Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Hey Leute,

habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 und zwar, mein Speicher ist fast voll, aber man findet einfach nichts großem auf meinem Handy..

Paar Screenshots im Anhang .:/
 

Anhänge

  • Screenshot_31.png
    Screenshot_31.png
    11,5 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2013-09-07-15-43-33.png
    Screenshot_2013-09-07-15-43-33.png
    117,8 KB · Aufrufe: 685
  • Screenshot_32.png
    Screenshot_32.png
    3,9 KB · Aufrufe: 446
Nur mal so ne Vermutung, da du momentan die RC2 drauf hast. Hattest du mehrere Nightlys vorher downgeloaded über den CM updater? Wenn ja würde ich diese mal löschen.
 
nein habe mit der M Snapshot angefangen und dann auf RC2 updated per cwm
 
wie wäre es mit den .thumbnails von den Fotos? Verbrauchen auch ein bisschen Speicher.
Oder einfach mal gucken, ob die Unnötige Apps am Handy hast, genauso bei der Musik.
 
Eventuell noch Leichen von Stock ROM auf dem Speicher. Guck mal in /mnt/shell/emulated/legacy glaub ich war das ob da noch alter Kram liegt. Bei mir ist besagter Ordner leer.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit CyanogenMod 10.2 Nightly.
 
Außerdem ist doch 1,1 GB noch viel! Hab nur noch 800 MB frei, und komme noch damit aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo und guten morgen...

ich bin heute morgen aufgewacht, und mien s3 sagte zu mir gerätespeicher voll

ich bin in die speichereinstellungen und konnte dort lesen, kein verfügbarer speicher. allerdings komme ich mit meinen installierten anwendungen, bildern und sonstigen dateien auf lediglich gute 1,4 gb...

kurzum hab ich das handy an den rechner angeschlossen und hab mir mal die dateien angeschaut. leider wird mir hier auch nichts anderes angezeigt...

die app diskusage sagt mir das meine 11gb wie folgt verteilt sind:

apps 852 mb
media 524 mb
system data 9636 mb ?!?!


hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte?

edit:
habe gerade nochmal mit diskusage geschaut, im ordner /data der eine kapazität von 11622 mb hat sind 9443 mg log. was heisst das?
 
Kenne ich nur vom S2, dass extreme viele log-Dateien erzeugt werden. Bei meinem S3 nur sehr wenige.
Die Dateien heissen dumpstate_RESET_BY_CP_SILENTRESET....
Das scheint ein genereller Android-Bug zu sein, aber der entsprechede Bug-Report wurde einfach geschlossen.
Man muss die Dateien einfach löschen. Kannst man leider nur mit root.

Die anderen Dateien im log-Verzeichnis würde ich dort belassen.
 
Ich würde erst mal alles falls noch nicht geschehen sichern (also so Adressbuch nach Google ...). Das vom Gerätespeicher (interne Karte) auf die externe SD-Karte kopieren, also die Media Daten (nehme an Bilder, MP3s, ...), den ganzen System Daten Müll brauchst Du wohl kaum. Hoffe Du hast eine SD-Karte, wenn nicht dann halt auf den PC. Dann besser noch die ganzen Apps (also die Daten und Einstellungen davon) und mehr mit Helium - App Sync and Backup sichern.

Dann kannst Du eigentlich ohne große Bedenken unter 'Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücks...' auswählen, das wichtige hast Du ja jetzt gesichert und kannst in gut 10 Minuten wieder herstellen.

Wie es zu soviel Müll kommt ist oft schwer festzustellen, meist sind es irgendwelche Apps die da verrückt spielen, eine Menge Spiele stehen da an vorderster Front der Verdächtigen.

Übrigens reichenwoerm Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein, repariere erst mal das wenn Du weiter Hilfe möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
pbecker schrieb:


gerootet hab ich....
hab gerade mal mit nem filemanager nach besagten dateien gesucht, aber nichts gefunden. der data ordner hat lediglich 200mb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Hast du nocht selbst geschrieben du hättest 9Gb logs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich...

die werden mir aber nicht angezeigt, das hat mir die app diskusage gesagt...
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem ungebrandeten Galaxy S3.


Zur Vorgeschichte:
Heute hat mein Galaxy S3 noch ein installiertes Spiel aktualisiert. Es hat eine Datei von 1GB heruntergeladen. Währenddessen hab ich eine Nachricht getippt.
Als das Spiel aktualisiert war, kam eine Fehlermeldung in der irgendetwas mit "storage" stand. Leider konnte ich die Nachricht nicht komplett lesen, da ich sie durch das Nachrichtentippen weggeklickt habe.

Später wollte ich dann endlich mal die Apps deinstallieren, die ich schon lange nicht mehr nutzte.

Leider ist das Deinstallieren von Apps via Standard-Anwendungsmanager, Playstore oder sonst etwas nicht möglich.
Das Telefon "rödelt" einfach nur rum.

Also Gerät neugestartet --> keine Abhilfe
Gerät ausgeschalten, Akku raus, Akku rein, Gerät an --> Deinstallation einer einzigen (!) App möglich.
Hardreset --> Noch nicht durchgeführt. (Traue ich mich gerade nicht, wenn der interne Speicher spackt)

Ich bin dann mal in das Menü "Speicher" gegangen. Dort wird der Gerätespeicher entweder gar nicht oder nur zeitweise angezeigt. Wenn der Gerätespeicher angezeigt wird, dann ist das Telefon konstant am berechnen. Einziger Punkt der dann sofort angezeigt wird ist der Punkt "verfügbarer Speicher" und der zeigt 2,19 GB freien Platz an.

Auch im Anwendungsmanager werden die Daten unter den Apps immer nur berechnet. Somit ist das Löschen von Daten und Cache ebenfalls nicht möglich.

Ansonsten läuft das Gerät wie gewohnt.


Software ist folgende drauf:
Android 4.1.2
Version XXEMG4


Da die SuFu mir nichts hilfreiches ausgespuckt hat sage ich: Guys I need your help! :)

Bitte mitteilen, wenn mehr Infos notwendig sind.



Ursache, Abhilfe?

 
Hallo,
Ich habe mal ein Screenshot gemacht damit Ihr mein Problem sehen könnt.
Ich lösch immer alles schön aber nur so wenig frei ist merkwürdig hat wer ein Tipp wie ich die volle GB rausholen kann ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-08-18-57-04.png
    Screenshot_2013-10-08-18-57-04.png
    17,2 KB · Aufrufe: 549
wieso wenig frei, das ist ganz normal bei dir, bei 16GB sind knapp 11GB normal weil der rest fürs android system drauf geht, ist bei jedem so, und guck dir mal den schwarzen balken an über dem gesamt speicher, das ist das was noch frei ist, so mit hast du noch über die Hälfte freien speicher
guck dir mein speicher an, der sieht auch nicht anders aus, nur das ich viel weniger frei habe weil ich viel mehr apps drauf habe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-09-08-09-45.png
    Screenshot_2013-10-09-08-09-45.png
    26,9 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
ach bei dir steht sogar verfügbar habe ich nicht gesehen sry, aber das muss ein fehler sein, bei laut dem Balken oben hast du von den knapp 11GB, noch über die Hälfte frei,
habe gesehen du hast die funktion den speicher manuel zu aktualisieren, versuch das mal, bringt es nix dann starte mal neu, wenn das auch nix bringt kannst höchstens mal recovern und gucken ob dann wieder alles normal ist oder ins Geschäft gehen und mal nachfragen, auf ist das nicht normal, habe nur auf den balken gebalken aber nicht was drunter jedenfall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Twingotimo was hast Du für ein ROM drauf? Für mich sieht das nicht nach Samsung aus. Ist es vielleicht CM10.1 oder .2? Hat das Problem eventuell was mit Multiusersuport zu tun?
 
Habe die Rom Rootbox JB drauf.
Aktualisiert hab ich nützt nichts.
Garantie ist auch wech ...
 
Das ist eine Custom ROM also gehört es schon mal nicht in den allgemeinen Bereich. Wenn es die '[ROM][4.2.2][AOKP/CM] GT-I9300 Vanilla RootBox [27/06][v4.1][Nightlies][DPI][PIE]' ist gehört Deine Frage in dieses Thema. Da es dort aber etwas tot ist, die ROM aber zumindest teilweise auf CM10.1 beruht, könntest Du Dir auch mal das Thema durchlesen.

Ich habe den Verdacht das es sehr wohl um Multiusersupport geht, schau mal nach einen '0' Ordner und lösch einiges was sich darin befindet. Davon abgesehen find ich es aber auch nicht so schlimm nur noch 2,4 GB frei zu haben, OK etwas Aufräumen ist sicher kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
458
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
413
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
902
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten