Galaxy S3 Interner Speicher wird automatisch immer voller...

So, ich hab das Telefon jetzt mal zurückgesetzt und den Storage Analyser installiert. Mal schaun, ob ich es damit rausbekomme. Danke erstmal für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ich hatte alle Apps deinstalliert und 150 MB frei. Trotzdem war nach Meldung vom Playstore nicht genügend Speicherplatz frei. Ich habs jetzt Reseted und den Storage Analyser installiert. Mal schaun ob ich rausbekomme. Wenn es was neues gibt, melde ich mich nochmal. Danke für die Hilfe, hoffe es klappt.
 
Das wird schon! Warscheinlich kannst du es damit dann schon erkennen, bevor es "kritisch" wird und entsprechend eingreifen.
 
Vielleicht hilft das ja: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/281780-nicht-genuegend-speicherplatz-verfuegbar-mit-sgs3-stock-rom.html[/OFFURL]
 
Hab mich auchmal gewundert warum bei mir soviel Speicher belegt ist.

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Im DCIM Ordner ist ein versteckter Ordner. Nennt sich .Thumbnails. In diesem ist eine Datei die thumdata heisst die bei mir immer mindestens 1gb groß ist. Ich konnte nicht rausfinden warum die Datei so groß ist aber wenn ich sie lösche hat es bei mir keine negativen Auswirkungen. Vielleicht liegts ja daran.

Edit: mit ES Dateiexplorer kann man versteckte Dateien anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
der müsste aber mit der Zeit wieder neu erstellt werden...

Ich habe gleich 2 .Thumbnails -Ordner gefunden. Einmal im Hauptverzeichnis und einmal im Verzeichnis "DCIM": Einer ist ca. 2 GB , der andere ca. 80 MB groß.

Kann man den auf dem Hauptverzeichnis wirklich gefahrenlos löschen?
 
Ich habe bisher immer nur die Datei im DCIM Verzeichnis gelöscht, da gab's bei mir keine Probleme. Leider erstellt sie sich wirklich immer neu, allerdings wird sie bei mir auch immer größer (Rekord waren mal 2,8gb) deshalb lösche ich sie ab und zu.

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...43/thumbdata3-waechst-und-waechst.262312.html

Da steht sogar eine „Lösung" dabei, werd ich mal testen.

@TE: Problem eigentlich identifiziert oder gelöst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich den Arbeitsspeicher löschen kann, mir hat jemand gesagt das Handy würde sich nach einer bestimmten Zeit aufhängen, wenn man dies nicht regelmäßig macht. Geht das überhaupt?
 
Dann hat man Dir Unsinn erzählt. Android verwaltet den RAM selbstständig. Da muß man nix löschen. Man kann, muss aber nicht.
Außerdem löscht man nicht wirklich, sondern killt Tasks um freien RAM zu schaffen.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Toxic4u schrieb:
Dann hat man Dir Unsinn erzählt. Android verwaltet den RAM selbstständig. Da muß man nix löschen. Man kann, muss aber nicht.
Außerdem löscht man nicht wirklich, sondern killt Tasks um freien RAM zu schaffen.

Taper di Tap von meinem Smarty
wo finde ich diese Funktion?
 
Diese Funktion gibt es nicht wirklich. Man stoppt einfach im Anwendungsmanager laufende Apps. Oder man lädt sich einen Taskkiller aus dem Store. Man sollte aber schon wissen, was man stoppt/killt. Wie gesagt, eigentlich ist das aber unnötig.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Bei mir hat bei dem Problem eine manuelle installation über das recovery menu von SUuser, und danach neuisntalltion von Busy Box bislang sehr gut geholfen. scheinbar nen fehler von 4.1.2...
 
Ich würde mein s3 sehr gerne mal komplett neu aufsetzen^^ Ich habe allerdings ein wenig Angst vor einer 3-teiligen FW und würde daher lieber einen anderen weg gehen.
Kann ich anstatt einer Dreiteiligen FW einfach in philz Recovery alle Unterpunkte formatieren?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du nur solltest du vorher die Daten sichern von deinen Speicher Karten bevor du das machst zumindest die dinge die du brauchst noch
 
Ist das system dann so sauber, wie nach einer dreiteiligen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein das nicht weil es immer noch irgendwo versteckte abgelegte dateien geben könnte so seh ich das.
 
1-teilige firmware aufspielen und danach wipen. einfacher gehts nicht..
 
nexxxus schrieb:
1-teilige firmware aufspielen und danach wipen. einfacher gehts nicht..


er will den internen speicher säubern...also den internen speicher ;) das geht entweder wenn er über CWM formatiert oder wenn er über android unter "sichern und zurücksetzen" den punkt auf "werkseinstellungen zurücksetzen" wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann geschlossen werden. Hans letzten Endes doch über ne dreiteilige gemacht. Allerdings keiner der Zusammengebauten. Hatte mir die I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV ergoogelt. Leider war der Link bei den Originalroms von Hotfile :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die von mir zusammengestellten Firmwares bestehen alle aus der originalen ..XALE8, nur mit dem Unterschied, das die Rom ausgetauscht wurde, so das man nicht ganz ins Mittelalter zurück muss. Von daher erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, warum man soweit zurück gehen will... .
 
hallo,
ich habe das samsung s3 und mein spiecher wird voll angezeigt obwohl es garnicht voll ist. woran liegt das?

ich hab noch ein screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-30-00-07-39[1].png
    Screenshot_2013-01-30-00-07-39[1].png
    24,8 KB · Aufrufe: 509

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
311
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten