Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dazu nur aus meinen bisherigen Erfahrungen berichtet, ich kenne den von dir verlinkten Launcher nicht und weiß auch nicht, was genau nun der von dir wollte. :)
Vermutlich war es nur ein Hinweis o.ä.
Da du ja kein root hast, kannst du ihm auch keine root-Rechte eingeräumt haben. Und was das fehlende Meckern angeht, keine Ahnung..ist wahrscheinlich nicht gerade das glorreichste Stück Software unter der Sonne ;)

Da du auf einer der vorigen Seiten fragtest, ob der Launcher so etwas wie ein Theme ist ... wenn du ein paar Anregungen dazu möchtest, was so alles möglich ist: http://mycolorscreen.com/
https://www.android-hilfe.de/forum/...eens-keine-fragen-oder-kommentare.248452.html

das ist teilweise dann aber schon etwas heftigere Bastelei.

Persönlich würde ich sagen, versuch Apex und Nova und benutz dann den, der dir von denen am besten gefällt.

S-Voice sollte dennoch nicht abstürzen (das ist dann aber wohl wieder ein anderes Thema), die angesprochenen Ruckler bei den Widgets und den Einstellungen sind relativ normal - wenn du richtig Ruckler möchtest, geh Systemeinstellungen, Anwendungen ;) aber das zuppelt sich auch auf ungeskinntem Android auf einem Nexus7 zu Tode.

• Danke
Reaktionen: Gretchens Freund
Estoroth schrieb:
Ich habe dazu nur aus meinen bisherigen Erfahrungen berichtet, ich kenne den von dir verlinkten Launcher nicht und weiß auch nicht, was genau nun der von dir wollte. :)
Vermutlich war es nur ein Hinweis o.ä.

Nur nochmal um das klarzustellen: Es kam nie die Frage nach Root-Rechten! Das mit den Root-Rechten habe ich nur daraus geschlossen, weil das Ding die oben von mir zitierten Berechtigungen haben wollte. Ob DAS wirklich Rootrechte sind, weiß ich ja gar nicht :)

Außerdem: Wenn es sich wirklich um Malware gehandelt hätte, hätte AVG das ganze ja nicht nur als "Adware" eingestuft sondern als etwas heftigeres. Das ist ja auch noch ein Punkt!

Jednefalls nochmal danke euch allen. Auch für die verlinkten Seiten!

Gretchens Freund schrieb:
Nur nochmal um das klarzustellen: Es kam nie die Frage nach Root-Rechten! Das mit den Root-Rechten habe ich nur daraus geschlossen, weil das Ding die oben von mir zitierten Berechtigungen haben wollte. Ob DAS wirklich Rootrechte sind, weiß ich ja gar nicht :)

Außerdem: Wenn es sich wirklich um Malware gehandelt hätte, hätte AVG das ganze ja nicht nur als "Adware" eingestuft sondern als etwas heftigeres. Das ist ja auch noch ein Punkt!

Jednefalls nochmal danke euch allen. Auch für die verlinkten Seiten!

Ich dachte schon, ein Launcher verlangt doch keine Rootrechte !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Moin,

habe gestern auf meinem SGS3 Real Racing angezockt und war begeistert von der Grafik und zunächst lief auch alles flüssig. Allerdings nach 15mins oder so kam ein leichtes Ruckeln ins Spiel und so wie ich das sehe, kam das quasi mit der nun erhöhten Temperatur des Handys bzw. der CPU. Denn die lag bald bei knapp über 40°C. Das hatte ich ählich auch schon bei GTA VC bemerkt.
Ich wollte daher mal fragen, ob es euch ähnlich geht.
Nachdem das Handy wieder abgekühlt ist, ist auch Zocken ohne dieses Ruckeln möglich.
Habe momentan die Slim"D"Rom drauf aber das Problem hatte ich auch schon mit der StockRom und GTA VC.

Hatte dazu nichts explizites über Google gefunden daher dachte ich, ich frage mal nach euren Erfahrungen;)

LG

Prozessoren schützen sich selbst vor überhitzung. Steigt die Temperatur, so sinkt die leistung.

Der Effekt nennt sich "CPU Thermal Throttling" . Welchen Kernel hast du dabei verwendet?

Also momentan ist es der Boeffla-Kernel aber habe nichts an der Taktung oder am Volting verändert.
Welchen ich vorher drauf hatte vermag ich leider nicht mehr zu sagen.

Aber im Prinzip sollte ja eher Undervolting was bringen.. zumindest beim PC wäre dem so. Aber beim Handy ist es ja auch schonmal eher so, dass bei UV der Akku weniger lange hält und ich denke mal daher auch mehr Strom zieht?!

Undervolting bringt was, ein instabiles Handy..

Ja und eben das möchte ich ja auch nicht haben;) Wie sieht das denn sonst bei dir aus nach längerem Zocken? Auch nach einer Stunde oder so keinerlei temperaturbedingte Probleme?

Mit meiner Kombination kann ich keine Eier braten, sowas habe ich mal mit dem Kernel von Siyah geschafft ;)

beim stock kernel gleiches problem?

jemus schrieb:
Ja und eben das möchte ich ja auch nicht haben;) Wie sieht das denn sonst bei dir aus nach längerem Zocken? Auch nach einer Stunde oder so keinerlei temperaturbedingte Probleme?

was heisst temperaturprobleme, die cpu wird auch bei mir insb. bei real racing 3 gut warm. Liegt auch daran, dass keinerlei kühlung vorhanden ist.
Das spiel kratzt meines erachtens nach schon deutlich am leistungsmaximum des s3.

wäre interessant zu wissen, ob man die grafikkonfiguration des spiels beeinflussen kann.

ist zu bezweifeln. soweit ich gehört habe gibt es noch keine Spiele welche alle 4 cores ausnutzt, also demnach wird die Leistung des S3s auch nicht voll ausgereitzt.
was aber die hitze und das throttling verursachen könnten wäre ein overclock.
deshab sagte ich ja: mit stock kernel auf stockrom versuchen.
wenns dort genauso ist hat das S3 nen hardwaredefekt.

ja, man muss auch schon verstehen was da steht.

Die Mali 400 ist eine Singlecore GPU, auf die bis zu 4 Prozessoren gleichzeitig zugriff haben.

Dennoch ist es nicht mit einer eigenständigen 4 Core GPU vergleichbar, da die Prozessoren, welche auf die GPU zugreifen können, auch noch weitere Aufgaben haben.

Hätte das S3 4 CPU Cores + 4 GPU Cores, wäre es ein Octacore Phone, kein Quadcore.

400 MP MALI PROZESSOR

ok dennoch hab ich mich in meinem ersten post auf die CPU bezogen nicht GPU.
laut dem K-Kernel dev des Nexus 7 sind die übrigen 2 CPU Kernel überflüssig da die meisten Spiele nur 2 CPU Kerne aktiv nutzen.
Davon ging ich aus dass das beim S3 genauso zutrifft da es auch 4 CPU Kerne hat.

hat jemand mal getestet ob die Leistung beim limitieren auf 2 CPU Kerne droppt?

Selbst wenn das Spiel nur 2 Kerne nutzt, heißt es ja noch lange nicht, dass die 2 anderen Kerne schlafen. Diese Kerne sollten, sofern Android anständig programmiert ist, dann die Hintergrund-Anwendungen abarbeiten.

Taper di Tap with my S3 @229 days

das ist wahr. Ich hoffe Android ist genauso multithreading fähig wie Windows.
aber in trickstermod sieht man schon dass alle 4 Kerne random mäßig genutzt werden heist also die Leistung wird auf jeden Kern verteilt, selbst wenn man es nicht immer unbedingt merkt.

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem. Egal ob Stromsparmodus ein oder aus. Was kann man da machen?

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Zurück
Oben Unten