falscher standort !?

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere falscher standort !? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze das Samsung-eigene Wetter-Widget auf meinem S3. Ich verwende für die Anezige des Ortes den aktuellen Standort. So ist es zumindest eingerichtet, aber leider aktualisiert sich der Ort nicht (Intervall ist auf eine Stunde gestellt), die Wetterdaten allerdings schon. Fahre ich z.B. von Hamburg nach Bremen, bleibt das Wetter den ganzen Tag auf Hamburg stehen. Führe ich über das Widget eine manuelle Ortung aus, wird der aktuelle Ort korrekt erkannt und übernommen, aber die automatische Ortung funktioniert halt nicht (mehr). Hat da jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Sorry, falsches Unterforum.
 
teddy3

teddy3

Experte
Anfangs hatte ich das Problem auch, allerdings auf dem Lockscreen. Jetzt aktualisiert es brav den Standort. Hab nix gemacht.
 
T

thefalke

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich habe leider das Problem, das das Accuweather Widget den Standort nicht aktualisiert auch wenn ich auf dem Aktualisieren-Knopf drücke, erst wenn ich die "Aktuelle Stadt"-Option deaktiviere und wieder aktiviere nimmt es meinen Standortwechsel wahr.

Habt ihr das Problem auch?
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bei mir ist es genau andersrum :laugh:

Ich hab diese Option deaktiviert und es wird immer schön der Standort aktualisiert (Stimmt sogar immer ganz genau)! :confused:
 
R

ronsommer

Neues Mitglied
Bei mir aktualisiert sich das Wetter, aber nicht der Standort. Wahrscheinlich ein Fehler im Widget.
 
BlackStone

BlackStone

Experte
dito, bei mir ist es nur das wetter was aufgefrischt wird.
 
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem, keine automatische Lokalisierung. Keine Ahnung, woran das liegt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich bin laut Widget auch immer in Gaudenzdorf... Obwohl ich in Wien wohne und Gaudenzdorf nicht mal kenne... In welchem Bezirk ich mich aufhalte spielt keine Rolle.. er kennt immer nur dieses Gaudenzdorf... Daher hab ich die automatische Ortung deaktiviert und einfach manuell Wien eingestellt..
 
Scoty

Scoty

Ikone
Bei mir das selbe. Mal schauen ob es mit einer der nächsten Roms besser wird.
 
T

Thork21

Gast
Bei mir das gleiche Problem.

Egal wo ich mich auf halte, es wird immer Porz am Markt angezeigt.
In den ersten Tagen hat das komischerweise problemlos funktioniert mit der Aktualisierung..
 
J

Jepe

Stammgast
Moncada2607 schrieb:
Ich bin laut Widget auch immer in Gaudenzdorf... Obwohl ich in Wien wohne und Gaudenzdorf nicht mal kenne... In welchem Bezirk ich mich aufhalte spielt keine Rolle.. er kennt immer nur dieses Gaudenzdorf... Daher hab ich die automatische Ortung deaktiviert und einfach manuell Wien eingestellt..
Oh, ich nehme an, du wohnst irgendwo im 12. Bezirk. Gaudenzdorf ist der Stadtteil. Geografie scheint nicht deine Stärke zu sein ...
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Jepe schrieb:
Oh, ich nehme an, du wohnst irgendwo im 12. Bezirk. Gaudenzdorf ist der Stadtteil. Geografie scheint nicht deine Stärke zu sein ...
Nein ich wohne im 5. Bezirk...an der Grenze zum 10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Shredder schrieb:
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.
Wo hast denn das erfahren? Das wäre ja interessant.. dann bringt ja die Standortortung fürs widget gar nix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
E

enots

Experte
Shredder schrieb:
ALso, das Widget unterstützt überhaupt keine automatischen Lokalisierung (nach dem eingestellten Intervall) des Standortes. War mir neu, hab ich aber gerade erfahren. Es wird also immer der selbe eingestellte Ort verwendet, nur das Wetter wird aktualisiert.
Dann hat Dir jemand ein Märchen erzählt.

Sowohl das Wetter als auch der Standort wird aktualisiert, wenn man es entsprechend konfiguriert.

Manchmal funktioniert die Aktualisierung aber für einige Zeit nicht, dann geht es plötzlich wieder, bisher kann ich da aber kein Schema erkennen.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
enots schrieb:
Dann hat Dir jemand ein Märchen erzählt.

Sowohl das Wetter als auch der Standort wird aktualisiert, wenn man es entsprechend konfiguriert.

Manchmal funktioniert die Aktualisierung aber für einige Zeit nicht, dann geht es plötzlich wieder, bisher kann ich da aber kein Schema erkennen.
Und wie wird es richtig konfiguriert ??? Bin anscheinend zu blöd..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
Offizielle Antwort des Samsung Supports:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Standort lässt sich bei der Wetter- App nicht automatisch aktualisieren. Sie müssen Ihn jeweils selbst eintragen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Sowie ich das verstehe, wird nur das Wetter selbst automatisch aktualisiert, nicht aber der Standort (Lokalisierung). Nur wenn man inital einen neuen Ort hinzufügt, wird dieser automatisch geortet, dann später aber nicht mehr automatisch.
 
S

SteffR1

Gast
Also bei mir wird anscheinend beides aktualisiert.War gestern nämlich ca. 25 km von zu Hause entfernt und da stand dann auf dem Sperrbildschirm genau die Ortschaft drauf.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Bei mir wird auch alles immer aktualisiert. Manchmal kommt es jedoch auch vor (selten), dass dies nicht der Fall ist. Reboot löst das Problem.
 
V

vogi

Experte
Also ich müsste jetzt lügen, aber ich bin mir eigentlich sicher, das der Standort bei mir ebenfalls aktualisiert wird!