Galaxy S3 fängt (auf Grund von Selbstverschulden) Feuer

Naja mein Sensation wurde auch um die 50 grad warm
 
schroedinger schrieb:
Auf Bild 12 sieht man, dass auf der Rückseite der Platine durchaus Bauteile sind. Sieht wie Kondensatoren aus, es könnten auch Quarze und Widerstände sein. Kann ich nicht genau erkennen.

Wie schon mehrfach gesagt: Mirkrofon und zwei Federkontakte.
 
Ist ja sensationell. Weiss eigentlich jemand wieviel Ampere man braucht um so einen Schaden zu fabrizieren? Das würde schon das Ladekabel nicht aushalten und die Sicherung im Auto rausklopfen.
 
Also vermutest du jetz was?

Der Akku war es wohl nicht und das Ladegerät war auch nicht angeschlossen.
 
hallo? eigentlich voll überflüssig, darüber zu diskutieren, wie dass passiert ist... Glaubt ihr, beim Iphone und JEDEM anderen handy gibt es keine dullies, die damit unsachgemäß umgehen, und dass dann als fehler verkaufen wollen, um ein neues zu bekommen?....
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
hätte wäre wenn Diskussion..
 
Die Teilnahme ist freiwillig.
 
ICh will hier nur nicht, dass es soweit kommt, das irgendjemand jetzt seinen Stern in den Schrank tut, weil er angst hat, sein Handy könnte explodieren :D der Type hat ein defektes KfZ-Ladekabel verwendet! Bei denen , die ihr auf Amazon bestellen könnt (bis auf eins, das funktioniert nicht), müsst ihr keine Angst haben!! (Genauso beim normalen Ladekabel!!!)
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
...der Type hat ein defektes KfZ-Ladekabel verwendet!...

Hat er? Da schreibt er selbst aber was anderes. :D

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Hat er? Da schreibt er selbst aber was anderes. :D

Gruß
Rob

Und wer sagt das der Typ die Wahrheit gesagt hat? Sollte es tatsächlich an einem Billig Ladekabel gelegen haben, würde er nix bekommen. So hat er von Samsung ein neues Gerät und eine Entschädigung bekommen. Nur so ein Gedanke :tongue:
 
Für mich sieht es so aus als wäre der Schaden oben am Gerät. Nicht unten wo die Ladebuchse ist.
http://www.areamobile.de/news/21790-samsung-galaxy-s3-flaggschiff-stirbt-den-flammentod

Dort wo der Prozessor sitzt. Für mich ist das ein Einzelfall. Denke das bei diesem Gerät ein Prozessorfehler den Schaden verursacht hat. (Schlechte Lötstelle etc.)
Am Prozessor wird das Gerät immer am wärmsten. Sieht man auch am S2.
Mache mir keine Gedanken. Werde es mir trotzdem zulegen ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben am Gerät?? Ja nee is klar.
Der war jetzt gut.
 
triumph61 schrieb:
Hast du bestimmt als aufmerksamer Leser des Threads übersehen.

Nein, denn grade darauf habe ich mich ja bezogen.
Sieh dir die Bilder einfach selbst mal an und die Connectoren an der Unterseite und was da an Strom fliesst - von wegen nur das Micro ...
Aber is jetzt genug der Spekulation, müssig ...
 
Was soll denn von den Connectoren versorgt werden? Nun mal Butter bei die Fische.
 
Sehr merkwürdige Geschichte. Ein junger irischer Fahranfänger fackelt in Dublin während der Fahrt sein Smartphone ab. Angeblich steckte es in der Kfz-Halterung ohne Ladekabel. Die Brandspuren sind eindeutig unten am/neben der USB-Buchse.
Ohne weitere Info kann man nur beliebig spekulieren. Einfach mal abwarten, was noch kommt.
.
 
Mir ist heute während der Fahrt das S3 abgeschmiert als ich nicht so fahren wollte wie die Maps-Navigation es vorgeschlagen hat, da hab ich natürlich sofort panik bekommen und schonmal zum Feuerlöscher gegriffen. Es steckte schließlich auch in der KFZ-Halterung ohne Ladekabel.

Aber vermutlich war die nette Dame von Google einfach nur eingeschnappt, dass ich nicht auf sie gehört hab.:unsure:
 
Und da sieht man wieder den Vorteil des S3 gegenüber Geräten mit festverbautem Akku: sollte es durch einen Kurzschluss o.ä. zu heiß werden, kann man jederzeit den Akku rausnehmen und die Gefahr ist gebannt. Bei anderen Geräten kann man das Teil höchstens in einen Kübel Wasser schmeißen.
 
Iwo,
es geht auch eleganter.
Ein schönes, saftiges Steak auf die richtige Größe (wie das Phone oder Tab) zuschneiden, tieffrieren und das heiß gewordene Gerät im Notfall auf dem gefrorenen Steak abkühlen.

Es funktioniert... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Vielleicht sollte Samsung in Zukunft beim SIII Zubehör noch einen Micro Feuerlöscher mit bei legen :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
749
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
330
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
306
willi19
W
Zurück
Oben Unten