external SdCard hat plötzlich Fehler

habs nun versucht mit getdata back, pc incspector. entweder findets das laufwerk nicht, oder die progis stürzen beim start ab.

mal schauen vielleicht finde ich noch eine lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

so, das klappt alles nicht.

nun habe ich halt einfach versucht zu formatieren. direkt über den desktop gehts nicht. da kommt immer ein fehler. also habe ich es mal mit SD Formater versucht, und da wird mir der Grund für das scheitern angegeben.

screenng.png



Wie ich bereits vermutete hängt es wohl mit diesem vr theme backup ordner zusammen.
da drin waren drei dateien die ich nicht löschen konnte, weil immer der fehler kam, dass sie schreibgeschützt seien.

nun kann ich nicht formatieren, weil die karte schreibgeschützt ist. :/

bekanntlich hat die microsd keinen switch button.

kann ich den schreibschutz irgendwie aufheben? wohl kaum oder?!
 
Doch das geht ...pack die Karte einfach in einen Adapter...aber das wird dir wenig helfen, ich hatte das gleiche Problem :(

Gesendet von meinem Nintendo DS
 
Eine microSD hat keinen Schreibschutzschalter - der Schreibschutz bei Adaptern und normalen SD-Karten ist nur ein mechanischer Schieber, der vom Kartenleser abgefragt wird, etwa per Lichtschranke.

dogg, probier die Karte mal wie von mir früher gepostet neu zu partitionieren, da das die Partitionstabelle bügelt umgeht man das Problem mit der Formatierung.

Möglich ist natürlich auch, das Dein Kartenleser durch die defekte SD gegrillt wurde und der dann die neue SD auch gegrillt hat - also entweder beides oder nur der Kartenleser defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
also kartenleser funktioniert mit der neuen einwandfrei. nur eben mit der altenkommt diese schreibschutzmeldung. diese meldung kam ja auch immer wenn ich versuchte diese 3 dateien zu löschen. da stand immer dass die schreibgeschützt seien. (vr theme ordner)

ok, versuche es mal zu partitionieren .
 
Achso, hatte es so verstanden das nu die Neue nich will. Dann viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
ändert sich nichts, auch nach der partitionierung. der speicher von 32 MB wird nicht verändert. im Arbeitsplatz bleibt die Karte unerkannt, bzw. wenn ich auf das Laufwerk K: klicke kommt dass ich die Karte formatieren müsse. Nach dem Versuch erscheint die Meldung dass es fehlgeschlagen sei.

Naja, da ist wohl nichts mehr zu holen.
 
Jau, das klingt nach einem Fall für den Müll. Wenn sie was teurer war eventuell reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
ne, die ist nun schon etas älter und vermutlich durch men verschulden kaputt gegangen. mir waren eigentlich nur die nicht gesicherten fotos wichtig.

trotzdem danke ich allen hier für die versuchte hilfeleistung. finde ich toll von euch :)
 
ich wieder....

es ist unglaublich, aber die SD Card ist schon wieder defekt. Knapp einen Monat nachdem ich sie gekauft hab schon wieder für den Müll.

Genau das gleiche Problem, ich kann sie weder am Handy noch am rechner formatieren.
Zugriff darauf habe ich auch keinen mehr.

Kommt wieder die exakt gleiche Meldung beim formatieren. Sie sei schreibgeschützt, und könne nicht formatiert werden.

Habs mir div. Partition mangaern versucht. nichts... die ist im eimer.

Ich kapiere das nicht.

Das VR dass ich vermutete, ist wohl doch nicht schuld daran, denn seither habe ich dies immer auf der internen. also daran liegts wohl doch nicht.


Die Karte ist auch keine billige. ist eine ScanDisk Ultra 32 GB HC1.

Liegt wohl am Gerät. Woran kann das l iegen???

Werde die Morgen gleich mal zurücksenden. Hab da 60 Monate Garantie drauf, aber wenn das nun alle Monate wieder passiert, kackt mich das an O_oo
 
dogg schrieb:
Liegt wohl am Gerät. Woran kann das l iegen???

Defekter microSD-Slot. Wäre je auch nicht das erste Mal.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
och kacke. na ich probiere es nocheinmal mit einer neuen karte. wenns dann wieder passiert, geht das gerät zurück.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4.810
Hella9
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten