Galaxy S3 ruckelt ab und an Jetzt mit Video

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwind,komisch,mein S3 haut meistens 16000 und mehr raus,aber gut wenn du es nicht wahrhaben willst das Tegra 3 geräte deutlich unterliegen zu gebrauchen sind,dann ist das halt so,es gibt genug leute die wissen wie es wirklich ist und ebenfalls eine menge fakten die dies bestätigen (reviews,benchmarks infoseiten und alles drum und dran).

Ich teste abend das HTC... OC?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Apropos... 15.000 erreicht mit dem s3... Wenn ich natürlich vorher nen taskkiller nutze... Bzw umkehrschluss Leistung hängt natürlich von den laufenden Anwendungen bzw. Widgets im Hintergrund. Das habe ich aber auch schon geschrieben, wenn man apps im Hintergrund hat die RAM belegen bzw. Cpu-last erzeugen geht die Leistung in den Keller...

Nordwind2000 schrieb:
Ich teste abend das HTC... OC?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Apropos... 15.000 erreicht mit dem s3... Wenn ich natürlich vorher nen taskkiller nutze... Bzw umkehrschluss Leistung hängt natürlich von den laufenden Anwendungen bzw. Widgets im Hintergrund. Das habe ich aber auch schon geschrieben, wenn man apps im Hintergrund hat die RAM belegen bzw. Cpu-last erzeugen geht die Leistung in den Keller...

eig nicht,ich beende nix und bekomme mit 1,4 ghz (das one + ist auf 1,7 oder?)meist ca 16000-16500 und mit overclock,auf zb 1,7ghz,die selben verhältnisse wie das + liegen die ergebnisse nochmal viel höher.

Ich hab das x+ noch nicht getestet... Ich meine das s3... Dann nutzt du halt andere apps... Stockrom?

Ja ich weiß,ja Stockrom,wie auch immer,es ist einfach fakt das das S3 Hardwaretechnisch vorne liegt,der Rest Design/Verarbeitung/UI sind geschmackssache,wir driften hier vom them ab also zurück zum thema..

Dann gib ne Lösung warum es ruckelt und das x+ nicht, bei gleicher detailstufe, wenn das s3 der Brecher ist...

Es kann nicht sein,dann muss das S3 fehlerhaft sein auf irgendeine Art fertig.

Lol... Klar... Weil das übersmartphone ruckelt und andere nicht ist es defekt... Genau!

Meine Erfahrung sagt, dass das hox seit jellybean oder eben das hox+ im Alltag sowohl runder als auch schneller laufen als das s3! Bei games ist es aber aus meiner Erfahrung genau anders rum. Es kann also gut sein, dass mit dem s3 etwas nicht stimmt - oder es wirklich am RAM liegt. Das hox hat 1gb, das s3 dagegen nur so 760mb wenn ich mich nicht irre, dazu kommt, dass sense weniger RAM braucht als touchwitz. Die Beobachtung, dass das hox seit 4.1 schneller läuft als das s3 kann ich also voll und ganz bestätigen, die Beobachtung Bei den games nicht. Templerun2 auf hoher deteilstufe ist schon eine Zumutung, NFS most wanted läuft alles andere als gut. Real racing läuft gut aber mit niedriger Grafik Stufe.

Die Details sind beim hox+ gleich dem des s3... Ich hab beide nebeneinander liegen gehabt und verglichen... Keine Differenz! Und glideboy... Mit nem anderen Kernel würde ich auch andere Werte erzielen... ;-) ich tippe auf den RAM... Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

PS: Temple Run 2 nicht am ruckeln... Volle Details...

Nordwind2000 schrieb:
Die Details sind beim hox+ gleich dem des s3... Ich hab beide nebeneinander liegen gehabt und verglichen... Keine Differenz! Und glideboy... Mit nem anderen Kernel würde ich auch andere Werte erzielen... ;-) ich tippe auf den RAM... Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

PS: Temple Run 2 nicht am ruckeln... Volle Details...

Ja,mit 1,7 ghz würde das S3 auch vieeel höhere ergebnisse rausholen,egal was der kernel da sagt.

Sag was zum Thema oder lass es... Ich poste abend noch meine x+ werte und gut... Dieses fanboygelaber...

Nordwind2000 schrieb:
Sag was zum Thema oder lass es... Ich poste abend noch meine x+ werte und gut... Dieses fanboygelaber...

sagt der richtige,ich hatte schon allerlei smartphones und kann das gut einschätzen,jedes Tegra 3 gerät unterliegt einem gerät mit einer adreno 320 oder mali 400,bzw einem 4412.....

Dann erkläre es rein technisch und nicht mit defekten warum die Mali halt ruckelt und die geforce net! Kommt bestimmt die Software ist nicht optimal auf die gpu bzw CPU abgestimmt... :rolleyes:

Edit: so hab den Antutu jetzt auf dem hox+ laufen lassen. 13392 mit energiesparmodus und 15183 ohne. Im Vergleich zum S3 nimmt sich das fast nichts. Also von der Leistung her eine Stufe. Temple Run 2, volle Details, kein Ruckler. Performt wie das S3.

Zuletzt bearbeitet:
So, gegen die ruckler von rr3 gibt's Abhilfe, ladet euch die App "RR3 graphics" runter und stellt auf Medium, nun läuft es ingame viel flüssiger! Die intros ruckeln zwar noch immer aber das juckt ja nicht, die Grafik hat sich meiner Meinung auch nicht stark verändert!
Viel Spaß beim racen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naja komisch,bei mir ruckelt nichts in keiner situation............ Achja und an Nordwind,teste mal ein paar aufwendige gameloft spiele auf dem One X,da wo es nicht perfekt optimiert ist hat tegra keine chance MC3,MC4 Backstab HD alles ruckelt wie sau auf Tegra 3 müll.

Zuletzt bearbeitet:
Nova 3 läuft auf dem Galaxy wie auf dem HTC scheiße... :-D

Nordwind2000 schrieb:
Nova 3 läuft auf dem Galaxy wie auf dem HTC scheiße... :-D

Nova 3 vielleicht aber das ist 1 von 10 aufwendigen Gameloftgames.......... man man egal diese disskussion bringt nix okay

Wer ein Handy will auf dem alles läuft muss halt eines der neuen Generation nehmen, HTC one, nexus 4, padfone2, Galaxy s4.

So ist das bei der Technik, was älter ist wird schnell mal vernachlässigt.

marco köhler;5472426 schrieb:
Wer ein Handy will auf dem alles läuft muss halt eines der neuen Generation nehmen, HTC one, nexus 4, padfone2, Galaxy s4.

So ist das bei der Technik, was älter ist wird schnell mal vernachlässigt.

nöö auf dem s3 läuft alles perfekt,1,6 ghz,weiß nicht was die anderen für ein S3 haben !

Zurück
Oben Unten