Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

ja das denk ich auch aber wie bekomme ich die Dateien zurück bzw. wo finde ich diese damit ich sie wieder auf den internen Speicher verschieben kann?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hätte da glaube ich zwei verschiedene lösungs wege.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Also verschrieben weis ich nicht. Ich wüsste glaube ich zwei wege es komplet weg zu bekommen so das nur ein bzw. betribsrom drauf ist. Deine daten sind e weg und du hast sie gesichert. Kannst du am pc auf massenspeicher zugreifen und alles von der sd karte löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Wenn du die dateien gesichert hast auf pc dann gibt es diese lösung was ich grad geschrieben habe oder noch zwei andere
 
kann ich tun aber ich tu es lieber nochmal auf dem PC sichern da Sie das Handy ja eine Woche genutzt hat seit dem Update und ich nicht will das sowas wie Whatsappverläufe deswegen auf dem Stand von vor einer Woche sind. Ich melde mich wenn der PC fertig ist, was wahrscheinlich dauern wird.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denn whats app verlauf speicher es normaler weise von alleine wenn du es wieder instalierst frägt dein handy ob es wieder denn verlauf herstellen soll also so wars bei mir.
 
also einfach am PC den internen Speicher löschen und dann nochmal kopieren?

was wären die anderen zwei?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mit Odin eine Rom oder ein neues Update(Rom) geflasht hast waren die hacken in denn kontroll kästchen nicht richtig weil du wipen musst damit alles alte weg geht.
 
nein die internen bekommst du so nicht weg dazu musst du tiefer in das gerät eingreifen
 
Marc1985x schrieb:
Ich vermute das du so zu sagen die alte rom oder das alte wie soll ich sagen noch auf dem speicher hängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Hast du root rechte? Recovery?Lust auf ne custom rom?

Root rechte waren vor dem Update vorhanden aber hab es nach dem Update noch nicht gerooted, da ich mir erst um die Daten gedanken machen wollte. Sobald dies geklärt ist werde ich das Handy wieder rooten da sie für ein paar Apps ab und zu mal root benötigt. Recovery: Philz touch. Custom Rom war ja der eigentliche Grund warum ihr Handy nichtmehr original ist, da ihr die Customroms welche ich damals auf meinem S2 und S4 hatte gefallen haben, doch da sie einige ausprobiert hat wollte sie wieder das normale (stock rom) system haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Marc1985x schrieb:
Wenn du mit Odin eine Rom oder ein neues Update(Rom) geflasht hast waren die hacken in denn kontroll kästchen nicht richtig weil du wipen musst damit alles alte weg geht.

Willst du mir jetzt damit sagen das immer wenn sie ein update machen will vorher ein wipe stattfinden muss? Heisst nach jedem Update Apps neuinstallieren und Verläufe wie z.B. Sms sind einfach weg, es sei denn man schafft es z.B. mit TiBu es wieder herzustellen? Das kann doch nicht der einzige weg sein immerhin ist das beim Update einer Customrom auch nicht der Fall das alles gelöscht wird.
 
Oje Frauen hehe. Wie man es macht ist es nicht richtig hehe. Du musst aber was instalieren also eine rom die Recovery menü hat oder root rechte um recovery so zu instalieren um das handy komplet also denn internen speicher leer zu bekommen mit denn drei wipe optionen.
 
Marc1985x schrieb:
nein die internen bekommst du so nicht weg dazu musst du tiefer in das gerät eingreifen

und das stelle ich wie an? Wipe über CWM oder was?
 
Also wenn ich eine stock firmware rom mit odin flashe ist sind immer alle daten weg vom internen speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

ja genau wipe über cwm im ersten menü wipe data factory reset dann wipe data glaub müsste es sein und unter advance wipe dalvik ist es.
 
Marc1985x schrieb:
Oje Frauen hehe. Wie man es macht ist es nicht richtig hehe. Du musst aber was instalieren also eine rom die Recovery menü hat oder root rechte um recovery so zu instalieren um das handy komplet also denn internen speicher leer zu bekommen mit denn drei wipe optionen.

du bist dir sicher das mir nichts anderes bleibt ausser einem Wipe? Weil ich hab mit TiBu (Titanium Backup) nicht so tolle Erfahrungen gemacht eben weil ich sowas wie SMS Verläufe oder Wlan Einstellungen wiederherstellen wollte und dann immer ein forced closet erhielt...
 
Marc1985x schrieb:
Also wenn ich eine stock firmware rom mit odin flashe ist sind immer alle daten weg vom internen speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

ja genau wipe über cwm im ersten menü wipe data factory reset dann wipe data glaub müsste es sein und unter advance wipe dalvik ist es.

Aber wie gesagt wenn ich eine firmware flashe ist automatisch alles weg auf meinem gerät
 
Marc1985x schrieb:
Also wenn ich eine stock firmware rom mit odin flashe ist sind immer alle daten weg vom internen speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

ja genau wipe über cwm im ersten menü wipe data factory reset dann wipe data glaub müsste es sein und unter advance wipe dalvik ist es.

ich benutze die Philz touch cwm aber ich weis wie das geht aber ich mach das wirklich nicht sehr gerne.. hast du einen Tipp für mich wie ich es dann auch Schaffe das das Handy so wie vorher aussieht, alle Daten da sind und das aktuelle Betriebssystem vorhanden ist? (Nandroid Backup von 4.1.2 wäre auch vorhanden falls das relevant ist)
 
Mit backups kenne ich mich nicht so gut aus weil ich ja will wenn ich flashe das es komplet leer ist und ein neues unvermültes rom drauf ist. Wenn du bilder und sonstiges auf demm pc gespeichert hast wo ist dann das problem denn wlan key neu einzugeben und alte nachrichten zu verwerfen? Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja wieder speicher frei bekommen also das alte betribsrom löschen dann hau weg und fertig. natürlich davor alle telefonbuch einträge auf sim karte kopieren dann hat sie wenigstens alle nr. noch.
 
tja das ist nicht so einfach wenn ich ihr erzählen muss das sie ihre 100 Apps neuinstallieren soll und bei all ihren Spielen von vorne anfangen muss, Apps wie Power Amp neu einstellen muss usw. also ich glaub nicht das sie die nachricht erfreuen wird... da versuch ichs dann doch lieber mal mit TiBu und wenn das nicht klappt kommt das nandroid Backup von der 4.1.2 drauf und dann is Ruhe.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Marc1985x schrieb:
... ich ja will wenn ich flashe das es komplet leer ist und ein neues unvermültes rom drauf ist.../QUOTE]

das trifft nunmal leider nicht auf uns zu denn wenn wir ein Update machen wollen wir kein Neugerät sondern das selbe mit den gleichen Daten und Apps drauf nur halt mit den neuen Funktionen des Updates wie es eben von Samsung über Kies oder übers Handy gedacht war.
 
ja sry wenn ich sage wenn mann soviel wichtiges zeug hat und sich nicht sicher ist was nach einem flash noch da ist dann sollte mann besser die finger weg lassen. ist net böse gemeint aber das alles weg ist das muss man in kauf nehmen. Und wie willst du auf die dateien zugreifen wenn du in der neuen rom bist? versuch mal mit root rechten und dem -es datei explorer- auf das gerät zu zugreifen und schau mal was du dort so findest.
 
Marc1985x schrieb:
ja sry wenn ich sage wenn mann soviel wichtiges zeug hat und sich nicht sicher ist was nach einem flash noch da ist dann sollte mann besser die finger weg lassen. ist net böse gemeint aber das alles weg ist das muss man in kauf nehmen. Und wie willst du auf die dateien zugreifen wenn du in der neuen rom bist? versuch mal mit root rechten und dem -es datei explorer- auf das gerät zu zugreifen und schau mal was du dort so findest.

hab schon mit Solid Explorer geschaut aber wo du es sagst kann es ja daran liegen das ich das Handy noch nich gerooted habe, was ich dann probieren werde wenn der PC noch fertig wird bevor ich einschlafe... geschätzte 10% bisher
 
Also nochmal ne kurze frage du hast geflasht und kein backup gemacht vor dem flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

du brauchst ja root um in das gerät direkt eingreifen zu können
 
Marc1985x schrieb:
Also nochmal ne kurze frage du hast geflasht und kein backup gemacht vor dem flashen?

gehen wir mal 2 Wochen zurück:
Galaxy S3
Android 4.1.2
Root vorhanden
Nandroid Backup vorhanden
Backup von Internem Speicher auf PC vorhanden

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

naja man kann auch ohne root zugriff auf den Rootspeicher zugreifen nur verändern kann man ohne root nichts (hab ich schon bei leuten festgestellt die auch ein S3 hatten ohne root)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
807
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten