Galaxy S3 fängt (auf Grund von Selbstverschulden) Feuer

Melkor schrieb:
Ähm, schau dich hier um Forum um - es ist eine Möglichkeit das Gerät zu trocknen (wobei ich den Ofen vorziehen würde).
Wahrscheinlich war das Gerät aber zu lange und vor allem mit akku in der Mikrowelle ^^


Du hast das nicht wirklich gelesen, warum das jetzt angefangen hat zu brennen, oder ?:tongue:
 
Mikrowellenherd

Wegen der hohen Sendeleistung des Magnetrons können in allen leitfähigen Materialien, so auch Metallteilen im Garraum Ströme von mehr als 20 A fließen. Dünne Metallschichten, beispielsweise Alufolie, metallische Verzierungen an Geschirr oder der Goldrand von Tellern, können deswegen (und aufgrund von Lichtbögen) sogar schmelzen, Lebensmittel mit schlechter elektrischer und thermischer Leitfähigkeit (wie etwa gepoppte Popcorn) können verkohlen. Dickere Gegenstände wie Besteck werden dagegen nur heiß. Die gelegentlich verbreitete Ansicht, Metall sei in der Mikrowelle tabu, ist dagegen falsch, der Mikrowellenherd selbst besteht aus Metall.

Wenn man Metallstücke mit ungeeigneter Geometrie wie etwa Gabeln, oder mit geringem Abstand zur Wandung in den Garraum einbringt, können Funkenüberschläge entstehen, falls die erzeugte elektrische Feldstärke ausreichend ist (≥ 106 V·m−1).

Die Erwärmung von Speisen, die in Aluminiumbechern verpackt gekauft wurden, erfolgt schneller (und Energie sparend), wenn die Speisen aus den Aluminiumbehältern auf einen Teller geleert werden, denn das Aluminium reflektiert von unten einfallende Mikrowellen und das Gargut würde dann nur von oben erhitzt werden.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass das S3 nicht komplett abgeraucht ist. Das nenn ich mal Qualität :D

Edit: DasErste.de - Kopfball - Nachgefragt: Metall in der Mikrowelle: Ist das nicht gefährlich?
 
Vor Ca. 1Monaten ist wohl einen Nutzer das S3 explodiert beim laden im Auto. Wie sich jetzt herausgestellt hat. Ist es durch die Einwirkung einer Mikrowelle passiert. Den würde ich auf Schadensersatz verklagen . Wenn es den gehen würde. Quelle: phandroid.com
 
Ach verdammt dann löschen :D
 
zusammengefügt
 
Um ... fällt doch bestimmt unter die Kategorie "Nicht Nachmachen" ...
hätten die doch nur mal Boning und Hoëcker gefragt :)
 
triumph61 schrieb:
Kann ich nicht so wirklich glauben. Wenn das S3 in der MW war, dann geht es dort gleich kaputt und nicht erst später in der KFZ Halterung.
Und das er es mit der Halterung in die MW legt..

Nein das nicht. Wenn man aber so dumm war und wollte es in der Micro trocknen dann behauptet man einfach es war die Halterung....
 
Sowas kann Samsung den Ruf kosten! Den Typ auf Millionen verklagen, da ungewiss ist wie viele Leute sich anhand derer Meldung das Gerät nicht gekauft haben
 
Genau aus dem Grund würde ich sooo gerne wissen, wie das für den User intern ausgegangen ist. Vor allem, hat er ja auch schon ein Ersatzgerät bekommen.

Gruß
Rob
 
Spacko
 
Eine Anzeige wird er auf jedenFall bekommen!
 
Kouya1600 schrieb:
Eine Anzeige wird er auf jedenFall bekommen!

Von wem? Quelle? Du scheinst das ja genau zu wissen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten