Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja was für dich smooth läuft ruckelt in den Augen anderer eben, da hat jeder etwas andere Ansprüche. Bei einigen apps merkt man einfach, dass die Leistungsgrenze vom s3 erreicht ist, es läuft schon noch aber eben nicht mehr so smooth wie einige es sich bei games wünschen.

Mit zunehmender Effekt Vielfalt wird sich das noch mehr zeigen:
http://www.glbenchmark.com/compare.jsp?D1=Xiaomi+MI+2&D2=Samsung+GT-I9300+Galaxy+S+III&cols=2

Während das s3 beim ziemlich einfach gehaltenen gl2.1 noch relativ gut abschneidet, kommt es beim 2.5er schon stark ins schwitzen. Der ganz neue 2.7 lässt dem s3 im Vergleich zu Geräten wie nexus oder xiaomi mi2 gar keine Chance mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Glideboy34 schrieb:
nöö auf dem s3 läuft alles perfekt,1,6 ghz,weiß nicht was die anderen für ein S3 haben !

@1,6 GHz... Genau! Das wars... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Leute ,

mein S3 bleibt seit längerem stark hängen oder ruckelt stark.

das sieht so aus das zb. wenn ich ein app beende das handy mehrere sekunden hängt. es reagiert nicht. die tasten die dann gedrückt habe bzw die reaktionen auf die tasten kommen erst sehr spät und dann meistens alle zusammen.

es ist auch so das wenn ich den chrome öffne oder auch anderen browser es teil weise sehr lange dauert bis ich eine suchanfrage stellen kann. wenn das dann endlich geht sieht man auf der tastatur wie die tasten das wort schreiben. damit meine ich quasi das ich das wort bzw den text schon fertig eingegeben habe aber die buchstabenfolge auf der tastatur noch nicht bei der hälfte mit dem tippen ist ^^

geil ist auch bei navigon , das die stimme stark stottert. eigentlich hängt das ganze telefon am laufenden band. habe auch schon zurück auf werkseinstellungen usw aber brachte nix. auch wenn ich keine anwendungen im hintergrund laufen habe ruckelt es wie mein alter 486/33 ^^

Das SGS2 war da bedeutend flotter unterwegs. Achja ... Firmware 4.1.2.

Was auch krass ist , das dass Album so stark verzögert , das ich eigentlich auch in der zeit den rechner hochfahren könnte um mir die bilder direkt im internet anzugucken. vielleicht etwas übertirben ^^

jedenfalls geht es so nicht weiter .... soll ich mir vielleicht doch wieder einen apfel kaufen ? kann ja eigentlich nicht sein oder ?

Ich weiß nicht wie der Apfel reagiert, meinen PC und mein Smartphone muss ich gelegentlich mal aufräumen.

Zum Beispiel der Browser, der lädt und lädt..., wie Text, Bilder und Videos. Das macht der Stunde für Stunde, Tag für Tag. Man muss den Cache regelmäßig leeren, sonst wird der Cache voll.

Dann die ganzen Apps und Bilder tuen ihr Übriges.

Der Wahnsinn fängt dann an, weil jede App ins Internet will oder im Autostart sich wohlfühlt.

Die eine scannt gerade dein Telefonbuch, die Andere deine Verzeichnisse und nebenher werden Positionsdaten ausgelesen, weil alle wissen wollen, wo du gerade bist.

Irgendwann funktioniert das Smartphone, so schlecht wie deins.

Meins läuft übrigens flüssig. Ich habe meine Daten auf dem PC gesichert.
Habe dann meine interne SD Karte formatiert, den vollgeladenen Akku entfernt und wieder eingelegt, damit nicht wieder die Ordner angelegt werden.
Dann bin ich in den Downloadmodus und habe z.B. die 3 teilige in meiner Signatur geflasht. Im Anschluß noch Philz Touch cwm.
Das Telefon lief sauber durch, so das ich es am Ende herunterfahren konnte, um es zu wipen.
Als erstes packe ich immer Titaniumpackup und den rootexplorer drauf. Titaniumbackup brauch ich, um Facebook, Yahoo und Google+ runterzuhaun, man erkennt die Apps besser anhand der Symbole. Dann fliegt Titanium wieder runter.
Danach spiele ich, Adfree, Adaway und LBE Security Master drauf, damit ich Apps alle Rechte nehmen kann und noch wirksam Werbung blockiere.
Dann schalte ich das Phone aus und installiere im Phils cwm Volume louder hack ohne die Volume.db. Danach noch Acid! Sound und den Walkman.
Jetzt nur noch Dalvik wipen, Grundgerüst steht.
Alle Apps die ich mir als *.apk gesichert hatte, werden installiert und gleich im Anschluß wieder die Rechte entzogen. Je nach App und was sie machen soll, lässt man dann den Zugriff, alles andere geht auf denied.

Ich achte immer darauf, nach etwas surfen im Netz, den Browser Cache zu leeren.

Zusätzliches laden von SD Booster aus dem Store mit 2048kb R/W, kann das Phone auch noch beschleunigen.

Nach Install von 250 Apps, wird dann mal neugestartet, um auch so den Cache zu leeren.

So, hoffe ich konnte dir helfen.:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Samsung Galaxy S3 macht seit letzter Zeit Probleme. Bei normaler Benutzung friert es gelegentlich für ein paar Sekunden ein und reagiert nicht. Beispiel: Ich mache den Browser auf, klicke in die Adresszeile und es dauert 4-5 Sekunden bis die Tastatur erscheint. Ich wollte mein Handy jetzt nicht gleich reseten, da es mit viel Aufwand verbunden ist. Hat jemand eine Idee? :)

LG

Hey Leute,

ich habe damals mein S3 reklamiert, weil es insgesamt einfach nur ruckelte. Nun, bei meinem neuen S3, habe ich das selbe Problem wieder. Es ruckelt im Menü, ist dort allerdings noch erträglich. Anders sieht es bei Spielen wie Need For Speed Most Wanted aus. Diese Spielen ruckeln unaufhörlich so stark, dass man echt an die Decke gehen könnte.
Und dazu hat man auch allen Grund, wie ich finde, weil das S3 das von der Performance her angeblich stärkste Smartphone sein soll.
Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beheben, beziehungsweise es etwas erträglicher zu machen. Und zwar ohne das Aufspielen einer Custom-ROM oder ähnlichem.
Wie kann das überhaupt sein, dass ein so oft angepriesenes Smartphone so schwach abschneidet?
Und wieso beteuern im PlayStore immer alle, dass bei ihnen alles wunderbar flüssig läuft? Entweder, ich erwische immer kaputte Geräte, oder die anderen haben einen Knick in der Optik, beziehungsweise eine anderen Definition von "flüssig". Kann das jemand bestätigen?
Es muss übrigens niemand nach dem Energiesparmodus oder irgendwelchen Hintergrundprozessen fragen. Ersteres ist immer abgeschaltet und Letztere scheinen keine Rolle zu spielen, da die Ruckler sowohl bei massenweise ungenutztem, als auch bei fast voll belegtem RAM auftreten.

Liebe Grüße,
Slifer

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich kann das so, vor allen Dingen bei den erwähnten Spielen, auch nicht bestätigen.

Das S3 ruckelt ein wenig, wenn man es aufweckt. Ich glaube, das lässt sich nicht umgehen. Darüber hinaus gibt es anfängliche Ruckler im App-Drawer. Letzteres liegt an Touch Wizz und das kann man mit einem anderen Launcher beheben.

Aber im großen und ganzen läuft das S3 für mein Dafürhalten schon recht flüssig.

Als ich das S3 noch hatte, hatte ich keinerlei Ruckler.

Jetzt wäre gut zu wissen, welche Firmware du drauf hast. EInfach mal #*1234# in der TelefonApp eingeben und das angezeigt hier posten. Desweiteren kann es sein, das du ein S3 erwischt hast, welches den alten Chip hattest, welche für den Sudden Death verantworlich ist. Das hängen und ruckeln wurde hier schon mehrfach angesprochen und hat immer wieder auf den Sudden Death zurück geführt.

Danke für eure Antworten.
Wenn ich #*1234# in meiner Telefon-App eingebe, passiert nichts. Ich vermute aber mal, du meinst das hier:

settingsandrod.png

Alles unmodifiziert.

r0b schrieb:
Desweiteren kann es sein, das du ein S3 erwischt hast, welches den alten Chip hattest, welche für den Sudden Death verantworlich ist.

Kann ich irgendwie raus finden, welchen Chip ich habe?

Versuche mal *#1234#

Das funktioniert, danke.

screenshot2013061113472.png

So, hier mal das Ergebnis vom Chip-Test:

screenshot2013061114123.png

Ich als Laie nehme mal an, das ist gut. Oder?

Ja, ist OK

Hm, und jetzt? Ich meine, irgendeine Ursache muss das doch haben.
Zu Beginn wurde die Möglichkeit eines anderen Launchers angesprochen. Ich finde das Design des normalen Androids gar nicht so schlecht, ich mag es nämlich nicht, wenn alles so extravagant, dafür aber ungeordneter ist. Es geht mir zwar vorrangig um die Performance, dennoch sollte das Design nicht zu stark drunter leiden. Könnt ihr mir da einen guten Launcher empfehlen?

Du hast oben in der Benachrichtigungsleite eine Hellblaues/Türkises Symbol. Das schneint irgendein Antiviren/Sicherheits Tool zu sein. Evtl leigt es daran.

r0b schrieb:
Du hast oben in der Benachrichtigungsleite eine Hellblaues/Türkises Symbol. Das schneint irgendein Antiviren/Sicherheits Tool zu sein. Evtl leigt es daran.

Das ist meine Virenschutz-Software, ohne die es aber auch so ruckelt, das habe ich schon probiert.

Bis hierher erstmal ein dickes Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Ich denke mal, ich bin einfach etwas anspruchsvoller als die meisten anderen, was Performance betrifft. Lassen wir das also mal beiseite, sonst rege ich mich nur sinnlos darüber auf. ^^
Nun zum Launcher. Ich habe gerade den Nova-Launcher installiert und was soll ich sagen... der flutscht ja nur so über den Bildschirm. :)
Allerdings habe ich bemerkt, dass TouchWiz trotzdem weiter im Hintergrund läuft und ca. 50 MB vom RAM belegt. Kann ich TouchWiz irgendwie deaktivieren? Über den normalen Anwendungsmanager auf jeden Fall nicht, denn da ist das Feld nicht antippbar. Aber deinstallieren kann ich es ja auch nicht, weil ich mein Handy derzeit nicht gerootet habe und es auch nicht machen möchte. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Touch Wiz im Hintergrund kann man ausstellen, wenn man zum beispiel mit der App Home Switcher den Nova Launcher als Standard definiert.

https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsInltc3QuYW5kcm9pZC5ob21lc3dpdGNoZXIiXQ..

Wenn Du einen anderen Lockscreen verwendest, als den von TW, musst Du den von TW darüber hinaus auch deaktivieren, sonst läuft auch dieser im Hintergrund. Hierfür musst Du unter den Einstellungen bei Sperrbildschirm "keine" auswählen.

Zurück
Oben Unten