Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja im vergleich zum Nexus 7 läuft Dead Trigger auch nicht anders.
Es hat halt nur die Shader effekte bei default an welche man beim S3 erst in den config files aktivieren muss.

was mir grad aufgefallen ist,
Hat dieses 3D Benchmark bei Antutu mit den Rittern bei euch auch so flackernde farben?

edit: beim note 10.1 genauso. also entweder n exynos bug oder gewollt. grad zu faul andere geräte anzuwerfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Handyladen? Mediamarkt überfallen? Wie gesagt auf dem tegra alles flüssig...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nordwind2000 schrieb:
Handyladen? Mediamarkt überfallen?
könnt ich dich auch fragen, laut deinem profil und Aussage hast du auch 3 Geräte ;)

Hab sogar noch nen S2... :-D

Nordwind2000 schrieb:
Ich glaube das es auch was mit dem exynos zu tun hat bzw das ea ein bissel schlampig programmiert... Gegenüber meinem s3 läuft z. B. Rr3 total geschmeidig auf meinem HTC One X + und vorallem taktet der tegra voll hoch. Beim Samsung gurk ich mit 800 MHz rum...

Auf dem hox wird das Spiel aber mit einer niedrigeren grafikstufe abgespielt

Wo steht das? Ich sehe keine Differenz zum S3... Fakten? Wo steht denn?

Quadrant

Getapatalk vom SGS3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364083800276.jpg
    uploadfromtaptalk1364083800276.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 316
Nordwind2000 schrieb:
Wo steht das? Ich sehe keine Differenz zum S3... Fakten? Wo steht denn?

Kann man mit einem trick einstellen den man im XD forum findet, hier im real racing 3 thread gibt es den link dazu. Das one x läuft auf low, wird beim one x plus nicht anders sein. Ein s3 habe ich leider nicht, da kann ich nur sagen, was die anderen berichten und das wäre, dass es auf high läuft aber nicht besonders toll.

Auch low hat übrigens schatten und lichteffekte, auf high sind sie dynamisch und sehen besser aus, habe mich jetzt aber micht so sehr damit beschäftigt, genaueres gibt es im entsprechenden thread hier oder besser noch direkt bei den xda.

Wie gesagt ich kann auf dem PLUS keine Differenz zum S3 sehen. Schatten gleich und Effekte gleich. Aber das gute, ich teste mal ein paar Einstellungen beim S3,vielleicht hat ja das Ruckeln ein ende.

Moin,

ich habe auch totale Ruckler seit ein paar Tagen. Manche Spiele sind jetzt unspielbar.
Aber deine Benchmarkwerte sind erheblich besser als meine..

Total Score 9737
CPU 4488
GPU 2143
RAM 2373
I/O 733

Ist erst seit 2 Tagen so mies. Habe bereits alle Apps, die ich seit dem installiert habe deinstalliert, antivirenprogramm deinstalliert.. Neustart gemacht..

Jemand eine Idee?

Danke

mondi schrieb:
Ich nutze kein touchwiz. Wollte nur zeigen welche apps ich habe.

Hier mal der Antutu Benchmark.

Und nein definitiv kein root nichts. Handy ist im original Zustand.

Getapatalk vom SGS3

Erstaunlicher weise, ruckelte gestern nichts. Spielt ihr mit WLAN oder UMTS bzw normalen Netz?

Wlan

Getapatalk vom SGS3

Sowohl WLAN als auch normal UMTS.

Nordwind2000 schrieb:
Ich glaube das es auch was mit dem exynos zu tun hat bzw das ea ein bissel schlampig programmiert... Gegenüber meinem s3 läuft z. B. Rr3 total geschmeidig auf meinem HTC One X + und vorallem taktet der tegra voll hoch. Beim Samsung gurk ich mit 800 MHz rum...

Ich glaub ich lese nicht richtig,der Tegra 3 ist wohl der lahmste und unfähigste Prozessor (für seine jewalige Veröffentlichungzeit) den ich je gesehen hab.
Der Exynos 4412 ist ein genialer Chip,tolle Leistung bei spielen,von grundauf und noch viel übertaktungspotenzial nach oben (sowohl gpu als auch cpu).
Zumindest wenn ich mein S3 neben ein T3 gerät lege,von freunden,wird meistens gestaunt warum es denn bei mir so flüssig laufe.....
sogar in den Tegra 3 optimierten spielen hat das One x meist schlechtere Karten,vor allem hast du sogar ein +,wo der prozessortakt bei 1,7ghz liegt,doch es kommt trotzdem nicht an die leistung eines 1,4ghz exynos 4412 ran,das sagt wohl genug aus,wie auch immer,wir brauchen nicht unnötig über die veraltete architektur,oder die lahme gpu die im tegra vorhanden ist zu reden,das ist alles schon oft genug geklärt worden.

zurück zum Thema:
Ich würde sagen das du entweder etwas im Hintergrund laufen hast,oder die cpu oder gpu irgendeinen Fehler oder defekt hat,oder in den spielen auf niedrigere Taktraten schaltet,ein standard S3 sollte im Antutu ca 15000-16000 punkte bekommen (sagen wir bei 10mal ausführen),so habe ich das zumidnest mitbekommen von freunden und co,aber jedes gerät ist anders.
Dennoch sollte keines der Spielen laggen,egal ob das s3 jetzt 13000 oder 10000 im bench bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hakt auch beim Wechseln der Homescreens.
Aber alles erst seit 2 Tagen..

Ja ja... Jetzt wieder auf den tegra Rum hacken... Das Galaxie s3 ist ein schönes gerät mit Potential... Doch das hox+ ist halt das rundere der beiden. Der tegra macht seine Arbeit gut und der exynos auch. Doch das schnellere von beiden ist das HTC. Bei rr3 spielt tatsächlich der freie RAM eine Rolle und wie viel ich im Hintergrund laufen habe... Wenn nix im Hintergrund mit läuft z. B. Facebook usw läuft es echt rund, doch kommt da eine app dazu die Speicher für sich verbucht fängt es zu ruckeln an...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nordwind2000 schrieb:
Ja ja... Jetzt wieder auf den tegra Rum hacken... Das Galaxie s3 ist ein schönes gerät mit Potential... Doch das hox+ ist halt das rundere der beiden. Der tegra macht seine Arbeit gut und der exynos auch. Doch das schnellere von beiden ist das HTC. Bei rr3 spielt tatsächlich der freie RAM eine Rolle und wie viel ich im Hintergrund laufen habe... Wenn nix im Hintergrund mit läuft z. B. Facebook usw läuft es echt rund, doch kommt da eine app dazu die Speicher für sich verbucht fängt es zu ruckeln an...

Es ist in keinem Fall das schnellere,immer das ein wenig,oder deutlich langsamere,ich weiß nicht woher du das hast,das rundere gerät ist es auch auf keinen Fall.Es gibt genug Fakten dazu und ich habe es auch schon oft genug so erlebt.
Die Gpu beim Exynos ist nicht vergleichbar mit der im Tegra und der Prozessor im tegra ist auch durch lahme Speicherabbindung und alte Architektur deutlich hinter dem Exynos,woher du nur solche infos hast. Es kann höchstens etwas mit deinem S3 nicht stimmen.

Woher ich das nehme? Aus meinen Erfahrungen aus dem Alltag! Und nicht nur von meinen sondern auch von Kollegen und familienmitgliedern! Entweder hat HTC die bessere Oberfläche oder mindestens 5 s3 haben die selbe Macke... Es geht aber nicht darum welches das bessere ist sondern warum es ruckelt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Mal nebenbei antutu laufen lassen 12763 scores... Das HTC kann ich erst später testen... Poste ich dann...

Hallo,

habe auch ein S3 und daläuft templerun 2 perfekt. Nur Real Racing 3 hängt bei mir auch, bzw. ich finde nicht, dass es flüssig ist.

Laut Antutu habe ich 15038 Punkte.
habe bei Gameloftspielen jedoch Probleme, die ruckeln wenn wlan an ist... das habe ich schonmal hier im Forum gefragt und gameloft selber, haben es nicht honbekommen..

Wahrscheinlich ist es wieder mal so... Da läuft es gut da schlecht...

Zurück
Oben Unten