falscher standort !?

Shredder schrieb:
Offizielle Antwort des Samsung Supports:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Standort lässt sich bei der Wetter- App nicht automatisch aktualisieren. Sie müssen Ihn jeweils selbst eintragen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Sowie ich das verstehe, wird nur das Wetter selbst automatisch aktualisiert, nicht aber der Standort (Lokalisierung). Nur wenn man inital einen neuen Ort hinzufügt, wird dieser automatisch geortet, dann später aber nicht mehr automatisch.
Hätte ich mir denken können...

In jedem Internet-Forum zum S3 bekommst Du bessere Infos als beim deutschen Samsung Support.
 
Das ist mir schon klar, nur deckt sich diese Aussage halt mit meinen Erfahrungen. Mein Widget aktualisiert (auch nach Neustart und Leeren des Caches) den Standort nicht automatisch.
 
Warum findet das accu weather widget vom s3 nicht manche orte die ich eintippe??
Beim s2 funktionierte das ohne probleme...

Mfg
 
Hi,

aber eigentlich muss das mit dem aktuelle Standort doch funktionieren.

Denn es gibt ja auch die Einstellung: "Aktueller Standort aktivieren"
""Hiermit kann das Widget Ihre aktuelle Position finden.""

Unter Einstellungen "Persönlich" dann Standortdienste dort kann man die

unterste Option aktivieren "Standort- und Google-Suche".
""Lässt zu, dass Google Ihre Standortdaten für bessere Suchergebnisse
und andere Dienste verwendet.""

Wer kann das bestätigen und hat das schon getestet???
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier79
Ich kann das bestätigen!

Genauso hab ich es eingestellt, mein Standort wird aktualisiert!
 
Filesharer schrieb:
Hi,

aber eigentlich muss das mit dem aktuelle Standort doch funktionieren.

Denn es gibt ja auch die Einstellung: "Aktueller Standort aktivieren"
""Hiermit kann das Widget Ihre aktuelle Position finden.""

Unter Einstellungen "Persönlich" dann Standortdienste dort kann man die

unterste Option aktivieren "Standort- und Google-Suche".
""Lässt zu, dass Google Ihre Standortdaten für bessere Suchergebnisse
und andere Dienste verwendet.""

Wer kann das bestätigen und hat das schon getestet???

Genauso hab ich es auch eingestellt...und bei mir funktioniert auch keine automatische Aktualisierung!
Selbst wenn ich den Prozess manuell anstoße, funktioniert die Standortaktualisierung nur sporadisch...
 
Ich denke das wird alles noch per update voll funktionsfähig... sind ja einige Sachen die noch nicht zu hundert Prozent passen...

Solange es keine Dinge sind die es als Telefon unbrauchbar machen oder mich massiv einschränken find ich es auch nicht so schlimm.. Hauptsache es wird per update nach gereicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
daniel_p schrieb:
Genauso hab ich es auch eingestellt...und bei mir funktioniert auch keine automatische Aktualisierung!
Selbst wenn ich den Prozess manuell anstoße, funktioniert die Standortaktualisierung nur sporadisch...

Bei mir das gleiche. Habe das google-Ding auch erst aktiviert, hilft aber auch nix.
 
Mahlzeit,

habe seit gestern Nachmittag mein S3 :love:
Jetzt aber folgendes: eingerichtet usw. und abends die Navigation benutzt - alles ohne Probleme. Danach das S3 gerootet per Odin (Anleitung von hier) - kalppte ebenfalls einwandfrei. Starte ich jetzt Maps lokalisiert der mich irgendwo in Asien :)angry:) - Routen kann ich ebenfalls nicht berechnen lassen.

Weiß einer was das ist? Und vor allem wie das wieder weg geht?
 
Hallo, bei mir wird das Wetter nicht aktualisiert bzw. nur ab und zu. Habe ich etwas falsch eingestellt oder woran liegt es? Ich habe im App autom. Aktualisierung und aktueller Standort aktiviert. Es aktualisiert sich trotzdem nicht. Bitte um Tipps.
 
Hast Du den Cache einmal gelöscht?
 
Moin,

also bei mir funktioniert das Wetter automatisch aktualisieren 100%ig.

Das Einzigste, was nicht immer geht, ist zu der Zeit den aktuellen Standort

zu ändern. Bin in Bochum und von heute Morgen steht da immernoch

Dortmund drin.
 
Jetzt geht es wieder ohne dass ich was gelöscht habe...
 
Filesharer schrieb:
Moin,

also bei mir funktioniert das Wetter automatisch aktualisieren 100%ig.

Das Einzigste, was nicht immer geht, ist zu der Zeit den aktuellen Standort

zu ändern. Bin in Bochum und von heute Morgen steht da immernoch

Dortmund drin.

Nach hier geht es ja um die Aktualisierung des Standortes... das ist ja das Problem... Intervall lässt sich in den Einstellungen ebenfalls einstellen - funkt bei mir auch...

Der Standort aktualisiert sich allerdings nicht... ist für mich jetzt kein beinbruch .. ich wart mal auf ein update..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moncada2607 schrieb:
Nach hier geht es ja um die Aktualisierung des Standortes... das ist ja das Problem... Intervall lässt sich in den Einstellungen ebenfalls einstellen - funkt bei mir auch...

Der Standort aktualisiert sich allerdings nicht... ist für mich jetzt kein beinbruch .. ich wart mal auf ein update..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also das stündliche Wetter aktualisieren (so hab ich es bei mir in den Einstellungen in der App eingestellt) funktioniert bei mir genau so wenig wie die Standortaktualisierung!
 
Grad hab ich gesehen, dass sich nun mein Standort aktualisiert hat.
Nachdem ich seit fast einer Woche woanders bin...

Also wann und wieso es gerade jetzt aktualisiert hat weiß ich leider nicht.
 
Hallo ich habe die Aktualisierung auf Stündlich gestellt aber das Wetter wird nicht aktualisiert.

Gibt es da schon eine lösung?

LG
 
Nachdem ich das OTA-Update installiert habe, aktualisiert sich nun auch der Standort korrekt.
 
Shredder schrieb:
Nachdem ich das OTA-Update installiert habe, aktualisiert sich nun auch der Standort korrekt.

Gibt's ein Update?
 
Das OTA-Update von vor einigen Tagen.
 

Ähnliche Themen

Winnie Puuh
Antworten
1
Aufrufe
1.978
hagex
hagex
A
  • aragon6377
Antworten
2
Aufrufe
1.761
aragon6377
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.036
m1ch4
m1ch4
Zurück
Oben Unten