AndroideN
Erfahrenes Mitglied
- 26
Dann kannst du dir ja gleich eine Rom von Stock Android drauf flashen.
Ich würde den Android 4.1 Jelly Bean Launcher installieren.
Ich würde den Android 4.1 Jelly Bean Launcher installieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder schrieb:Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!
Gretchens Freund schrieb:Super. Das mit dem Music-Hub hat bestens funktioniert.
Zum JB-Launcher: ich habe mir diesen hier installiert: https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5TeW5kaWNhdGVBcHBzLmpibGF1bmNoZXIiXQ..
Meintet ihr den auch? Ich hab leider erst im Nachhinein gesehen, was ich Depp diesem Ding alles für Rechte eingeräumt habe. Wenn ich das richtig sehe, habe ich diesem Teil auch Root-Rechte eingeräumt, oder? Kann ich das denn überhaupt, wenn ich ein nicht-gerootetes Handy hab? Außerdem wurde das Ding von AVG als "intrusive Adware" bezeichnet, was wohl daran liegt, dass (wie in der Beschreibung angekündigt) ein paar Shortcuts auf dem Desktop installiert werden.
Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
1. War das der Launcher, den ihr meintet?
2. Damit zusammenhängend: Oder habe ich mir gerade wunderbare Schadsoftware installiert?
3. Habe ich der Anwendung Root-Rechte gegeben und kann ich das überhaupt, wenn mein Handy nicht gerootet ist? Kann ich mir damit also gerade schön die Garantie von meinem Handy zerschossen haben? (sorry, falls das dumme Fragen sind, aber ich kenne mich in der Smartphone-Welt noch nicht wirklich gut aus!)
4. Sind die Einstellungen, die die App vorgenommen hat, wieder rückgängig gemacht, nachdem ich sie deinstalliert hab? Oder soll ich einen Wipe machen? Wäre der eigentlich ausreichend (falls ich der App wirklich Rootrechte eingeräumt hab)?
Kurz zur Funktion: Das Ding hat nicht wirklich funktioniert: Die Menütaste (also die neben dem Homebutton) konnte kein Menü aufrufen. Hab die Anwendung jetzt wieder deinstalliert... Ich Depp...
Für Hinweise und Erfahrungen mit diesem Ding wäre ich euch echt dabnnkbar!
Systemeinstellungen ändern. Ermöglicht der App, die Einstellungsdaten des Systems zu ändern. Schädliche Apps können so die Systemkonfiguration beschädigen.
Sicherheitseinstellungen für das System ändern.Ermöglicht der App, die Sicherheitseinstellungsdaten des Systems zu ändern. Nicht für normale Apps vorgesehen.
Estoroth schrieb:Der Launcher hat wahrscheinlich nur gemeckert, dass er gerne Root-Rechte haben möchte - das kann insofern sinnvoll sein, um Widgets automatisch wiederherstellen zu lassen bzw. Widgets direkt aus dem App-Drawer rausziehen zu können; ähnliches Verhalten zeigt z.B. der Nova Launcher.
Ein Launcher braucht generell so einiges an Rechten, ich würde da immer mit den "Marktführern" vergleichen - z.B. Go Launcher, Nova Launcher, Apex Launcher.
Die Unterschiede in der Zahl der Berechtigungen können "Lieferumfangsbedingt" sein. Ist z.B. eine extra Einstellung dabei, um die Anzahl ungelesener Mails konfigurierbar zu machen, z.B. wie beim Nova Launcher, dann braucht das Programm natürlich die Zugriffsrechte darauf. Das ist mal eingebaut, mal extern.
Bringt der Launcher eigene Widgets mit, kann das natürlich weitere Rechte erforderlich machen, z.B. Ortung für das Wetterwidget.
Zugriff aufs Internet? Auch Wetterwidget, oder Update-Checker (für Betas).
Selbstverständlich lassen sich auch Szenarien ausdenken, in denen diese Rechte auf bösartige Art und Weise missbraucht werden können - gerade bei Launchern kann man das aber nicht ohne Weiteres sagen und nur durch andere Faktoren erkennen. Z.B. wenn der Nova Launcher Prime nun urplötzlich von TeslaKeul Software kommt, nur noch 79ct kostet und nur 500 Downloads hat
Oder von einer Seite a la paid-free-apps.de.vu.to kommt
Aber in deinem Fall? Was AndroideN sagte.![]()
Estoroth schrieb:Der Launcher hat wahrscheinlich nur gemeckert, dass er gerne Root-Rechte haben möchte
AndroideN schrieb:Rootrechte verlangen Launcher aber nicht.
)Gretchens Freund schrieb:ich gehöre wohl zu jener Fraktion, die mehr damit beschäftigt ist, zu glauben, dass das S3 defekt ist, als damit zu arbeiten
Gretchens Freund schrieb:(und das alles nur wegen ein paar Rucklern... Ich zitiere mich selbst:
)