Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pingt der Router dich ggf. ständig an?

Nun, möglich wäre es, dass beim Starten des Spiels ggf. Drittprogramme bei aktivierter Netzverbindung im Hintergrund geladen werden. Diese Unart kenne ich entfernt von manchen Spielen, die so eine Toplist und sonstigen Unfug automatisch starten.

Ist jegliche Internet-Kommunikation beim Start jedoch unterbunden, wird kein Aufruf gestartet und somit kann man auch nach dem Laden des Spiels, die Datenverbindungen wieder aktivieren.

Man kann diese nun auf verschiedene Weise unterbinden. Den halblegalen Weg werde ich nun nicht erörtern - das verbieten mir die Forenregeln. Legal wäre es aber, die Datenverbindungen zu sniffen und diese Hosts per AdFree oder AdAway zu blockieren. Ein noch einfacherer Weg ist es, die Aufrufe direkt per GameSpector zu unterbinden (patchen). Letztere Möglichkeit jedoch ohne Gewähr & ein Backup der App wäre anzuraten. GameSpector funktioniert nicht nur bei Spielen, das sei gesagt. Auch sehr hilfreich, um hartnäckige Werbung direkt zu blockieren.

An sowas habe ich auch gedacht.
Am Router kann es nicht liegen da es auch laggt wenn ich gar nicht mit einem WLAN Netz verbunden bin sondern das WLAN nur eingeschaltet ist...
Das mit dem Internet würde schon möglich sein, aber ich hatte ja dann hsdpa, also auch Internet...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo nochmal zusammen,

ich bin wirlich am verzweifeln! Habe nun das JB Update, da lief es genauso mies! Nun habe ich zweimal einen kompletten wipe gemacht(also in den Einstellungen auf Werkszustand geklickt), habe nun alles so wie es am Anfang ist nur ein paar homescreens enfernt und das haptische Feedback ausgeschaltet. Und klar das Spiel geladen! Es ruckelt genauso wie vorher! Gar kein Unterschied!
Wie gesagt schalte ich das WLAN aus (aber HSDPA) läufts wieder spitze! Trotzdem ist das für mich keine Lösung! Die beschriebene Antwort von Claymore erfordert rootrechte, kann gut sein, dass das sinnvoll ist, aber es muss ja auch ohne root laufen!
Kann mir bitte einer helfen! Bin echt langsam am verzweifeln! Im Internetfinde ich auch nichts und die benches sind ja in Ordnung!

Grüße

Speedguru

Sorry, dass ich wieder pushe, aber hat neimand auch nur eine Idee?
Habe auch schon den gameloft support angeschrieben, aber die brauchen iwie lange.
Meint ihr es könnte nen HW Defekt sein?

Würde mich mega über Antworten freuen!!

Zuletzt bearbeitet:
habe neulich das problem dass meine benachrichtigungsleiste stark ruckelt so dass schrollen fast unmöglich ist.
Energiesparmodus ist aus und die leiste ist auch fast leer, also daran kann es nicht liegen.
Das einzige was hilft ist ein neustart, danach läuft sie die erste zeit wieder flüssig aber später fängt das ruckeln wieder an.
habe keine Statusleisten app installiert und bin auf 4.1.1 jellybean mit stockrom.
gerootet wurde mit CF-Root.

hast du nach dem du jelly bean installiert hast ein wipe durchgeführt?

nein ^^
Habe nun Icecreamsandwich mit odin neugeflasht (vorher TriangleAway gemacht)
nach dem flashen war kein boot möglich, musste erst ins recovery und wipe machen.
Danach lief alles. NUN hab ich per KIES dann Jelly bean geladen und geflasht.
alles kein problem.
Nachdem das flashen fertigwar und das S3 aus dem downloadmode neustartete kam kurz der Android in der Einrichtungsphase ist dann auch gleich tot umgefallen mit rotem dreieck.
Fehlermeldung:
Invalid CSC : DBT

versteh nicht wieso. Mein S3 ist ein Brandingfreies Gerät und die DBT updates haben bisher immer geklappt!

Habe nochmal ein fullwipe gemacht aber das hat nichts gebracht.

scheiss spambots -__- dachte es wäre ein user der mir bei meinem problem geholfen hätte.

Geh nochmal ins Recovery menü und boote neu. Er müsste den CSC neu laden. (Vol+ - Home - Power)
Und wenn Du eh da bist einmal complete Wipe :)

Hallo, ich habe eine Frage ich habe das Galaxy S3 und seit dem Update auf jelly bean bewegt sich mein RAM immer um die 700-750 MB rum, wenn ich auf taskmanager gehe und alles schließe bin ich bei Ca 600/650 aber eine Minute später schonwieder bei 700/750,
Dadurch ist auch mein Handy sehr langsam geworden, weiß Vllt jemand woran das liegen kann...

Ich denke nicht das dein Handy dadurch langsam wird. Android verwaltet den RAM dynamisch. Wenn also beispielsweise 750MB belegt sind, ist das für Androidverhältnisse eher optimaler als wenn nur 400 MB belegt wären. Das ist völlig normal. Schau dir mal Erklärungen im Internet zum RAM Management von Android an. Wenn Android für eine Anwendung mehr RAM braucht aber nicht genug frei ist, macht sich das System den Platz frei indem es intelligent Programme schließt, die nicht benötigt werden.

Manchmal bildet man sich angebliche Ruckler auch ein oder achtet besonders darauf. Sowas kann passieren wenn die CPU mal etwas lädt.

Schon mal hier geschaut? 2 Posts unter deinem...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/321391-nach-jb-update-handy-langsamer.html[/OFFURL]

Fullwipe!

Hier ist erstmal zu. SuFu sollte funktionieren ... Siehe Beitrag von MaVaderXY

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo liebe Community,

nach dem Update auf JB via Kies ruckelt mein S3 ziemlich, sowohl Galerie als auch Homescreen (Touchwizz und Nova Launcher) ruckeln und beim betätigen des Homebutton gönnt es sich gerne mal eine Wartepause mit Blackscreen. Google hat mir nicht geholfen, Energiesparmodus aus...

PS: Unter ICS lief es auch nicht ganz flüssig, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. Hab ich vielleicht ein defektes Gerät?:(

Nutz bitte mal die SuFu. Es gibt schon X Threads zu diesem Thema. Da hilft nur ein Fullwipe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich spiele gerne Texas holdem Poker und mir ist aufgefallen, dass das Spiel unter JellyBean ruckelt zB. beim Karten geben. Unter ICS ist es definitiv weg.
Aufgefallen ist es mir auch bei Zombie Frontier, das ich zum gegenprüfen installiert habe.

ICS stock
JB Stock
JB Türkbey v17

Im Android Wiki steht, dass bei JB
"konstante Bildwiederholfrequenz durch Vertikale Synchronisation"
hinzugefügt wurde.

Könnte das ein Anhaltspunkt sein, wie schaut´s bei euch aus.

Zurück
Oben Unten