falscher standort !?

Das Problem hatte ich auch mal. Habs dann wieder Installiert, bin in die Systemeinstellungen --> Anwendungen --> Fake GPS gegangen und hab dort den Cache, Daten gelöscht + Stoppen erzwingen und dann Deinstalliert. Anschließend einen Reboot des Handys und schon gings wieder.
 
Hallo Liebe Leute,
Ich habe mal wieder ein Problemchen, es ist nichts wirklich schlimmes aber es stört mich schon..

Also ich habe für die Öffentlichen Verkehrsmittel meiner Region (VRR) eine App installiert, den VRR Companion. Ich benutze von dieser App das Widget und es hat bislang immer Reibungslos funktioniert, aber seit ich mein Handy aus der Reperatur wieder bekommen habe und es neu einrichten musste habe ich das Problem das mir das Widget folgenden Fehler ausspuckt:
"Ihre aktuelle Position kann im Moment nicht bestimmt werden. Ist der Empfang von Netzwerkpositionen in den Einstellungen Ihres Handys aktiviert?"

Ja, alles ist eingestellt und bei Google Maps funktioniert es auch tadellos. Nun habe ich natürlich auch die SUFU genutzt und bin auf einen Thread diesbezüglich gestoßen mit der gleichen Fehlermeldung, wo der Lösungsvorschlag: "Hast du eventuell eine Sicherheitsapp installiert? Wie LBE zum Beispiel. In solchen Apps kann man ja das zugreifen auf Positionsbestimmungen sperren." <-- kam. Diese lösung hilft mir allerdings nicht weiter, da ich nichtmal weiß was "LBE" ist und dies mit sicherheit auch nicht Installiert habe.

Das Kurioseste an der ganzen Geschichte ist, dass das VRR widget kurz nachdem ich Google Maps benutzt habe, auch geht. Aber nach ein Paar Minuten wieder nicht mehr o_O"

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?
An "Sicherheits Apps" habe ich Avast Antivirus und Avast Anti Theft, wenn sich da jemand auskennt und mir sagen könnte, ob es vieleicht daran liegen könnte - ich wäre sehr dankbar ^^

LG
 
Sollten die hier anwesenden Cracks das Prob. nicht lösen können, schmeiss die App runter und pack Dir "Öffi" drauf, der funzt auch hervorragend.
 
Öffi habe ich bereits ausprobiert, leider war das VRR gebiet da eher unzureichend abgedeckt, so dass die DVG Pläne nicht dabei waren =( Oder gab es ein Update dahingehend?

LG Basti
 
Hhm, der deckt doch komplett NRW-Busse und Bahnen ab -da wird doch Duisburg nicht fehlen.
 
Als ich es mir Runtergeladen habe, habe ich verzweifelt danach Gesucht, aber vielleicht war ich auch einfach nur zu Blöd :) Ich hoffe natürlich immernoch dass die User hier mir helfen können, da ich die VRR App bisher ganz gut fand ^^

LG Basti
 
Hallo Basti.

Ich kann dir zwar leider bei der VRR App nicht helfen, aber ich kann dir alternativ die App "DB Navigator" empfehlen.

Die ist wirklich klasse, hat viele nützliche Funktionen, aber vorallem ist sie sehr zuverlässig.

Hatte vorher auch die VRR App, aber die wurde sofort durch den DB Navigator ersetzt.
Vielleicht ist die App was für dich ;)

Gruß Mike
 
hallo,

bei mir wird seit einiger Zeit ein falscher Ort als Standort angezeigt,
der angezeigte Ort liegt ca. 5 Kilometer weg, nur bei mir Zuhause,
in Google Now ist der Ort aber richtig,
weiss einer wo dran das liegen könnte?
benutze das Originale Wetter Widget vom S3.

gruss
urmel1
 
Die beiden nutzen unterschiedliche Daten. Das Widget benutzt Yahoo!, Google natürlich die eigenen Daten. Kann also durchaus sein. Ich benutze nur Fancy Widgets, da kann ich den ort manuell vorgeben.
 
Hallo,
seit dem Update auf die FW 4.1.1 auf meinem S3 funktioniert die Standortbestimmung bei den Wetter Apps nicht mehr.
Bei Standortbestimmung in der Einstellung sind alle 3 Häckchen gesetzt.
Ich habe mehrere Apps ausprobiert, Yahoo, Wetter für Deutschland, das vorinstallierte Accu Weather und und und.
Bei keinem funktioniert es, nach der Lokalisierung wird bei allen drei ein Ort angezeigt, der etwa 70 km entfernt liegt.
Ich habe den Cache schon gelöscht, selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bei anderen Programmen wie Maps, OSM usw, die ebenfalls eine Standortbestimmung vernehmen, funktioniert es hingegen, über GPS, sowie über Netzwerk und WLAN.
Bei keinem der Apps, ist Google API eingestellt, sondern Yahoo Weather, Accu weather usw.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß
Axel
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Standortdienste.
Im Regelfall sind alle drei Dienste bei mir deaktiviert, also ohne Häkchen. Ich brauche es in der Regel nicht und es spart Akku usw...

Nun brauche ich es ja schon wenn ich z.B. die (Standard Google-) Navigation oder ein anders App (runtastic) nutzen möchte.

Aktiviere ich nun die Standortdienste und setze die entsprechenden Häkchen, dann findet das Navi-App meinen Standort nicht. Ich muss dann erst das S3 neu starten und dann funktioniert alles einwandfrei.

Ist das bei euch auch so und "normal" oder ist es ein Problem im System?
(dauerhaft die Häkchen gesetzt lassen möchte ich nicht)

Danke und Grüße
Martin
 
Hast du nebenbei vielleicht eine App laufen, die das eventuell reguliert? Kann ja gut sein, dass das GPS Signal dadurch erst nach einer gewissen Zeit aktiviert wird.
 
Also.... "eigentlich" nicht! Jedenfalls nicht, dass ich wüsste!
Habe das S3 erst seit kurzem und noch nicht viel installiert. Facebook, Whattsapp, runtastic, mein-deal, col-reminder, Angry Birds, Ants-Smasher, Amazon, Ebay, Shazam.... das wars auch schon!
 
Ok. Ich hatte da auch eher ein Battery Widget/App im Verdacht, die das eventuell standardmäßig reguliert. Hier im Forum gibts sogar einen Thread zu diesem GPS Problem. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Zum Thema.
 
Danke für den Link, aber das hilft mir so nicht weiter, da das Problem dort ein anderes ist (=erst ist GPS da, dann plötzlich nicht mehr)...

Bei mir ist es ja so, dass ich nach Aktivierung von Standortdiensten kein SIgnal bekomme.
 
Update:
Habe heute die Standortdienste nach dem normalen starten des S3 aktiviert.
Danach habe ich runtastic benutzt. Die App hatt binnen 5 Sekunden GPS Verbindung gehabt.

Es schein also, als ob nur das Navi-App kein Signal bekommt wenn ich die Standortdienste aktiviere.

Hat jemand einen Tipp dazu was da falsch läuft?
 
Ich würde einfach mal die Einstellungen der App durchforsten. Ist die NaviApp von Google? Könnte sein das du die Standortfreigabe verweigert hast und dadurch kein GPS freigegeben wird.
 
Ja, es ist die von google also die, die als Standrad bei dem S3 installiert war.
Wenn ich Sie öffne erscheit ein Pop up und fordert mich auf die GPS Einstellungen zu aktivieren. Wenn ich das erledigt habe sucht und sucht und sucht die APP das Signal, findet aber nichts...

P.S.: Genau so wie runtastic sofort ein GPS-Signal findet, findet auch Blitzer.de sehr schnell ein Signal...
 
...ich habe das gleiche Problem bei meinem S3. Gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung???
 
Moin,
ich brauche mal eure Hilfe. Die Ortung des Standortes funktioniert bei mir nur nach einem Neustart für einen unbekannten Zeitraum. Egal ob bei Google, Facebook oder diversen Wetter apps. Es wird immer schön aktualisiert und auf einmal klappt dies nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles wie es soll... :banghead:
Habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Winnie Puuh
Antworten
1
Aufrufe
1.967
hagex
hagex
A
  • aragon6377
Antworten
2
Aufrufe
1.754
aragon6377
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.031
m1ch4
m1ch4
Zurück
Oben Unten