Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

Am einfachsten mit z.B. Root Explorer alles auf dem internet Speicher (/storage/sdcard) löschen - vorher auf den PC ziehen natürlich.

Das Problem ist nur, das das S3 eventuell Blöcke als defekt markiert hat - wir hatten hier irgendwo nen Thred dazu den ich aber nicht finde momentan.

Eventuell kannst Du den Speicher von einem custom Recovery aus formatieren - das wär natürlich am sichersten. ClockworkMod Touch bietet eine entsprechende Option unter dem Punkt "Mounts und Storage".
 
Ihr habt bedacht, dass die interne SD ein virtueller Mountpoint in der Datenpartition ist? Rein faktisch bedeutet das: interner Gerätespeicher und interne SD teilen sich den Speicherbereich. Installierte Apps, deren Daten, Einstellungen, Bibliotheken, Updates für System-Apps usw., also der Inhalt der Datenpartition, reduziert auch den freien Speicher in der internen SD. Da können je nach Anzahl installierter Apps durchaus 6 GB für draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon dran gedacht, aber 6 GB für Apps scheint mir etwas viel zu sein, daher nicht erwähnt :D ihm fehlen ja 6 GB.
 
Sonst schau mal mit der App Disk Usage aus dem Play Store, ob du so irgendwelche App-Leichen o.Ä. findest

Mit Root ist auch SD Maid empfehlenswert
 
Bei Gameloft Spielen hätte er aber einen großen Teil der Datenmenge auf der internen SD Karte.
 
Da kann ich dann nur noch empfehlen, die Karte an den PC anzuschließen und die Partitionen zu prüfen. Eventuell wurde hier verkleinert oder geteilt. Wüsste nun zwar auch nicht, wie das irrtümlich passieren kann - aber man weiß ja nie.
 
Sehr effektiv weil unmöglich beim internen Speicher um den es hier geht :flapper:
 
Thx für den odex tipp!!!!
 
donidu schrieb:
Schau mal ob du irgendeine eine App installiert hast, die versucht neu heruntergeladene Programme automatisch auf die externe SD-Speicherkarte zu verschieben. Da das SGS3 das nicht zulässt, kann kann es zu dem von dir beschriebenen Verhalten kommen. Es lassen sich dann nur noch Programme installieren, die prinzipiell für eine Auslagerung auf die ext. SD ungeeignet sind.
Danke,
der Tip war goldrichtig. Link2SD hat Installationen von verschiedenen Apps verhindert. In den Einstellungen; Installationsort; muß automatisch stehen. Dann versucht Link2SD nicht auf externe Speicherkarte zu verschieben, was im Moment noch nicht geht. Bei einer neuen Betriebssystemversion ist das eventuell möglich und dann kann der Speicherort auf externer Speicher geändert werden. Nochmal Danke und viele Grüße
Jürgen Sapiatz
 
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Galaxy S3 solangsam am Verzweifeln, seit ungefähr anderthalb Monaten wird mein interner Speicher (16 Gb) immer voller. Ich hab es bisher jedes Mal zurückgesetzt, wenn der Speicher so voll war, dass gar nichts mehr ging. Also keine Apps mehr öffnen, runterladen, etc. Aber das kann doch nicht sein, dass man das alle 2 Wochen machen muss. Ich habe inzwischen nur noch die nötigsten Apps installiert die da wären:

Facebook
FB - Messenger
Hotmail
Opera
Whatsapp
Adobe Reader
Swift Key 3
Beautiful Widgets

Das war alles bisher kein Problem, genau diese Apps hatte ich alle auch schon installiert als ich dieses Problem noch nicht hatte.

So wie es aussieht, knallt mir irgendwas nach jedem Zurücksetzen den Internen Speicher automatisch voll, irgendwann ist er voll und ich muss es wieder zurücksetzen und das Spiel beginnt von vorne.

W-Lan ist eingeschaltet, da ich zu Hause über das W - Lan ins Internet gehe.

Ich habe mir dann mal ne SD Card besorgt mit 8 Gb aber die bleibt unverändert leer. Nur der Interne Speicher wird immer voller.

Am PC wird mir angezeigt, das 0 bytes von 11.1 Gb in der Phone Partition voll sind.

Ich habe alles was mir einfällt schon versucht, Apps verschieben etc, das bringt alles nichts, der Speicher wird immer voller. Ich habe nach Dateien gesucht aber die Größte ist grademal 128 Mb groß. Anwendungen, und Sonstige Dateien machen zusammen grade mal 450 Mb aus, der Rest ist verschwindend gering, da ich keine Bilder etc habe. Jedoch habe ich nur noch 19 Mb Platz im internen Speicherplatz frei.

Was ist das und wer kann mir helfen? Ich bin inzwischen ziemlich angekotzt.

Falls ich es rooten müsste, das ist ein Vertragshandy von Vodafone. Gibt es da irgendwelche Probleme?

Ich habe keinen anderen Thread gefunden, der mein Problem genau so beschreibt.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich extrem dankbar.

Grüße

Sebastian
 
hast du bereits die caches geleert?
Das was dir dein pc zeigt kann eigentlich nicht sein
 
ja das habe ich schon alles versucht, wenn ich die Caches leere, bekomm ich maximal 30 Mb freien Platz. Ich hab mal ein bild vom Phone Ordner angehängt.
 

Anhänge

  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 1.438
ggf. mit dem "Storage Analyser" aus dem Play Store mal prüfen, wo da was zugemüllt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bekomme eine Fehlermeldung, Speicherplatz fast voll, Einige Systemfunktionen wie die Synchronisation etc funktionieren nicht mehr richtig. Geben sie Speicherplatz frei, in dem sie Elemente löschen oder das Anheften aufheben.

Welche Elemente soll ich denn noch löschen, ich hab ja sowieso schon nur noch das Nötigste drauf.

Was ist denn dieses Anheften? Kann es das sein?

Wenn ich ne App öffne steht, dass sie angehalten wurde und ich lande wieder aufm HomeScreen
 
Exchange-Account auf dem Telefon?
Edit: aber jo, guck erstmal mit storage analyzer
 
Ja ich habs gelesen. Das war ne Antwort auf jmd anderen. Ich bin gerade dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Was meintest du denn mit Exchange Acoount? Ich kann den Analyser grad nicht installieren weil ich keinen Platz mehr habe.
 
Dann deinstalliere doch etwas, damit der sich installieren läßt... Du benötigst nur ungefähr 6MB.

Ansonsten ist das hier nur ne Raterunde...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten