein zu tun oder ähnliches (auf seine adresse, seinen namen, seine email und sein konto)
 
Bestaetigung bekommen. Gegen 20:15 am Sonntag bestellt :)
 
Guten tag zusammen,

ich bin der ignos aus dem mydealz und nur damit keine falschen hoffnungen oder Betrug Beschuldigungen aufkommen. Ich bin VW Mitarbeiter und mein Bruder wurde offziell von mir eingeladen!
 
  • Danke
Reaktionen: Happz0r und Sumpf

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Zurück
Oben Unten