Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SMS-App? Wenn ja dann kannst du da nichts machen außer kein Hintergrundbild setzen und/oder eine andere SMS-App verwenden :)

Ja aber ganz ehrlich, wenn so ein High-End-Briefbeschwerer es nicht schafft einmal ein simples Bild bei einer Sms im Hintergrund zu haben, na dann gute Nacht. Beim HTC klapp es wunderbar, obwohl bei dem ja nur ein Hilfskern arbeitet bei SMS.

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar nicht bedacht, dass die eingebaute Nachrichten-App scheiße gecodet sein könnte. Da hilft dann auch ein Quadcore nichts. :'D

Ist es nicht die standart von Android?

Nein, die hat Samsung noch verschlimmbessert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok... daher der mist... naja... dann macht htc wohl einiges besser...

Was wäre denn eine gute Alternative zur smsapp von Samsung bzw zur stocksmsapp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie läuft das ab? Zählt das dann als normale sms? Brauch mein Gegenüber auch das Programm?

Das sind normale SMS, wie vom 3210 :p

Ok... Danke für die Info... Probier ich mal aus...

Hallo ich habe seit dem 20.02.13 ein neues Galaxy SIII mit der Software 4.1.2.....

Habe folgende Probleme festgstellt:

- Facebook App+ Ebay +TV Spielfilm ruckeln extrem aber beim scrollen.....
- Wenn ich im Internet Browser bin und zurück auf den home Bildschirm gehe dauert es 2-3 sekunden bis es der Bildschirm neu geladen ist....
- Mit der Kamera ein Foto geschossen danach möchte ich direkt auf die Galerie gehen und es mir anschauen das dauert ca. 3-4 sekunden bis sich da was tut(Keine SD Karte drin)

Finde bei einem Quad Core Prozessor darf sowas nicht sein.....

Habe kein Energiesparmodus an, habe bereits ein Hard Reset durch geführt aber ich merke das die Performance nicht beseer wird.....

Heute habe ich noch festgestellt das der Homebutton irgendwie tiefer sitzt als wie am Anfang....

Was kann ich machen das ich die Aussetzer nicht habe???

Es ist ein freies Gerät..

In deiner Liste fehlt noch die Amazon-App. Die wird selbst noch auf einem ARMv15 ruckeln. Mies programmiert ist mies programmiert.

Was die Ladezeiten angeht, du kannst nicht benötigte Apps deaktivieren (Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager), was Speicher frei macht (z.B. die ganzen Hubs), was wiederum dem Gerät ermöglicht, mehr Apps zu cachen, was zu kürzeren Ladezeiten führt. Mit gewissen Verzögerungen wirst du dennoch leben müssen - es ist trotzdem immer noch nur ein Smartphone und kein Desktop-Quadcore mit 500mb/s SSD.

Homescreenladezeiten könntest du durch einen alternativen Launcher fixen, z.B. Nova, Apex...

Estoroth schrieb:
In deiner Liste fehlt noch die Amazon-App. Die wird selbst noch auf einem ARMv15 ruckeln. Mies programmiert ist mies programmiert.

Was die Ladezeiten angeht, du kannst nicht benötigte Apps deaktivieren (Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager), was Speicher frei macht (z.B. die ganzen Hubs), was wiederum dem Gerät ermöglicht, mehr Apps zu cachen, was zu kürzeren Ladezeiten führt. Mit gewissen Verzögerungen wirst du dennoch leben müssen - es ist trotzdem immer noch nur ein Smartphone und kein Desktop-Quadcore mit 500mb/s SSD.

Homescreenladezeiten könntest du durch einen alternativen Launcher fixen, z.B. Nova, Apex...

Wie kann ich die Ladezeiten denn deaktivieren wenn ich auf die apps gehe kann ich die nur deinstallieren....welche hubs meinst du?

Du schreibst:
- Wenn ich im Internet Browser bin und zurück auf den home Bildschirm gehe dauert es 2-3 sekunden bis es der Bildschirm neu geladen ist....

Ich sage dazu: Versuch es mit einem alternativen Launcher a la Nova, Apex usw. Damit passiert das in der Regel nicht.

Heute habe ich noch festgestellt das der Homebutton irgendwie tiefer sitzt als wie am Anfang....

Nicht mit beiden Händen drücken

welche hubs meinst du?

Music Hub, Video Hub, Game Hub, was du halt sonst nicht benutzt, Yahoo Finance Widget, Flipboard etc.pp. Das müsste sich alles, auch ohne Root, wie beschrieben deaktivieren lassen, sodass ein bisschen mehr Speicher frei wird. Einfach mal die installierten Anwendungen via Anwendungs-Manager durchgucken, wenn du nicht weißt, was etwas macht, Finger weg und nicht dran rumspielen.

Aber vermutlich wirst du mit anderem Launcher schon etwas glücklicher.

Ich empfehl dir da ausdrücklich den NOVA-Launcher. Einfach genial das ding. Obwohl ich eigentlich Miui benutz. Sollte ich aber mal auf was andres wechseln findet der Nova immer nen Weg auf mein Smartphone :)

mepophis schrieb:
Ich empfehl dir da ausdrücklich den NOVA-Launcher. Einfach genial das ding. Obwohl ich eigentlich Miui benutz. Sollte ich aber mal auf was andres wechseln findet der Nova immer nen Weg auf mein Smartphone :)

Woher bekomme ich den Nva denn`?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher

Play Store Icon drücken, "Nova Launcher" eintippen

Installation abwarten

Home Taste drücken

Abfrage erscheint: TW-Start oder Nova Launcher

-Bedeutung: Wie bei Windows kannst du unter Android verschiedene Dinge mit verschiedenen Apps erledigen lassen, z.B. ein JPG mit der eingebauten Galerie gucken oder mit anderen. Das kann man festlegen, damit z.B. nur noch die Galerie genutzt wird.
Hierbei ist es aber kein JPG, sondern der Homescreen. Da möchte das S3 von dir wissen, welche der zuständigen installierten Apps den denn nun anzeigen soll. Hier kannst du dich nun entscheiden, es *einmal* oder *immer* von einem der beiden anzeigen zu lassen.
Rückgängig machst du das via Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager --> deine Standard-Anwendung raussuchen, "Standardwerte löschen" klicken.

Homescreen wie gewohnt einrichten (Hinweis: nicht alle Samsung-Widgets funktionieren mit alternativen Launchern)

Entschudigt mal aber der Fragensteller scheint erst mal grundlegende Infos zu brauchen anstatt sich direkt mit der Installation eines neuen Launchers "rumzuärgern".
Flott kriegt man das Teil auch ohne.

Versuchen kannst du folgendes:
Entferne die Widgets vom VideoHUB, MusicHUB von deinem Homescreen (lange halten und dann auf entfernen ziehen).
Drücke den Homebutton lange, dann kommst du ins Multi-Tasking Menü wo du einzelne Anwendungen wegschieben (also beenden) kannst. Geht auch mit allen auf einmal (unten rechts der Mülleimer).
Installiere die Apps ggf. neu (Einstellungen - Anwendungen - Auf die App klicken und dann deinstallieren). Ggf. auch cache löschen.

Ist der Energiesparmodus aktiviert? (Sieht man oben in der Leiste die man runterziehen kann)

Eigentlich sollte das S3 mit deinen geschriebenen Programmen sehr gut zurechtkommen. Ich würde allerdings die Installation eines neuen Launchers nur als Optimierungs-Interessierter machen oder wenn es die letzte Möglichkeit ist und nicht als erstes.

Naja, mein S3 war nicht mal eine halbe Stunde alt als es einen neuen Launcher (Apex) bekam, denn mMn ist TW mal der größte rotz. Nichts dran an zu passen, keine vernünftige Dockleiste, keine übergänge beim Scrollen. Nichts fürs Auge halt und Ar**h langsam iss das Ding auch noch. Ich hab keinerlei Ruckler beim durch Scrollen meiner Homescreens und ich habe 4 Stck davon jeder mit min. 2 Wigets bestückt.

Die meisten Programme (GameHub, VideoHub, Flipboard usw) lassen sich leider nicht ohne Root entfernen aber im Anwendungsmanager deaktivieren. Das solltest du ev mal machen. Ansonsten gebe ich Estoroth recht. Das Ding ist ein Handy, kein Desktop PC. Und was sind eigentlich 3 sekunden? Das ist nichts....aber gut heut zu tage kann nichts schnell genug gehen. Fürchterlich

Zurück
Oben Unten