falscher standort !?

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

ich nutze das Samsung-eigene Wetter-Widget auf meinem S3. Ich verwende für die Anezige des Ortes den aktuellen Standort. So ist es zumindest eingerichtet, aber leider aktualisiert sich der Ort nicht (Intervall ist auf eine Stunde gestellt), die Wetterdaten allerdings schon. Fahre ich z.B. von Hamburg nach Bremen, bleibt das Wetter den ganzen Tag auf Hamburg stehen. Führe ich über das Widget eine manuelle Ortung aus, wird der aktuelle Ort korrekt erkannt und übernommen, aber die automatische Ortung funktioniert halt nicht (mehr). Hat da jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Sorry, falsches Unterforum.
 
Anfangs hatte ich das Problem auch, allerdings auf dem Lockscreen. Jetzt aktualisiert es brav den Standort. Hab nix gemacht.
 
Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich habe leider das Problem, das das Accuweather Widget den Standort nicht aktualisiert auch wenn ich auf dem Aktualisieren-Knopf drücke, erst wenn ich die "Aktuelle Stadt"-Option deaktiviere und wieder aktiviere nimmt es meinen Standortwechsel wahr.

Habt ihr das Problem auch?
 
Hi,

bei mir ist es genau andersrum :laugh:

Ich hab diese Option deaktiviert und es wird immer schön der Standort aktualisiert (Stimmt sogar immer ganz genau)! :confused:
 
Bei mir aktualisiert sich das Wetter, aber nicht der Standort. Wahrscheinlich ein Fehler im Widget.
 
dito, bei mir ist es nur das wetter was aufgefrischt wird.
 
Ich habe das selbe Problem, keine automatische Lokalisierung. Keine Ahnung, woran das liegt.
 
Ich bin laut Widget auch immer in Gaudenzdorf... Obwohl ich in Wien wohne und Gaudenzdorf nicht mal kenne... In welchem Bezirk ich mich aufhalte spielt keine Rolle.. er kennt immer nur dieses Gaudenzdorf... Daher hab ich die automatische Ortung deaktiviert und einfach manuell Wien eingestellt..
 
Bei mir das selbe. Mal schauen ob es mit einer der nächsten Roms besser wird.
 
Bei mir das gleiche Problem.

Egal wo ich mich auf halte, es wird immer Porz am Markt angezeigt.
In den ersten Tagen hat das komischerweise problemlos funktioniert mit der Aktualisierung..
 
Moncada2607 schrieb:
Ich bin laut Widget auch immer in Gaudenzdorf... Obwohl ich in Wien wohne und Gaudenzdorf nicht mal kenne... In welchem Bezirk ich mich aufhalte spielt keine Rolle.. er kennt immer nur dieses Gaudenzdorf... Daher hab ich die automatische Ortung deaktiviert und einfach manuell Wien eingestellt..

Oh, ich nehme an, du wohnst irgendwo im 12. Bezirk. Gaudenzdorf ist der Stadtteil. Geografie scheint nicht deine Stärke zu sein ...
 
Jepe schrieb:
Oh, ich nehme an, du wohnst irgendwo im 12. Bezirk. Gaudenzdorf ist der Stadtteil. Geografie scheint nicht deine Stärke zu sein ...

Nein ich wohne im 5. Bezirk...an der Grenze zum 10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.
 
Shredder schrieb:
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.

Wo hast denn das erfahren? Das wäre ja interessant.. dann bringt ja die Standortortung fürs widget gar nix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shredder schrieb:
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.
Dann hat Dir jemand ein Märchen erzählt.

Sowohl das Wetter als auch der Standort wird aktualisiert, wenn man es entsprechend konfiguriert.

Manchmal funktioniert die Aktualisierung aber für einige Zeit nicht, dann geht es plötzlich wieder, bisher kann ich da aber kein Schema erkennen.
 
enots schrieb:
Dann hat Dir jemand ein Märchen erzählt.

Sowohl das Wetter als auch der Standort wird aktualisiert, wenn man es entsprechend konfiguriert.

Manchmal funktioniert die Aktualisierung aber für einige Zeit nicht, dann geht es plötzlich wieder, bisher kann ich da aber kein Schema erkennen.

Und wie wird es richtig konfiguriert ??? Bin anscheinend zu blöd..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Offizielle Antwort des Samsung Supports:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Standort lässt sich bei der Wetter- App nicht automatisch aktualisieren. Sie müssen Ihn jeweils selbst eintragen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Sowie ich das verstehe, wird nur das Wetter selbst automatisch aktualisiert, nicht aber der Standort (Lokalisierung). Nur wenn man inital einen neuen Ort hinzufügt, wird dieser automatisch geortet, dann später aber nicht mehr automatisch.
 
Also bei mir wird anscheinend beides aktualisiert.War gestern nämlich ca. 25 km von zu Hause entfernt und da stand dann auf dem Sperrbildschirm genau die Ortschaft drauf.
 
Bei mir wird auch alles immer aktualisiert. Manchmal kommt es jedoch auch vor (selten), dass dies nicht der Fall ist. Reboot löst das Problem.
 
Also ich müsste jetzt lügen, aber ich bin mir eigentlich sicher, das der Standort bei mir ebenfalls aktualisiert wird!
 

Ähnliche Themen

Winnie Puuh
Antworten
1
Aufrufe
1.979
hagex
hagex
A
  • aragon6377
Antworten
2
Aufrufe
1.763
aragon6377
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.036
m1ch4
m1ch4
Zurück
Oben Unten