Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann da eigentlichen nicht mitreden weil ich ein s2 habe, was mich aber stutzig gemacht hat war das einige oben aufgelisteten spiele bei mir ohne Probleme laufen :)

Ich habe mein S3 gerootet, ist jedoch alles Stockrom und Kernel. Würde es auch gerne so belassen.

Irgendwelche anderen Vorschläge?

Servus leute . Mein Problem ist das ich bei 90% meiner spielen immer wieder raus fliege ua. R.r.3 Iron Man 3 und ff 6 . Egal ob der akku voll ist oder nicht ich hab auch schon gedacht das es an der Internet Verbindung liegt aber das ist es auch nicht .... kann mir einer helfen ?

gestern original rom neu drauf geflasht aber system läuft immer noch mit bisschen rückler.

So Leute, ich habe eine Lösung für mein Problem bei den Spielen gefunden! (Zumindest getestet bei Zombiewood und Zombies HQ)
Die Haptik!

Ich hatte die ganze Zeit unter Einstellungen->Ton->Automatische Haptik EINgeschaltet.

Da mir dieses ganze Vibrieren zu nicht passenden Szenen auf die nerven ging, habe ich das ausgestellt...und die beiden Spiele laufen bis auf ein paar Mikrorüttlern flüssig!

Hallo Leute,

würde mich interessieren, ob man mit 4.2.2 oder mit den vorhandenen 4.3 Roms mehr Leistung erzielt.

Habe Slimbean Beta 4 drauf und Asphalt 8 ruckelt auf höchsten Einstellungen. Auf mittleren Details läufts flüssig kann man sagen.

Hat jmd ne 4.2.2 Rom drauf und kann Asphalt 8 auf hôchsten Einstellungen ruckelfrei zocken?

MfG Kilian

Hallo liebe Community,

mein S3 ruckelt bei anspruchsvollen Spielen:(. Über die Suchfunktion konnte ich speziell für mein Problem nix finden :glare:. Da ich aber von solch einem Smartphone mehr erwartet habe, verwundert das mich schon. Aphalt 8 ist mein Lieblingsspiel und da wirkt die Grafik pixelig und undskalliert, wie als hätte man es einfach auf die Bildschirmgröße gezogen. Ich schau auf Youtube einige Videos über Gameplays von NOVA 3, Asphalt 8 und Real Racing 3 an und da ruckelt nix:cursing:. Nicht mal bei einem S2:scared:. Da das Handy noch bisschen über einem Jahr alt ist, ist das schon komisch, denn die Mali 400 und Exynos sind nicht grad die langsamsten und schwächsten Teile, immerhin war das Galaxy 2012 Smartphone des Jahres (soweit ich weiß). Könnte ich bitte Lösungen zum Problem hören? Und warum sieht Asphalt 8 so komisch aus?

Daten:
- Nein, es wurde noch nie gerootet
- Handy habe ich vor kurzem wiederhergestellt, brachte aber nichts
- fast keine Apps, vielleicht 5 Stück (auch als ich Asphalt 8 als
einzige App hatte, hat es geruckelt
- 2 Jahre Garantie und wurde schon einmal eigeschickt wegen
Performanceschwäche

LG

Naja,vielleicht bist du zu anspruchsvoll. Die mali 400 ist ja nahezu unverändert aus dem s2 übernommen worden. Also nicht mehr die neueste (über zwei Jahre auf dem Markt), da kann es schon mal sein, dass ein Spiel nicht 100% smooth läuft, das tut es aber nur auf den wenigsten Handys. Das beste was man in der Hinsicht haben kann ist ein iPhone...

marco köhler;6359972 schrieb:
Naja,vielleicht bist du zu anspruchsvoll. Die mali 400 ist ja nahezu unverändert aus dem s2 übernommen worden. Also nicht mehr die neueste (über zwei Jahre auf dem Markt), da kann es schon mal sein, dass ein Spiel nicht 100% smooth läuft, das tut es aber nur auf den wenigsten Handys. Das beste was man in der Hinsicht haben kann ist ein iPhone...

Ja schon, aber den S3's meiner Freunde laufen Asphalt 8 und co. ohne zu ruckeln. Und das ist schon merkwürdig. Das die Mali fast unverändert wurde weiß ich schon, doch es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass du nie mit deinem Handy Top-Spiele ohne zu ruckeln spielen wirst, während deine Freunde vollen Spaß bei ihren S3's haben. Was kann ich tun? Muss ich irgendetwas einstellen oder so?

Für alle, die das selbe Problem haben: Falls ihr eine SD-Karte eingesetzt habt, raus ausm Handy. Es verlangsamt das S3. Problem gelöst. Jetzt kann ich in Ruhe ohne ruckeln alle Spiele spielen, die ich will:flapper:

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Dann gibt es dieses alte Samsung Problem mit dem media scanning wirklich noch, hatte das beim Galaxys2 paar mal. dachte, da hätte mittlerweile mal jemand was dran gemacht...

Kein Ruckeln trotz SD-Karte im Gerät.

Ist es etwa eine SanDisk-SD? ;)

Auch wenn der Thread schon etwas in der Senke liegt, gebe ich nochmal meinen Senf dazu ab.
Ich habe das Ruckeln jetzt auch stellenweise. Beim Entsperren, wenn diese Wasseranmimation meinem Finger folgt, dann zuckelt es von Übergang Sperrbildschirm auf Homescreen etwas, was ich aber nicht schlimm finde.
Des Weiteren ist die Animation im Einstellungsmenü auch ruckelig geworden, wenn man die einzelnen Unterpunkte im Einstellungsmenü anklickt. Dann flashen die nicht blau auf und faden aus, dann wird der nächste Screen geladen, die Animation ruckt 2-3 Mal und dann geht der meünpunkt auf. Aber auch nicht merklich langsamer, als das mit funktionierender Animation.
Ich glaube, das liegt an manchen Apps, oder einfach dem Gebrauch, dass sich das System etwas quer legt. Soll ja alles möglich sein. Windows (auch wenn es ein völlig anderes System ist) wird ja durch lange Benutzung auch nicht schneller, eher langsamer.
Des Weiteren gehe ich auch von aus, dass die 4.1.2, die hier glaube ich fast jeder benutzen sollte, einen Hau hat. Zumindest bei manchen. Aber wir bekommen ja die 4.3 bald, vielleicht wird es damit ja besser. Und wenn nicht, dann werde ich vielleicht zu CM 10.X wechseln. Die waren bis jetzt die Besten gewesen :)
Was haltet ihr von dem Ganzen?

ich bin ja erst kürzlich vom S3 aufs S4 gewechselt, was mir aber sofort aufgefallen ist, dass das S4 wirklich flotter ist, trotz touchwiz und aktiviertem energiesparmodus.

ich hatte beim S3 auch immer diese fiesen ruckler. lag wohl am vollen ram. meine freundin mitm S3 hatte diese probleme nicht bzw weniger, hatte aber zB viel weniger widgets laufen und nur 3 homescreens.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass CM ggü. Samsung TouchWiz schon um längen flüssiger läuft, allerdings fehlen mir da diese netten zusatzfunktionen. und deswegen habe ich ja mal das ding gekauft.

Hallo, ich hab jetzt seit knapp 5 monaten mein s3 und es ruckelt extrem bei spielen z.B. Order and Chaos Online , Modern Combat 2, 3 und 4 , Nova 3 etc..
Hab schon vieles probiert und nichts hat geklappt alles nochmal gelöscht und die Firmware rauf gezogen und so, Energiesparmodus ist auch aus und den RAM leere ich vor dem Spielen (Neustart bringt nichts).
Zuerst dachte ich das würde am SGS3(ohne LTE) liegen aber auf YouTube sehe ich etliche Videos in denen es ruckel frei diese Spiele wiedergibt , warum bei mir nicht? ich habe android 4.1.2 wie schon geschrieben mit "Telekom Branding" und ich habe das Gefühl , dass es daran liegt das es nicht 100% kompatibel ist mit dieser Version ist. Ich hatte ja schon seit einem Monat auf das 4.3 update aber ich glaube das wird nichts . Kann mir jemand helfen? Haben das Handy bei Saturn gekauft kann ich es vielleicht umtauschen oder sonstiges?!
Ich habe schon soviele spiele gekauft um sie auszuprobieren aber alles ruckeln (abgesehen von Plant vs Zombies und sonstige kleine spiele).

Am Branding liegt es jedenfalls definitiv nicht.

Wirklich nicht ? Das nervt total ich hab mir das Handy ja teils zum spielen geholt aber es ist so ungenießbar , kann ich es Umtauschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

... Frage den Verkäufer

Werde ich nach den Feiertagen mal machen . Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen das s3 in weiss gekauft neu. Direkt gestartet und auf android 4.3 geupdated. Habe mir lediglich 2 Spiele und Facebook geholt und merkte dort schon das mein s3 ueberhaupt nicht fluessig laeuft. Es ruckelt in der facebook app beim scrollen, im browser beim scrollen und sogar bei spielen wie Temple run 2 oder gta vice city zwar da nur kurz doch dies passiert fast durchgehend.
Selbst im homescreen will es manchmal fuer ein paar Sekunden nicht oder wenn ich von einer app zurueck auf den homescreen will. Habe schon auf werkeinstellungen zurückgesetztund den ram geleert doch es wird nicht besser. Oder liegt es an dem update? Jedenfalls ist es sehr enttäuschend zumal das handy neu ist. Danke im vorraus fuer Antworten
Mfg Bss82

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten