Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... wie hast du das Update vollzogen?

Normal also software aktualisierung bei einstellungen und so

... wäre es mein Gadget, hätte ich es per Factory Hard Reset "bereinigt" und mit dem Nova Launcher bestückt

Nova launcher habe ich schon versucht. Was ist Factory hard reset?

Hab jetzt gemacht und alles geloescht dann reboot ich hole mir jetzt nova launcher und teste dann ein paar apps werde dann schreiben obs besser ist. Was bringt eig der nova launcher

Im Regelfall mehr Möglichkeiten, besseren Bedienungskomfort, reagiert auch schneller als der Stock TW Launcher.... aber teste selbst ;)

Liegt es auch am nova launcher wenn in einer app alles flüssiger ist ? Also ich hab mir jetzt wild blood geholt grafisch sehr aufwendiges spiel, dies hat vorher auch sehr geruckelt und nun kaum mehr allerdings ein bisschen merkt man schon noch ist das normal oder sollte dies nicht sein ? So alle 3 min ein mikroruckler und benutze momentan den nova launcher alles resetet hab ich auch schon. Was ist an dem hard reset anders als an dem normalen reset in den einstellungen (hab gegooglet aber nix gefunden)

Factory Hard Reset = Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, entweder per System oder per Recovery

Omg selbst temple run 2 hat mikro ruckler .. was ist los mit dem teil :(

Einigen hat geholfen, ein 3 teiliges Stock Rom über Odin zu flashen. Da wird alles nur erdenkliche plattgemacht.
Wenn es selbst dann noch ruckelt, liegt es an der Hardware.

Da darf nix ruckeln. Sicher, dass du kein S3-Klon bekommen hast?

Nein habe das aus mediamarkt. Ok das werde ich ausprobieren aber die Garantie ist dann noch drauf oder? Ist vielleicht eine dumme Frage aber kenne mich mit android nicht so aus :D

Habs jetzt geschafft mit dem flashen sind schon noch rucklrr beim scrollen und spielen da aber hat sich gebessert. Sind so miniruckler normal? Oder zb wenn die Tastatur verzoegert also nur so um 1 sec? Oder ist das auch schon tabu

Ja Miniruckler sind beim Scrollen leider bei TouchWiz Roms völlig normal - auch bei 4.1.2 Roms dass das Öffnen eines Menüs in den Einstellungen ewigst lang braucht - deswegen bin ich bei CM11, da gibt es keine Spur von Rucklern ;)

Guten Abend Forum! Ich nenne ein S3 mein Eigen und bin soweit auch sehr zufrieden, nur dass es seit ein paar tagen wirklich sehr langsam und träge ist.

Nichts geroutet, und nur ein Spiel namens Paper Monsters drauf, sonst eher leichte Kost wie HaushaltsBuch App oder Tapatalk...

Keine SD Karte, 700 Fotos mit der Kamera gespeichert und RAM bis auf 80 MB voll.

Weiß jemand was ich machen könnte? Das gute Teil treibt mich in den Wahnsinn.

Danke,
LG House

Reagiert das Smartphone insgesamt träge oder nur bei einer bestimmten App ?

Vor kurzem gab es ein Over The Air (OTA) Update der Firmware des S3. Hast du dieses installiert und seit dieser Zeit reagiert es "seltsam" ?

Du könntest als Erstversuch einmal den Akku rausnehmen (einige Minuten) und neustarten.

Erstmal danke für den Tipp wird gleich probiert. Nein kein update seit kauf ;-)

Da es nicht / kaum besser wurde mit den rucklern werde ich es wohl einschicken lassen. Mir ist aufgefallen das ich nach dem flash auf 4.1.2 nicht mehr updaten kann auf 4.3 ist das normal? Habe ich eventuell was ueberlesen? :confused2: xD Aber werde es so oder so einschicken.

Zurück
Oben Unten