Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, hab auch solche Probleme.. Keine Lösung gefunden bisher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es auch Spiele, die sowohl unter ICS als auch JB wie gehabt gut laufen? Wenn ja dann würde ich mal auf eine fehlende Optimierung des Spiels selber tippen

Ja das kam mir dann auch in den Sinn.

ALSO mir ist aufgefallen das der Stock Launcher das System öfter mal in die Knie zwingt. Habe mal den Holo Launcher am laufen und ist schonmal ein bisschen besser geworden dann noch MediaShare Samsung app gelöscht und joa besser besser.Könnts ja mal testen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hoffe mal das es unter 4.2 wieder besser wird

Wurde holdem pokert mittlerweile optimiert ? sofern es überhaupt daran lag. Drücke momentan die ganze Zeit das 4.1 ota Update weg.

Hi, lustig das es den thread hier gibt.

hab nämlich das selbe problem.

SG3 mit Jelly Bean, WLAN an = starke performanceeinbrüche im Spiel ab und zu kommen kurz stärkere ruckler.

Wlan aus = läuft klasse

Schon kurios :glare:...

Hast du das bei allen Spielen? Oder nur die von Gameloft?
Kannst du genaueres sagen?

Grüße

Also ich z.B. habs nur bei Gameloft spielen wie Nova 3, Amazing Spiderman, Ashphalt 7. Spiele wie Modern Combat 3, Wild Blood, Dead Trigger, Most Wanted laufen recht flüssig :o

Hallo hallo...

wie im titel beschrieben: seit 4.1 hängt mein live wallpaper immer ca eine halbe sek bis es sich dann "bewegt"...

wenn ich einen "stock live-hintergrund" nehme (also einen vorinstallierten) ist es sogar nich schlimmer als bei externen apps: dann hab ich statt einem hängendem bild einfach einen schwarzen hintergrund, auch ca eine halbe sek lang, bis dann der live-screen geladen wird........

habe stockrom mit 4.1 von a1 (AT), nix gerooted aber immer auf apex launcher(der launcher macht aber gar keinen unterschied oder)...
als wallpaper app verwende ich Ocean Alive Video Wallpaper+
https://play.google.com/store/apps/...EwMiwiY29tLm9jZWFuYWxpdmV3YWxscGFwZXIuYWNlIl0.

kennt das sonst noch jemand??
danke & LG

Du könntest ja mal den Apex Launcher deinstallieren und die Sache mal mit dem Samsung Launcher beobachten.

Im Apex lassen sich die Einstellungen sichern. Es gibt dort auch die Möglichkeit den Launcher permanent im Speicher zu lassen.

Oder du hast zu viele Widgets oder eines was das System ausbremst.

Oder du installierst vielleicht dieses Wallpaper zum Vergleich

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5kdWFsYm9vdC5hcHBzLm9jZWFuIl0.

Ich nutze das mit Stock Launcher und diversen widgets und es läuft sehr flüssig bei gutem Akkuverbrauch.

hab ausprobiert... nix geändert aber ich bin einfach wieder auf normales wallpaper - nix mit live blabla - und da is wieder alles schön und schnell!

danke trotzdem!

Sry, wenn die Frage nicht passend ist, aber ich wollte fragen ob es normal ist wenn das S3 bei fast vollem Ram ruckelt? THX im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe ein Haufen Probleme mit meinem Galaxy S3, die mich mittlerweile echt unzufrieden machen.

Seit ein paar Tagen habe ich extreme Performance Einbrüche. Das Laden von Internetseiten dauert wesentlich länger, auch wenn ich WLAN nutze und direkt neben dem Router stehe.
Das Starten einiger Apps wie Facebook dauert teilweise 10 Sekunden, bis nach dem Klick was passiert.

Doch was am schlimmsten ist: Diese Laggs - besonders Schlimm beim Tippen mit Swiftkey in Whatsapp, wenn die Buchstaben einfach nicht so schnell erscheinen, oder sich das Handy aufhängt, bis die Meldung kommt "Whatsapp / Touchwiz angehalten".

Des Weiteren ist es heut 2-3 mal vorgefallen, dass das Handy komplett heruntergefahren ist und danach wieder gestartet ist, obwohl ich nichts gemacht hab. Extrem nervig.

Zusammenfassend:
Total Langsam. Alles laggt, selbst beim Wischen auf dem Homescreen. Handy startet sporadisch neu.

Lösungsversuche:
Vor 2 Wochen hab ich das Handy erst komplett neu aufgesetzt und auch relativ wenig Apps installiert.

Software:
Komplett Stock, also 4.1.1.

Könnt ihr mir helfen?

Meines Wissens nach hat das S3 kein Brickbug :confused: Nur das S2.

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

sollte dann so aussehen.:

screenshot2012122205052.jpg
screenshot2012122205204.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S3 erst ein paar Tage. Ist von Congstar, also mit T-Mobile Branding.

Mein Problem: wenn ich eine Office Excel Datei öffne, ruckelt und stottert es. Keine flüssige Bedienung möglich. Habe diverse kostenlose Office Programme getestet: Polaris 4.0, Documents to go, Kingsoft, Office Suite. Überall das gleiche.
Mit anderen Geräten (Galaxy Tab, Galaxy Tab 2, Galaxy Note, LG P940) läuft das absolut unproblematisch und flüssig.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

An Apps habe ich bisher nicht viel drauf, insbesondere keine, die auf den anderen Garätschaften Probleme bereitet hätten.

Hallo,

Ich bin seit 3 oder 4 Wochen stolzer Besitzer eines s3's und schreibe auch gerade damit :smile:, bis jetzt bin ich fast vollkommen zufrieden bis auf ein paar Mängeln.

Das s3 öffnet apps und scrollt sehr weich und schnell, gelegentlich gibt es einen kleinen ruckler zb wenn ich aus einem Spiel rauskomme. Allerdings ist das schließen von anwesenden wie ein Glücksspiel, mal schließt es flüssig, mal hängt es, mal ganz schnell, mal sogar keine Animation. Es stört mich schon sehr undich habe auch schon lange nach einer mMöglichkei gesucht diesen Fehler zu beheben. Die Übergangszeit und Windows Größen hab ich schon auf verschiedenen werten probiert und es wird einfach nicht besser.

Würde eine custom Rom oder Kernel dieses Problem beseitigen?
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich mag touchwiz an sich sehr und möchte auch bei diesem Design bleiben und auch nicht auf die Funktionen verzichte . Es soll einfach nur die Performance verbessern, stabil laufen und keine Probleme beim flachen bereiten da ich noch Neuling bin und von Apple komme.

Ich bedanke mich und hoffe auf schnelle Antworten!

PS : Ein paar nützliche Informationen könnt ihr mir gerne noch geben denn ich möchte nicht mein erstes Android Handy kaputt machen.

Hast du den Energiesparmodus an?

Zurück
Oben Unten