Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, alles flüssig außer das schließen.

Ist Dir vieleicht in den Sinn gekommen das die App-Entwickler keine Ausgangsanimation vorgesehen haben und es daher wie apprupte Abrüche aussieht?
Davon abgesehen fordern gerade Spiele die Handys bis aufs äusserste und beanspruchen eine Menge Speicher der erstmal wieder freigeschaufelt werden muss.

Natürlich gibt es eine Animation! Wenn man eine app öffnet wird das Fenster immer größer und beim schließen verkleinert sich das Fenster und wird langsam transparent.
Ich habe mir auch mal die s3 bei Media Markt und Saturn angesehen und die funktionieren einwandfrei.

Bei mir sind nur beim schließen die Animationen fehlerhaft und unregelmäßig.

Ich habe auch kein Energiesparmodus an und update von 4.1.1 auf 4.1.2 hat den Fehler nichtbehoben trotz Reset!

Hast du sonst irgendeinen App-Killer bzw. sogenannte "Akku Defender Super Mega lange Akkulaufzeit App" installiert?

Nein, ich halte nicht viel von solchen apps. Taskiller und ähnliches sind doch unnötig

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Richtig. Endlich wieder mal ein neuer User der das weiß. :)

Danke sehr :D

Aber hast du vielleicht Lösungsvorschläge für mich?

Hast du schon mal einen Factory Reset versucht? Welche Firmware hast du oben?

Was ist factory Reset? Wenn du auf werkseinstellung zurücksetzen meinst, dann ja.
Habe 4.1.2 drauf.

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe auch 4.1.2 drauf und da läuft's problemlos.

Hast du mal einen anderen launcher ausprobiert? Nova oder apex z.b.

Ja ich habe schon so ziemlich jeden launcher durch und finde, dass tw immer noch am besten läuft und am flüssigsten und weicher.

Würden Custom Roms oder Kernel mir nichts bringen?

Hast du mal einen anderen Launcher versucht?

Z.b. den Nova, da ruckelt bei mir nix.

Bei TouchWiz hats bei mir auch oft geruckelt, seit ich Nova nutze ist das Geschichte.

Folgender Tipp: du scheinst ja sehr heiß drauf zu sein, einen anderen Kernel/Rom drauf zu machen. Dann roote dein Handy, mach ein Nandroid Backup. Dann flashst du mal 1-2 verschiende CustomRoms und probierst sie aus. Wenn sie dir nicht gefallen, dann spielst du dein Backup ein. Oben drauf hast du noch root und kannst diese Vorteile auch nutzen ;)

schmiddi86 schrieb:
Hast du mal einen anderen Launcher versucht?

Z.b. den Nova, da ruckelt bei mir nix.

Bei TouchWiz hats bei mir auch oft geruckelt, seit ich Nova nutze ist das Geschichte.

Lies mal den Post vor deinen.

Ich finde aber Nova flüssiger als touchwiz.

Ja, habs auch erst nach post gesehen.
Tapatalk hatte wohl nicht richtig aktualisiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, liebe Community! :)

Ich habe mich hier aus folgendem Grund angemeldet:

Seit Weihnachten besitze ich ein Galaxy S3. Doch bereits am zweiten Tag stellte ich fest, dass sowohl Spiele als auch Videos mit 'Minirucklern' laufen, ich glaube, das war am ersten Tag noch nicht so.
Diese Ruckler - und sie sind wirklich minimal - stellte ich vor allem bei Spielen mit 3D-Grafik fest, z.B. 'Temple Runner', 'Subway Surf' etc... aber auch bei eher einfachen Spielen wie 'Pou' merkt man es.
Bei den Videos merkt man das ziemlich bei HD-Videos auf YT, wenn quasi so ein 'Kameraschwenk' gemacht wird (hoffe ihr wisst, was ich meine).
Im Menü (besonders bei Einstellung -> Anwendungen) stellt man das auch manchmal fest, aber ich denke, dass ist eben wegen Android.

Ich dachte, dass es vielleicht mit 'Android Booster' besser wird, wurde es aber nicht. Die App zeigt mir übrigens an, dass mein Handy immer 70-90% seiner Memory nutzt. Ist das normal oder eher viel für ein S3, auf dem ich vielleicht 15 Apps installiert habe?
(Beim gestrigen Update zeigte es 94 Apps an, aber das sind wohl diese System-Dinger)

Ja, was meint ihr, das mit den Rucklern ist doch nicht normal, oder? Ich hab schließlich nicht 450 Euro für ein Gerät gezahlt, das mir Videos schlechter abspielt als eines für die Hälfte. :sad:

Ein Versuch wäre es natürlich, das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, aber sowas tut mir bei meinen Geräten immer weh... vielleicht schwer nachvollziehbar, aber ich suche immer lieber erst nach einer Alternativlösung. Gibt es wohl eine?

LG,
VioletSky :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein S3 jetzt auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber nichts hat sich geändert. Hat wirklich niemand eine Lösung?

Oder ist das vielleicht sogar normal? :(

Erstmal danke für eure Hilfe!
Hatte jetzt die Wanamlite und checkrom probiert und den siyahkernel. Am Anfang war ich von der Akkulaufzeit begeistert, allerdings war das nach 2 Tagen auch schon vorbei weil es andauernd ruckelte und stockte. Hab jetzt wieder die stockrom drauf und merke jetzt erst wie viel flüssiger die als die customs sind!

Von der Akkulaufzeit bin ich aber weiterhin begeistert, vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp für mich welche Custom Roms flüssig und sparsam sind
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es genau so, manchmal ruckelt es, machmal gibt's gar keine Animation und manchmal läuft es flüssig... und das ist nicht nur bei von mir installierten Apps so, sondern auch z.B. bei der Galerie:glare:

Edit: Scheinbar konnte ich das Problem bei mir gerade lösen, indem ich diese 'wipe cache' - Sache im Recovery-Modus gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten