Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tippe eher darauf das, dass System den RAM freiräumt und es da durch zu rucklern kommt. Zu mal das s3 bei rr3 nicht permanent ausgelastet ist, sondern meistens mit 800 MHz, ohne stromsparmodus, rum taktet.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Was kann man dagegen machen?

Getapatalk vom SGS3

Auf ein update von ea warten oder halt immer genug freien RAM haben... D. H. Keine widgets und nur einen homescreen, kein av und so wenig wie möglich Programme im Hintergrund...

Naja ist ja nicht nur bei real racing so. Dead trigger kann ich ja auch nicht gescheit auf höchster quali zocken.

Getapatalk vom SGS3

Ist in den Einstellungen unter Ton automatische Haptik aktiviert? Falls ja kann das die Ursache sein.

Ne ist auch aus.

Getapatalk vom SGS3

Dead trigger hab ich keine Probleme...

Oh mann.. Meint ihr ich sollte es mal einschicken? Oder ist das kein Grund?

Getapatalk vom SGS3

Hmm... Vielleicht mal ein werksreset und dann halt ohne zusatzapps testen wenn es dann nicht ruckelt , testen an welcher app es liegt...

Hab schon locker 4 Reset's hinter mir..
Naja muss ich ja wohl.

Getapatalk vom SGS3

Alle meine apps.. Kann einer davon verantwortlich sein?

Getapatalk vom SGS3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364063042060.jpg
    uploadfromtaptalk1364063042060.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1364063059172.jpg
    uploadfromtaptalk1364063059172.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 268
Hast du eigentlich einen Custom Kernel geflasht?

Sadmod schrieb:
Hast du eigentlich einen Custom Kernel geflasht?

Das smartphone ist im original Zustand. Nichts geflasht, root oder sonstiges.

Getapatalk vom SGS3

bist du sicher?
vllt hattest du mal irgendwas geflasht und denkst es sei beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen weg.
Das ist es aber nicht da beim Wiederherstellen nur der Cache und die Datenpartition gelöscht wird. Die Systempartition bleibt unberührt.
Eventuell nimmst du Dead Trigger einfach nur als ruckelig wahr wo andere denken es ist flüssig.
Jeder hat da ein anderes empfinden.
Ich muss sagen dass bei mir Dead Trigger auch nicht immer Butterweich läuft.
Zufällige Ruckler gibt es immer mal.

Am besten machst du mal Benchmarks mit Antutu Benchmark, Quadrant und Nenamark 2 und postest screenshots der Ergebnisse.
Auch gute 3D benchmarks sind Epic Citadel und GLbenchmark

PS: aktuellstes 4.1.2 Update auch schon drauf?

nexxxus schrieb:
bist du sicher?
vllt hattest du mal irgendwas geflasht und denkst es sei beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen weg.
Das ist es aber nicht da beim Wiederherstellen nur der Cache und die Datenpartition gelöscht wird. Die Systempartition bleibt unberührt.
Eventuell nimmst du Dead Trigger einfach nur als ruckelig wahr wo andere denken es ist flüssig.
Jeder hat da ein anderes empfinden.
Ich muss sagen dass bei mir Dead Trigger auch nicht immer Butterweich läuft.
Zufällige Ruckler gibt es immer mal.

Am besten machst du mal Benchmarks mit Antutu Benchmark, Quadrant und Nenamark 2 und postest screenshots der Ergebnisse.
Auch gute 3D benchmarks sind Epic Citadel und GLbenchmark

PS: aktuellstes 4.1.2 Update auch schon drauf?

Jo 4.1.2 drauf. Benchmarks folgen.

Getapatalk vom SGS3

Du hast, wie ich finde, ziemlich wenig RAM frei. 164 MB RAM frei sind für den normalen Alltag vllt ausreichend, um aufwendige Spiele zu spielen aber eindeutig zu wenig.
Das System versucht wahrscheinlich die ganze Zeit RAM freizuschaufeln.
Für solche Fälle nutze ich immer Quick System Info Pro (free).
Das hat ein sehr einfaches und unauffälliges Task-Killer Widget. Dieser Task Killer schließt noch weit mehr Apps als diese ganzen anderen Task-Killer.
Bevor Du ein solches Spiel spielen möchtest, wische einfach die kürzlich geschlossenen Apps weg und drücke das Widget.
Ansonsten sind Task-Killer jedoch für das System nicht gut. Also wirklich nur dann drücken wenn man ein Spiel spielen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wahr.
eine andere möglichkeit wäre es z.B auch einen anderen Launcher zu nutzen da Touchwiz schon eine ganze menge frisst besonders wenn man viele widgets auf dem Homescreen hat.
Schau zu dass du nur Apps laufen hast die du auch wirklich brauchst.
Sinnlose apps (auch die von Samsung vorinstallierten) lassen sich in den Anwendungseinstellungen deaktivieren.
Ansonsten gibts da nicht viel zum ändern da Android den Speicher größtenteils von alleine verwaltet.

Ich nutze kein touchwiz. Wollte nur zeigen welche apps ich habe.

Hier mal der Antutu Benchmark.

Und nein definitiv kein root nichts. Handy ist im original Zustand.

Getapatalk vom SGS3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364068623295.jpg
    uploadfromtaptalk1364068623295.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 289
Sieht schonmal gut aus.
Meins läuft grad durch, kann dir dann sagen wie es bei mir ausschaut ;)

edit:
Okay bei dir ist der RAM ziemlich niedrig. (2769 bei mir)
GPU aber höher bei dir, sonst ist alles okay.

wie gesagt schau halt dass du viele apps die du nicht brauchst und im hintergrund laufen schliesst bzw deaktivierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es auch was mit dem exynos zu tun hat bzw das ea ein bissel schlampig programmiert... Gegenüber meinem s3 läuft z. B. Rr3 total geschmeidig auf meinem HTC One X + und vorallem taktet der tegra voll hoch. Beim Samsung gurk ich mit 800 MHz rum...

Zurück
Oben Unten