Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

ja dann musst du das Backup wieder aufspielen. oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

aber wenn ich es richtig verstehe dann hast du kein speicher frei um das backup aufzuspielen?
 
da kommt mir gerade so ein Gedanke... wenn ich eine Customrom für ihr Handy finde welche auf der Stockrom aufbaut und eigentlich kaum Veränderungen hat könnte ich doch das Nandroid Backup flashen und dann mit der Customrom auf 4.3 updaten oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Marc1985x schrieb:
ja dann musst du das Backup wieder aufspielen. oder?

stimmt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

aber wenn ich es richtig verstehe dann hast du kein speicher frei um das backup aufzuspielen?

stimmt auch aber den kann ich ja löschen und nach dem Backup vom PC wieder rüberkopieren oder nicht?
 
Ich glaub aber weis es nicht genau das es egal ist welche rom drauf ist du dein backup aufspielen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

du hast momentan keinen platz auf demm internen speicher um das backup aufzuspielen richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

chilllla schrieb:
da kommt mir gerade so ein Gedanke... wenn ich eine Customrom für ihr Handy finde welche auf der Stockrom aufbaut und eigentlich kaum Veränderungen hat könnte ich doch das Nandroid Backup flashen und dann mit der Customrom auf 4.3 updaten oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:



stimmt auch aber den kann ich ja löschen und nach dem Backup vom PC wieder rüberkopieren oder nicht?

Denke ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

du hast momentan keinen platz auf demm internen speicher um das backup aufzuspielen richtig?Weil zuviel altes zeug drauf ist auf dem s3. Aber ich habe 16 gb speicher und habe aber auch blos 10 oder 11 gb frei zum daten zu speichern das ist normal so habe ich mal gelesen.


Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

bin mir aber nicht ganz sicher. Habe alle wipes gemacht und eine cyanogenmod rom geflasht über cwm

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Eigendlich ist es doch egal wie die rom ausschaut hauptsache sie hat ihre dateien noch oder. Ich glaube einen kompromis muss sie eingehen. Aber eventuell weis jemand anderes mehr darüber sry wenn ich net helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chilllla
[...]

naja du hast es probiert danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was nun jetzt LW.Brauch denn keiner hilfe beim rooten recovery custom rom SGS3 oder Xperia Arc S?
 


der wipe hat echt sehr viel gebracht.. dann formatiere ich mal den internen Speicher und hoffe das das was bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bescheid wenns funktioniert
 
ja.. sowohl intern als auch extern.. mein PC versucht gerade die Speicherkarte zu retten..

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

und zwar habe ich vor einer Weile meine Firmware auf dem S3 aktualisiert auf 4.3. Jetzt hat es mir ja dort einen neuen Ordner erstellt wo die Firmware drauf ist. Denke die Struktur hat sich bei 4.3 einfach geändert.

Zuvor war das OS ja in einem anderen Ordner. Jetzt ist es in media/blabla/0.

Mein Speicher ist seit dem Update sehr klein geworden weswegen ich davon ausgehe dass das alte OS auch noch auf dem Telefon physikalisch vorhanden ist sowie eventuell Software oder Bilder...Musik etc.

Wie kann ich dies nun noch komplett entfernen so dass nur noch das Aktuelle und benutzte OS drauf ist ?

Ich möchte eigentlich keinen komplett Reset oder whipe ausführen.

MFG und danke schonmal
Ibees
 
Der Speicher ist kleiner weil die neu ROM größer ist und anders partitioniert ist. Der Speicher steht einfach nicht mehr zur Verfügung, Android braucht mehr Paltz und den hat Samsung sich vom Userspeicher genommen mehr nicht.
 
Ich raste hier noch komplett aus ..
S3 16GB+32GB SD CM11
2 mal schon Factory Wipe durchgeführt, nur 20 Apps installiert und das scheiss ding sagt schon wieder : Nicht genügend Speicher ...

Ich dreh hier noch durch was kann ich tun .. Storage Analizer ist schon druff und in /data sollen noch 10 GB Frei sein ...


EDIT : Habs hinbekommen .. da kommt man nie drauf ... Danke für nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mein Handy soeben geflasht und alle Daten auf dem internen Speicher die man sieht wenn man das Gerät an den PC anschließt gelöscht da dieser zugemüllt war.
Nun sind aber immer noch nur 4,77GB von 11,3GB frei.
Wie kann ich den restlichen Datenmüll löschen (OK sicherlich mit RootExplorer, Root ist ja vorhanden), bzw. woher weiß ich was ich wirklich löschen kann und was nicht?

Grüße
s0nny
 
Danke!
neu flashen wäre nicht schlimm, wäre ja nur eine Sache von paar Minuten. Solange man nicht noch mehr zerstört!?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Das hat leider durchaus wenig gebracht, nur ein paar kB aber nicht die richtig großen Dateien. Vermute ja es handelt sich um alte CWM Backups die ich eigentlich ausgeschnitten hab und auf die SD Card verschieben wollte, dort aber nie angekommen sind.
 
Vermute ja es handelt sich um alte CWM Backups

Diese müssten ja noch an ihren Quellorten vorhanden sein. Dort kannst du dann gezielt löschen.
 
Hab ein paar Backups hab ich noch gefunden, die sind ja auf dem halben System zerstreut :-(
Eines der Backups war wohl kaputt, konnte nicht gelöscht werden. Habe dann alle einzelnen Dateien im Ordner gelöscht und den leeren Ordner als Leiche liegen lassen.
Nun sind nur noch 300MB belegt, denke das geht klar :)
 
oO. Da muss ja wirklich was "schräg" gelaufen sein vorher. Es ist aber schön zu lesen, dass du so langsam dem Gerät die nötige "Luft" verschaffst.

SD Maid ist gar nicht so übel. Einiges verbergen noch die Einstellungen. ;)
 
Das witzige ist, wenn ich bei SD Maid den Systemreiniger bemühe, findet er immer ein "Empty directoy", immer und immer wieder, kanns also scheinbar auch nicht löschen ^^
Naja egal, habs zur Sicherheit umbenannt (was komischerweise geht) damit ich nicht irgendwann vergeblichst im unter CWM versuche dieses Backup wiederherzustellen :)
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Foren sind nicht ganz so meine Welt, da ich mich dort nie zurecht finde :(

Folgendes Problem: Ich habe mein Smartphone ( Galaxy S3 GT I9300) gerootet und geflashed. ( Seit letztem Jahr).
Gestern wollte ich dann mal ne neue Rom drauf machen, da es ab und zu öfter mal hängen bleibt. Leider habe ich es sehr sehr oft gestern geflashed, gefühlte 100x , da das ROM nicht fehlerfrei lief oder ich nen falschen Kernel hatte etc.

Um ein Spiel (CoC) nochmal zu speichern habe ich auch versucht auf alte backups zurückzugreifen um den Spielstand erneut zu speichern, in der Hoffnung, dann mit der neuen ROM dort weiter zu spielen.
Irgendwann bemerkte ich, das mit jedem Versuch wieder ins Backup zu gehen, der Speicher wohl immer kleiner wurde.

Jedenfalls (und jetzt zu meinem Problem)
: Ist der Speicher nun bei ca 200mb und ich kann keine Apps mehr installieren etc. da er mir dann sagt, der Speicher wäre zu knapp; es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden.

Was kann ich tun???

Vielen Dank schonmal

LG,

Gotschi
 
Hallo Gotschi,
hab Dich erstmal in diesen Thread geschoben. Lies Dich bitte hier mal etwas ein, ob Du Anregungen zur Lösung des Problems findest.
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
806
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten