Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Wenn du was sinnvolles machen möchtest: Factory Reset.. und nachfolgend sauber von Anfang an das Gerät aufbauen.
 
Hallo Liebe Community,

ich habe ein S3 und hatte dort eine Custom Rom drauf geflashed. Nach einiger Zeit lief diese nicht mehr so Rund und ich habe dann von der Miui Rom auf Cyanogenmod gewechselt.

Vorher waren alle meine Daten/Ordner wie "Download, DCIM, etc" in dem Pfad /SDCard gelagert.

Nachdem ich all meine Daten auf dem Pc-Kopiert habe (Backup) und die Rom Anschließend in den Download Ordner ( auf dem Handy ) kopiert habe, habe ich dann im CWM-Recovery ein "Factory Reset / Wipe Data - Wipe Cache - Wipe Dalvik Cache" durchgeführt. Soweit so gut. ( Die Ordner wie Backup / Download / etc blieben eigentlich immer erhalten und ich konnte aus dem CWM heraus darauf zugreifen um eine neue Rom zu installieren .. )

Nun wollte dies wieder tun und musste feststellen das nach dem Wipe alle Daten weg waren .. ich schaute mir die Ordner Struktur an und hab festgestellt das diese nun wie folgt lautete:

"/storage/emulated/0/Sdcard"

Dort habe ich natürlich nichts hineinkopiert vorher.. da ich aber mit CWM ein Backup des alten Systems gemacht habe, spielte ich das wieder ein.. dann habe ich die Rom richtig platziert so das ich sie nach einem Wipe finde.. dennoch..

Jetzt habe ich Cyanogenmod installiert und immer wenn ich das Handy am Pc anschließe wird mir angezeigt von meinen 12 GB speicher sind 9-10 GB belegt.. dabei sind auf "/storage/emulated/0/Sdcard" nur 2 Gb drauf.

das heißt meine alten Daten existieren noch auf dem Speicher nur der wird mir nirgends angezeigt.. mit dem CWM-Recovery Free Browse Mode finde ich ich auch nirgends meine alten Daten..

Ich würde diese Daten gerne vor einer Formatierung ( was hoffentlich der letzte Ausweg ist um wieder den kompletten speicher zu kommen ) einsehen da ich vielleicht doch noch etwas brauche.

Ich hoffe man kann durch mein Text etwas durchsteigen .. in Foren habe ich dazu leider nichts gefunden und deshalb frage ich einfach mal hier :) Vielen dank schon einmal an alle die sich den Text durchlesen - Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten