Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
also ich hab das Problem dass jelly Bean bei meinem S3 ruckelt/stockt und wie das heißt, wenn ich zB. zum Homebildschirm zurückkehre, Apps öffne oder sowas, nicht immer aber manchmal...
ich hab verschiedene Roms versucht, immer das gleiche, momentan hab ich die Psycho ROM, aber auch hier stockt es...
gestern hab ich mal die Stock ICS Rom mit Odin installiert und da läuft alles flüssig

Hallo,

hast du nen Fullwipe nach dem flashen der ROMs gemacht?

Grüße
Toffer

toffer84 schrieb:
Hallo,

hast du nen Fullwipe nach dem flashen der ROMs gemacht?

Grüße
Toffer

ja, und wipe cache auch

Hallo,

schon mal den ganzen RAM geleert?

BTW: was bezeichnest du als Ruckler? Sowas ist ja doch recht subjektiv...

Grüße
Toffer

Energiesparmodus? :D

toffer84 schrieb:
Hallo,

schon mal den ganzen RAM geleert?

BTW: was bezeichnest du als Ruckler? Sowas ist ja doch recht subjektiv...

Grüße
Toffer

ja hab ich...
also nicht direckt ruckeln, aber wenn ich eine app öffne und da wo die animation kommt stockt es, zwar sehr kurz aber es nervt..

vielleicht wäre es dann sinnvoller, das im thread zu deiner rom zu fragen, die kennen sich dann eher damit aus

und ganz allgemein: wenn du auf absolute und perfekte ruckelfreiheit gehofft hast, muss ich dich enttäuschen - das wird nicht passieren. selbst das nexus7 hat teilweise erbärmliche mikroruckler. genau übrigens wie wp7 und ios :D

Estoroth schrieb:
vielleicht wäre es dann sinnvoller, das im thread zu deiner rom zu fragen, die kennen sich dann eher damit aus

ja, aber das ist nicht nur bei dieser ROM, bei den anderen auch

Kannst du mal mit Antutu ein Benchmark machen und ein Screenshot vom Ergebnis posten?

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Klar, hier der Screenshot

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350826164726.jpg
    uploadfromtaptalk1350826164726.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 377
Tja, die Werte sind ok. Ich weiß nicht weiter

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Laufen irgendwelche Hintergrundanwendungen, welche besonders viel Speicherplatz oder Leistung benötigen? Das beenden hilft meistens nicht wirklich, da sich viele Anwendungen selbst wieder starten.
Die Spiele laufen bei mir selbst im Energiesparmodus soweit flüssig, also irgendwo muss bei dir der Wurm drin sein.

Was für Hintergrundprogramme meinst du? Ich könnte mir auch vorstellen, dass etwas nicht richtig hochtaktet... komischerweiße laufen ja bei asphalt 7 nur die nachmaps nicht.. zum Beispiel, GT Free HD lief die ersten Prüfungen jetzt komplett unspielbar auch der sound buggt...

Man warum kann es nicht einfach funktionieren..

Grüße

Normalerweise sollte es einfach funktionieren, das ist ja auch der Sinn eines so teuren Gerätes, und das tut es bei den meisten auch.
Trotzdem schleichen sich hier und da immer wieder fehler ein, die zumindest auf den ersten blick nicht erklärbar sind.

Meine einzige Idee den fehler zu beheben wäre ein kompletter wipe auf Werkszustand. Durch Synchronisation usw. ist es ja mittlerweile recht einfach und schnell durchzuführen.

Daran habe ich auch gedacht, aber habe das erst letzte Woche gemacht und habe alles perfekt eingerichtet... Mache es frühestens nach den JB update.
Hier ein Screenshot von der CPU taktung habe zwei Runden Asphalt 7 gespielt. Hat dabei teils sehr stark geruckelt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350832154371.jpg
    uploadfromtaptalk1350832154371.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 345
Ich komm bei der Total Score nur auf 11780 ö.Ö CPU speed ist bei mir auch nur 6867

da stimmt doch was nicht :O

Ja schon, denke aber dass dein Ergebnis im Rahmen ist.
Weiß jemand noch was?

Hallo,

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es hingekommen... Jedoch gibt es jetzt noch mehr Probleme...
Also ich bin auf die schlaue Idee gekommen einfach mal das WLAN zu deaktivieren, und siehe da Gt Free läuft butterweich! Schalte ich das WLAN wieder ein ruckelt es wieder. Nun ist es auch egal ob ich tatsächlich mit einem Netzwerk verbunden bin oder das WLAN einfach nur an ist.
Wird noch kurioser.
Wenn man nun das Spiel mit aktivem WLAN startet mitten im Spiel durch drücken der Home taste rausgeht das WLAN ausschaltet ruckelt es trotzdem. Andersrum geht das auch, das Spiel ohne WLAN starten und danach WLAN an und es läuft dennoch perfekt.

An was kann das nun liegen?
Habe so eine Befürchtung, wenn man in den Einstellungen auf weitere Einstellungen klickt gibt es diverse Einstellungen, die mit dem WLAN zu tun haben... Habe letztens versucht was per allshare zu übertragen was aber nicht geklappt hat, egal, jetzt kann ich bei der allshare Einstellung auf aus stellen, klicke ich jedoch danach nochmal drauf ist sie wieder an.
Die letzte Einstellung also Geräte in näherer Umgebung kann ich gar nicht mehr an oder ausschalten ist dauerhaft auf an, warum? Vllt liegt es daran!

Grüße

Speedguru

Sorry für die schreibe, tippe am Handy.

Zurück
Oben Unten