Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Ordner Null ist leer
Um aber an die 2GB zukommen hab ich
Viele Fotos und Videos so wie viele Apps gelöscht vorher waren es 500mb ...
 
@ Twingotimo

Hattest du eine neue Rom geflasht?
Schau dir das Dateisystem mal genau an, du wirst das ganze alte System und die App Daten noch auf dem internen Speicher haben.
Schau dir die Struktur genau an mit den 0 Ordnern.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, als ich CM 10.1 geflasht habe. Du musst dem Dateimanager Root Zugriff gewähren und dann auf "/data/media" dort waren zumindest bei mir alle Dateien von der Stock Rom drinne. Lösch dort einige Ordner, aber nicht 0 oder Legacy, da dort deine jetztigen Daten drauf sind. Vorallem der Ordner Android zog viel Speicher, da dort alle Apps vor CM drin waren.
 
Hallo,
Habe hier auch mal eine Zwischenfrage:

Der .thumbnail Ordner zu den Video Vorschaubildern...
Ich finde die bewegten Bilder im Videoplayer eigentlich okay!

Nur frage ich mich warum im thumbnail Ordner verschiedene Videos wirklich nur
alleine in ihrem Ordner sind und für manche Videos 10 Vorschaudateien erstellt werden die dann noch grösser sind wie das Video selbst!

Wäre nett wenn das jemand weiss! Vielleicht liegts ja am codec...keine Ahnung!

Danke und Gruss
 
Hallo Experten ,

hab` jetzt mit dem Galaxy S4 "Active" wieder ähnliche Probleme...
Wollt` mir gestern ein paar Maps von Navfree installieren und es wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist, da nicht ausreichend Speicher vorhanden ?!?
Der Ordner .thumbnails auf der internen SD Card ist: 1,57 GB groß
Der Ordner .thumbnails im Ordner DCIM auf der internen SD Card ist: 582 MB groß
Unter: Einstellungen Optionen Speicher habe ich nur noch 1,09 GB verfügbar.
Am meisten belegt ist von: Anwendungen.
Unter Anwendungen steht dann die Gallerie ganz oben mit: 35,15 GB.
Wenn ich drauf tippe kommen unter App Info folgende Werte:
Speicher
Gesamt: 35,15 GB
Anwendung: 4,00 KB
SD-Karten-App: 0,00 KB
Daten: 35,15 GB
SD-Kartendaten: 12,00 KB

Cache
Cache: 1,25 MB

Ich habe eine 64 GB SD Karte im Gerät auf der über 50 GB Foto`s und Videos drauf sind.

Was kann, soll, darf ich wie löschen damit ich wieder Platz auf der internen SD Karte habe?
beide .thumbnails Ordner löschen und dann Gerät Neu starten?
wie war das mit dem Neu Erstellen der .thumbnails Ordner, das Android die nicht Anlegen kann ?
Wird die Speicherbelegung der Gallerie dann auch besser oder gibt es dort einen bug ?
Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten, ick will mir nix Zerschiessen...

Grüss`le
Ingolf
 
Upps, Sorry... hast' recht ...
Wobei die Problematik ja die gleiche sein sollte...
Grüss'le
Ingolf
 
hallo Leute, ich habe gesucht und nichts gefunden.ich habe meiner Freundin die Lieder von playtube auf die Speicherkarte ( galaxy S3 ) ging! nur sie wollte ihre Playlist, das ging nicht. alles wieder zurück. Problem ist nun, in den eigenen Dateien sind die ganzen lieder aber nicht auf der app. gibt es eine Möglichkeit diese hierhin zu verschieben? ca 380 Lieder. Danke für eure Mühe. Merlin1234
 
Gutentag zusammen,:laugh:

Ich habe ein Problem. Bei mir werden durch CWM die User daten nicht geloescht. Das habe ich gemaerkt als ich von der Stockrom zur Miui v5 rom gewaechselt habe (Habe alles gewipet+ dalvik cache). Anstatt der 11-12 Gb hatte ich 6 Gb zu verfügung. Miui hat mir angezeigt das 5-6 Gb sonstiges wahren aber was ist sonstiges? Ich habe mein system öfters draufgeflasht und wiederholt und alles gewipet hat aber nichts gebracht.:(

Hat das vielleicht mit CWM was zutuhen wenn ich wipe data/factory reset mache zeigt er folgendes an.

__ Wiping data...
Formating /data...
Formating /cache...
Formating /sd-ext...
Formating /sdcard/ .android_secure...
E: unknown volume "/sdcard/ .android_secure"
Data wipe complete.

Wäre für eure hilfe dankbar.

MfG Red,
 
Bei mir besteht das gleiche Problem ich wäre für eine Lösung also auch dankbar ;)
 
selbes problem.

11gb insgesamt großer speicher, ca. 2,5gb belegt. also ca. 8,5gb sollten übrig sein.
jedoch zeigen alle apps dann 2gb nur noch frei. wie geht das?

mirs auch aufgefallen, seit android 4.2 hat er einiges in diesen "0" ordner verschoben, aber nich alles. wie komm ich wieder auf die oberste datei ebene?
 
Hallo Freunde der Individualisierung :)

Hier nur eine kurze Frage, ich will euch gar nicht lange aufhalten.
Ich habe mein S3 nun inzwischen doch sehr häufig geflasht, da hat sich einiges im Dateisystem getan. Nun sieht es aber so aus, dass ich teilweiße, um zu meinen runtergeladenen Roms zu kommen, in das Verzeichnis 0/0/0/Download gehen muss - effizient ist was anderes.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Dateien und Ordner ich löschen darf, und was nicht? Und durch einen Full Wipe werden ja leider die Files nicht aufgeräumt (ist wohl auch besser so, für kleinere Flashunfälle x) ).

Lg
 
Lambkin schrieb:
Und durch einen Full Wipe werden ja leider die Files nicht aufgeräumt (ist wohl auch besser so, für kleinere Flashunfälle x) ).
Ein Fullwipe mit einem Stock Recovery räumt da auf. Es sieht so aus, als sei es dringend Zeit dafür bei dir auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
das wäre eine Idee, vielen Dank. Dabei läuft gerade 4.4 so schön x)
 
Hallo Zusammen

Ich habe nun seit gut 1 1/2 Jahren ein Samsung Galaxy S3 und bin bisher damit auch sehr zufrieden. Nun quält mich aber ein Problem!

Als ich Anfangs Dezember die Meldung erhielt der Speicher sei fast voll, habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht. Ich hatte ettliche Fotos und Dateien auf dem Gerät gespeichert. Daher hatte ich dann die Daten auf meinen PC und auf die externe Speicherkarte verschoben und mit mit dem Platzverhältnis sah es wieder gut aus. Als ich dann aber 3-4 Wochen später die selbe Meldung erneut erhielt, fand ich dies dann durchaus merkwürdig. In der zwischenzeit hatte ich nur 1-2 kleinere Apps installiert, dadurch konnte der Speicher kaum wieder vollgelaufen sein. Nach einem Reboot, kam es dann gar soweit, dass das Gerät im Bootloop hängen blieb. Durch einen Cache Wipe schaffte ich es schliesslich das Gerät wieder zu starten. (Ich nehme an der Bootloop kam, da der Gerätespeicher fast komplett aufgebraucht war).
Ich habe mich dann daran gemacht, mit MyDrives und DiskUsage herauszufinden was den ganzen Speicher frisst und habe alles nicht mehr benötigte gelöscht. So konnte ich nun 2 GB frei bekommen. Jedoch ist das Problem damit nicht gelöst! Von den total 11 GB sind 700 MB mit Anwendungen Bildern etc. belegt. Als frei werden mir 2 GB angegeben, die restlichen 8 GB sind System Data und der wächst fleissig weiter!!
Bei meiner Suche im Web habe ich gelesen, dass es vorkommt dass Logfiles geschrieben werden, die das System zumüllen. Unter /data/log sind bei mir jedoch keine Dateien zu finden. Mein Samsung Galaxy S3 ist nicht gerootet. Ist es möglich dass ich diese Files nur mit root-Rechten sehen würde?
Was kann ich tun um das Speicherproblem entgültig zu beheben?
Einen Factory reset habe ich noch nicht gemacht. Wie ich gelesen habe, hilft dieser auchnur als Symptombekämpfung, da danach der Speicher innerhalb von kurzer Zeit wieder volllaufe.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Sunny
 
unter /data habe ich eben gar keine Files die mir angezeigt werden. Das irritiert mich --> oder werden mir diese nur angezeigt als root User? Sprich ich bin gezuwngen mein S3 zu Rooten, sehe ich dies richtig?

Zudem haben die User im andern forum das problem immer nur dann wenn sie das gerät gerootet hatten. Meines ist aber im urzustand, nix manipuliert :-\
 
Kleiner Tipp: Was ist mit überzähligen Thumbnails????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tumbnails und cach speicher cookies ist alles gelöscht. Bin auch mit dem SD Maid durchs System gefegt. Gemäss DiskUsage sind nur noch 592 MB Apps und 131 MB Medien 8717 MB sind SystemData, wo ich aber keine genaueren Angaben zu den Unterdnern erhalte. Unter /storage/sdcard0 scheint gemäss der Tools nichts mehr grosses zu sein

Die Google Konnten habe ich überprüft, habe da aber nicht die Möglichkeit wie bei den Printscreens im andern Tread, diese zu "enthaaken"

Habe den ganzen Tread durchgelesen, aber es scheint mir als bliebe mir nichts anderes als mein S3 zu rooten und hoffen dass ich dann mehr sehe :crying:
 
sichere doch alles wichtige und mach einen factory reset,dann bist du das problem auf jeden fall los
 
so, habe nun mein Gerät gerootet und tatsächlich waren nun unter \data\log tausende von Logfiles abgelegt! Meine Frage, ob diese Dateien nur angezeigt werden als root, kann somit mit Ja beantwortet werden. :thumbup:

@buchholz, danke für deine Antwort. Das löst das Problem ja nicht ganz, es würde nur als Symptombekämpfung dienen. Denn nach dem Factory reset läuft der Speicher ja wieder voll. Werde nun von der dumpstate Datein die Rechte versuchen zu ändern damit der Speicher nicht wieder vollläuft. Habe diese Lösung in einem anderen Tread des Forums gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/373425-tip-interner-speicher-voll-ohne-ersichtlichen-grund.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
419
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
392
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
853
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten